Post AOMBVv6gPxDOMSoGFk by Paraendroid@chaos.social
 (DIR) More posts by Paraendroid@chaos.social
 (DIR) Post #AOM9EqeFXdkbhaF3gW by rico@social.anoxinon.de
       2022-10-08T11:39:54Z

0 likes, 1 repeats

So, #Experiment beendet. 👍 Ich habe seit ein paar Monaten #parallel zu meinem Haupt-#Account diesen Zweit-Account laufen, mit dem ich weit offener und kritischer tröte, als ich es normalerweise mache. Gerade bei den Themen #Impfen, #Impfpflicht, #Schwurbel und #Querdenken habe ich mich nicht verstellt - so wie ich es auf meinem Haupt-Account mache. Vermutlich unbewusst, um nicht "aufzufallen".(1/X)

(DIR) Post #AOM9ipnlFmwblPzP6W by rico@social.anoxinon.de
       2022-10-08T11:45:45Z

0 likes, 1 repeats

Es war #spannend (und #erschreckend!) zu sehen, wie unterschiedlich manche #User auf den einen und den anderen Account reagiert haben.Von #beleidigend und #verletzend (dieser Account) bis hin zu einer schon fast "vergötternden" und "alles abnickenden" #Gefolgschaft (Haupt-Account).Diesen Account werde ich mit Beendigung meines Experiments nicht weiter betreiben und #deaktivieren.Ob ich nach diesen Erfahrungen den Haupt-Account noch weiter betreiben werde/will, steht noch nicht fest.(2/X)

(DIR) Post #AOMADuLMPuDSpMWQs4 by rico@social.anoxinon.de
       2022-10-08T11:50:31Z

0 likes, 1 repeats

In diesem Sinne:Seid vorsichtig, wie ihr wem gegenübertretet. Ihr kennt euer Gegenüber im #Internet nicht.Seid nicht #pauschal #radikal für oder gegen etwas. Nur weil euer Gegenüber in einer Hinsicht anders denkt als ihr, heißt das noch lange nicht, dass man aufeinander losgehen muss.Um welchen Haupt-Account es sich handelt, bleibt natürlich auch ein #Geheimnis. 🤫 Also, bis dann! (oder auch nicht)(3/3)

(DIR) Post #AOMBVv6gPxDOMSoGFk by Paraendroid@chaos.social
       2022-10-08T12:05:48Z

0 likes, 1 repeats

@rico Ich bin Dir gefolgt, auch wenn ich Deine Tröts nicht immer gut/richtig fand. Danke für das Experiment! Das bestätigt meine Erfahrung, dass die Nicht-Querdenker, Nicht-Rechten, Nicht-Putinversteher und Nicht-Coronaleugner in ihrem Umgang mit Andersdenkenden keinen Deut besser sind.

(DIR) Post #AOMC2YXDMRT7uZmVyC by Mojolene@det.social
       2022-10-08T12:11:35Z

0 likes, 1 repeats

@rico hmm vielleicht hast du durch deine art der kommunikation einfach die falschen leute angesprochen. ich sag eig immer was ich denke. komme aber mit den meisten menschen relativ gut klar. hab weder in die eine noch die andere richtung probleme..

(DIR) Post #AOMC8OnMU9TlRU7WOe by rico@social.anoxinon.de
       2022-10-08T12:12:48Z

0 likes, 0 repeats

@Paraendroid Vielen dank für dein Feedback! 🙏Ja, diesen Verdacht hatte ich auch, als ich dieses kleine soziale Experiment gestartet habe.Und die Resultate haben mich zum Teil wirklich erschüttert und schwer zum Nachdenken gebracht.Vielleicht sogar mehr, als ich vorhatte...Muss mich erstmal sammeln und gedanklich sortieren. 😑

(DIR) Post #AOMCh3dl89hDy19hHk by rico@social.anoxinon.de
       2022-10-08T12:19:04Z

0 likes, 0 repeats

@Mojolene Danke für das Feedback.Ich habe natürlich bewusst Schlagwörter/Hashtags gestreut. Wenn schon, dann das volle Spektrum. 😉Man hat schon das Gefühl, dass hier (und vermutlich auch woanders) nur auf so eine "Beute" gelauert und sich dann draufgestürzt wird.Zur Impfung und der Corona-Politik denke ich ja genau so, wie ich es mit diesem Account kundgetan habe.Mit dem Haupt-Account (über 300 Follower) halt nicht.Es steht aber ein und der selbe Mensch dahinter.

