Post AOUF4uuxojMLsoG57Q by blub@norden.social
 (DIR) More posts by blub@norden.social
 (DIR) Post #AOUF4uGuDfJhsZW5gG by gschichten@mastodon.social
       2022-10-11T16:08:54Z

0 likes, 0 repeats

Ich hätte da mal eine Frage an alle, die sich um ein GAFAM-freies Leben bemühen: Auf welchen der fünf Buchstaben könnt oder wollt Ihr trotz allem (noch) nicht verzichten und warum?(gerne teilen)

(DIR) Post #AOUF4uuxojMLsoG57Q by blub@norden.social
       2022-10-11T18:38:19Z

0 likes, 0 repeats

@gschichten Google als Suchmaschine. Ich habe viele Alternativen getestet, aber trotz Spam liegt Google einfach sehr weit vorne. Da ich xmal am Tag suche, kann ich mir da schlicht keine schlechten Sucheinträge leisten...

(DIR) Post #AOUF4vanJCotyXpUJs by thinkpad@social.tchncs.de
       2022-10-12T08:04:36Z

0 likes, 1 repeats

@blub falls du @MetaGer noch nicht getestet hast, wäre das als Primärsuche einen Versuch wert. Wenn es dann nicht brauchbar ist, könntest du Google als backup nutzen. Funktioniert sehr oft so, wie ich es brauche und die Idee dahinter ist auch top. @gschichten

(DIR) Post #AOUF4w5zRDm1XIQOwa by gschichten@mastodon.social
       2022-10-11T16:28:53Z

0 likes, 0 repeats

Es sind natürlich immer die ganzen Konzerne gemeint, mit Facebook also das gesamte Zuckerberg-Imperium, mit Google auch Youtube, mit Amazon auch ZVAB etc.

(DIR) Post #AOUykGis9CrPJuh8t6 by ulintl@mstdn.io
       2022-10-12T17:55:11Z

1 likes, 2 repeats

@thinkpad @blub @MetaGer @gschichten #Metager ist eine gute und empfehlenswerte Suchmaschine. Als Ergänzung aber #Startpage nutzen, die den Suchindex von #Google bezieht - aber keine personenbezogenen #Daten der Nutzer verwendet oder speichert.

(DIR) Post #AOWMmwOilQbTD52J5U by Boerps@nrw.social
       2022-10-13T09:59:15Z

0 likes, 0 repeats

@ulintl @thinkpad @blub @MetaGer @gschichten Bezüglich DuckDuckGo möchte ich auf den Artikel hinweisen. Es hat sich nichts geändert:https://www.kuketz-blog.de/duckduckgo-datenschutz-nur-auf-dem-papier/