Post AOBftNOAI5Ym155OZU by peter@hostsharing.coop
(DIR) More posts by peter@hostsharing.coop
(DIR) Post #AOBCxY1Lo17DTk3Gim by gnulinux@social.anoxinon.de
2022-10-03T05:00:06Z
0 likes, 0 repeats
Keep Rolling! Ein subjektiver Vergleich verschiedener rollender DistrosDetailfragen spielen gerade bei fortlaufend aktualisierten Distributionen eine entscheidende Rolle. #Debian #Rolling_Release #Arch #Void #openSUSEhttps://gnulinux.ch/keep-rolling-ein-subjektiver-vergleich-verschiedener-rollender-distros
(DIR) Post #AOBKRnsO7StZ1JEXyK by meinemeinung@social.anoxinon.de
2022-10-03T06:23:57Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux ich nutze Linux als normaler user jetzt schon ziemlich lang, ca. Zehn jahre. (Ubuntu und Mint) Aber "rollende Distribution" habe ich noch nie gehört. Was ist denn damit eigentlich gemeint? Vielen Dank. Ansonsten: Linux rules! 😀
(DIR) Post #AOBPrNaMzP2kmUowU4 by samurro@fosstodon.org
2022-10-03T07:24:38Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux "Wer schon einmal versucht hat, Pipewire unter EndeavourOS durch PulseAudio zu ersetzen, kann mich in diesem Punkt eventuell etwas besser nachvollziehen."Warum sollte man das wollen?
(DIR) Post #AOBQuzsRBAd8MYYoQS by samurro@fosstodon.org
2022-10-03T07:36:25Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Wusste nicht das Debian eine #rolling release distro ist. Aber lustig wie 50% des Artikels damit verballert werden zu erklären wie die verschiedenen Paketquellen von Debian funktionieren.
(DIR) Post #AOBftNOAI5Ym155OZU by peter@hostsharing.coop
2022-10-03T10:23:47Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Ganz meine Meinung: wer sich ein rolling Release wünscht kann #Debian testing oder unstable nehmen.
(DIR) Post #AOBnXzLRI1nGzu7ifw by ulfi@troet.cafe
2022-10-03T11:49:57Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Benutze #openSUSE #Tumbleweed (rolling release) seit es es gibt. Und hatte eigentlich bisher nur kleinere Umstellungsproble die sich recht einfach korrigieren ließen oder sich nach einem der nächsten updates von selbst gelöst haben 👍. Ansonsten den Komfort das man nie ein Versionsupdate brauchte und damit größere oder mehrere Probleme. SW ist immer aktuell und enthält alle Korrekturen.
(DIR) Post #AOBte0Cbc7aD7TF6HI by ant@masto.spirgi.com
2022-10-03T12:58:15Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux btw, I use arch 😜
(DIR) Post #AOC5aMT25et8SrxMg4 by jacob@hessen.social
2022-10-03T15:12:01Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux mich würde mal interessieren, wie ihr die hier beschriebenen Distributionen nach Security bewertet. Also beispielsweise standard MAC System, welche hardening flags beim Übersetzen der Programme verwendet werden etc.Dies ist ja ein sehr wichtiger Aspekt, den man bloß nicht vergessen sollte bei der Betriebssystemwahl.
(DIR) Post #AOCCydGhyUXNCZiDgG by Sebastianblei@mastodon.online
2022-10-03T16:34:46Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Als rolling distro ist Debian meiner Meinung nach wirklich am stabilsten. Habe es selbst mal als Server verwendet. Als desktop finde ich manjaro super.
(DIR) Post #AOIV7c8Nqy5phFC2Ii by zilti@fosstodon.org
2022-10-06T17:20:54Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux"So lange die Einsteigerdistros in der Debian-Familie angesiedelt sind"LOL was bitte, welche denn? Debian ist keine Anfängerdistro, und Ubuntu ist so kaputt, dass ich Leute kenne, die wegen Problemen damit zu einem Mac gewechselt sind. Von Canonicals Scheissverhalten mit Snap usw. mal abgesehen.