(DIR) Post #AOMHzU3g9BAostsudk by rick@meld.de
       2022-10-08T12:35:51Z

0 likes, 0 repeats

@rico Also kann ich diesen Account hier entfolgen?

(DIR) Post #AOMHzUUcX0iyESUQdM by Witteg@troet.cafe
       2022-10-08T12:57:14Z

0 likes, 0 repeats

@rick @rico Gleiche Frage von mir.War übrigens auch schon dabei einen zweiten "gesellschaftstauglichen" Account in Erwägung zu ziehen.Ist traurig.

(DIR) Post #AOMHzUsN6hitQ7bOee by rico@social.anoxinon.de
       2022-10-08T13:18:21Z

0 likes, 0 repeats

@Witteg @rick Den Account werde ich die kommenden Tage stilllegen. Es kommt auch kein neuer Inhalt mehr dazu. Folglich: ja.Ich möchte mich aber auch an der Stelle bei euch für den guten Auszmtausch bedanken. Wir sind auf einer Wellenlänge und - wie ich finde - auf der "richtigen Seite".Bleibt wie ihr seid. Weil das ist richtig so! 👍👍👍@Witteg Nein, mach es nicht. Ich  werde meinen Haupt-Account auch löschen. Auf dieses Geheuchel hier kann man verzichten.

(DIR) Post #AOMIGR9MDJCYmrcmuG by rico@social.anoxinon.de
       2022-10-08T13:21:30Z

0 likes, 0 repeats

@Witteg @rick Den Account werde ich die kommenden Tage stilllegen. Es kommt auch kein neuer Inhalt mehr dazu. Folglich: ja.Ich möchte mich aber auch an der Stelle bei euch für den guten Austausch bedanken! Wir sind auf einer Wellenlänge und - wie ich finde - auf der "richtigen Seite".Bleibt wie ihr seid. Weil das ist richtig so! 👍👍👍@Witteg Nein, mach es nicht. Ich  werde meinen Haupt-Account auch löschen. Auf dieses Geheuchel hier kann man verzichten.

(DIR) Post #AOMMWFdhB3uzXNbxya by meinemeinung@social.anoxinon.de
       2022-10-08T14:08:43Z

0 likes, 1 repeats

@rico Habe mir mal überlegt, dass man sich in Social Media nur mit Klarnamen und echter Identität anmelden dürfte. Sehr wahrscheinlich wäre die Kommunikation dort dann viel mehr so wie im echten Leben, also behutsamer. Da  haut man auch nicht einfach krasse Dinge raus. Die Anonymität im Netz ist einerseits befreiend, andererseits "befreit" sie leider auch das Schlechteste im Menschen. 😐  Gute Idee mit dem Experiment.

(DIR) Post #AOMOysffqpFYbqJfM0 by rico@social.anoxinon.de
       2022-10-08T14:36:34Z

0 likes, 0 repeats

@meinemeinung Danke für dein Feedback. 👍Zeigt aber auch, dass man sich im Real Life täglich verstellt und von den Menschen um einen herum belogen wird.Ein Beispiel:Ich gehe zwar auf Anti-Impf-Demos, wenn aber die Kollegen in der Arbeit über ihre fünfte Impfung diskutieren, halte ich mich bewusst raus. Einfach, weil man das "gute Verhältnis" nicht zerstören will.Hier kann man halt raushauen, was man will. Ohne echte Konsequenzen.Fluch und Segen. 😐Aber: keinen Bock mehr drauf.