Post ANUP561gWMll7RuonA by Quantium40@sueden.social
(DIR) More posts by Quantium40@sueden.social
(DIR) Post #ANQeKcXhCMbUPnfGCm by ulintl@mstdn.io
2022-09-10T17:55:30Z
0 likes, 0 repeats
Ja, absolut berechtigte Frage:Wenn doch der Großteil der Bevölkerung schon #Antikörper gegen #Covid19 hat, warum wollen uns in #Österreich und #Deutschland dann immer wieder eine #Corona #Impfung verpassen?https://tkp.at/2022/09/09/fast-alle-deutschen-haben-antikoerper-warum-will-lauterbach-sie-trotzdem-impfen/
(DIR) Post #ANQeoL9IQpAH9pQIXw by energisch_@troet.cafe
2022-09-10T18:00:49Z
0 likes, 0 repeats
@ulintl das Argument "Herdenimmunität" ist schon lange nicht mehr valide und wird auch von offizieller Seite kaum mehr angeführt. Sars2 hat bewiesen wie wandel- und anpassungsfähig es ist, wie schnell es in neue Varianten mutiert. 1/2
(DIR) Post #ANQt0O88ZVcLElWJU0 by Quantium40@sueden.social
2022-09-10T20:39:26Z
0 likes, 0 repeats
@ulintl Bin kein Experte aber ich vermute mal:- Es steht nirgendwo, wie viele Antikörper gefunden wurden. Es kommt ja auf die Menge an, wenn eine Infektion schnell eingedämmt werden soll. Eine zusätzliche Impfung steigert die Menge.- Es sind vermutlich Antikörper gegen die alten Varianten. Die neuen Impfungen gegen die Omicron-Subtypen bringt da sicherlich nochmal mehr.Dass es aktuell nicht reicht, sieht man ja leicht an den hohen Krankenständen durch Corona.
(DIR) Post #ANQxJMFCCyAkhq7fTk by CapitalB@noagendasocial.com
2022-09-10T21:28:11Z
0 likes, 0 repeats
@energisch_ @ulintl Ohne Impfung wäre der Selektionsdruck niedriger.
(DIR) Post #ANQxblla3V2V4h38ro by CapitalB@noagendasocial.com
2022-09-10T21:31:30Z
0 likes, 0 repeats
@Quantium40 @ulintl Ja nur ist die Konzentration kein Hinweis auf Viabilität der Abwehr. Der Körper produziert nur was es gerade braucht. Siehe z.b. http://www.schenk-ansorge.de/labor/content/78/campylobacter-antigen-im-stuhlSobald Campylobacter wegbehandelt ist findet man keine mehr. Aber nach einer Reinfektion ist die Reaktion sofort wieder da.
(DIR) Post #ANRf2NsBIMKmom4fVw by Quantium40@sueden.social
2022-09-11T05:38:06Z
0 likes, 0 repeats
@CapitalB @ulintl Noch ein anderer Gedanke: Die Antikörper dürften in der Bevölkerung sehr unterschiedlich verteilt sein. Jungen Eltern mit kleinen Kindern waren im letzten Jahr fast alle mal krank, weil die Kinder es aus der Schule oder Kindergarten nach Hause gebracht haben. Ähnlich vielleicht bei einigen Serviceberufen, z.B Kellner:innen. Die Älteren und vulnerablen Gruppen haben sich weit mehr zurückgehalten und abgesondert. Da ist ein weiterer Boost durch die Impfung sicherlich nützlich.
(DIR) Post #ANSKzLISc3dC2BbAKu by ulintl@mstdn.io
2022-09-11T13:28:10Z
0 likes, 0 repeats
Ein paar Gedanken auch von mir zu den Kommentaren hier:-) Ich kenne den Autor und poste alle meine Links bewusst und bewssust breit, gestern von netzpolitik.org bis tkp.at-) Die Quintessenz des Artikels für mich ist zweierlei 1) Es gibt 2 Antikörper-Typen, den schmal wirken S- und den breit wirkenden N-Typ.2) Die so gennante Impfung schafft primär den S-Typ, natürlich Immunität den N-Typ.Natürliche Immunität ist daher der beste Weg, um gegen Varianten von #Covid19 immun zu sein.
(DIR) Post #ANSoRruxos27zAYwYi by CapitalB@noagendasocial.com
2022-09-11T18:58:17Z
0 likes, 0 repeats
@Quantium40 @ulintl https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-90294.html"Die Situation hat sich aber im Vergleich zu den beiden letzten Pandemiewintern deutlich verändert; aktuell weisen über 97 Prozent der Bevölkerung Antikörper gegen SARS-CoV-2 auf, da sie geimpft oder von Covid-19 genesen sind. Bei Personen ohne Risikofaktoren besteht im Herbst, ein geringes Risiko für schwere Krankheitsverläufe."97 Prozent. Von den "Fällen" im Januar kann man Handgelenk*Pi 50% Ü80 abschätzen.
(DIR) Post #ANSodnNYWL0NNqciDw by CapitalB@noagendasocial.com
2022-09-11T19:00:27Z
0 likes, 0 repeats
@Quantium40 @ulintl d.h. wenn es diesen Winter viele Alte wegen Corona litzt dann verhindert die Impfung eine erfolgreiche Immunisierung.
(DIR) Post #ANSualreILazXgdl7A by Quantium40@sueden.social
2022-09-11T20:07:06Z
0 likes, 0 repeats
@CapitalB @ulintl Diese Aussage verstehe ich nicht. Die Impfung IST doch im Wesentlichen die erfolgreiche Immunisierung. Und wenn davon die Rede ist, dass für Personen ohne Risikofaktoren eine geringe Gefahr für schwere Verläufe besteht, dann doch auch nur, weil viele nun geimpft (oder genesen) sind.
(DIR) Post #ANT8bYeeIBpyDlpSgi by CapitalB@noagendasocial.com
2022-09-11T22:44:08Z
0 likes, 0 repeats
@Quantium40 @ulintl Wenn die Impfung dem Immunsystem im Weg steht nicht. Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Antigenerbs%C3%BCndeGegen Spike wird geimpft. Spike verändert sich wegen Selektionsdruck. Spike ist Einbruchswerkzeug. Virus flüchtet. Währenddessen sind Ungeimpfte gegen die stabilen/stabil bleibenden Epitope immunisiert und werden weniger krank.Wahrscheinlich gibt es noch CD4/CD8-Behinderungen durch die Impfart selbst.
(DIR) Post #ANThTjTwLxG7ud7xTM by Quantium40@sueden.social
2022-09-12T05:14:53Z
0 likes, 0 repeats
@CapitalB @ulintl Interessant, davon hatte ich bislang noch nichts gehört. Allerdings scheint Christian Drosten das bislang nicht als Problem zu sehen bzw. meint, dass die Wissenschaft da inzwischen weiter sei. https://www.ndr.de/nachrichten/info/111-Coronavirus-Update-It-Aint-Over-Til-Its-Over,podcastcoronavirus374.html#Imprinting
(DIR) Post #ANUCiYTlMw6zFnXAIK by Quantium40@sueden.social
2022-09-12T05:24:11Z
0 likes, 0 repeats
@CapitalB @ulintl Es würde aber auch erklären warum Drosten langfristig in der Endemie eine quasi permanenten natürlichen Kontakt mit dem Virus als Ziel sieht, statt ewiger Impfungen.Allerdings gehe ich persönlich davon aus, dass man auch jetzt schon im Alltag immer ein bisschen was abbekommt, von dem man sich nicht ansteckt, ob man will oder nicht. Dazu würde ja diese 97%-haben-Antikörper-Meldung auch passen. Das heißt, man würde sich dann sowieso im Alltag irgendwie breiter immunisieren.
(DIR) Post #ANUCiYzfSJdGqkSe1Y by CapitalB@noagendasocial.com
2022-09-12T11:04:54Z
0 likes, 0 repeats
@Quantium40 @ulintl Drosten? Who?Seit 17. Februar massnahmenfrei hier....Übrigens wurde 2 Jahre nicht auf Influenza getestet. Meine Prognose: Die wird diesen Winter ausgepackt. Und ist ("unerwartet" lol) stark verwandt mit einer früheren Epidemie. Abwarten ;)
(DIR) Post #ANUCkYa5xar69LRyNc by CapitalB@noagendasocial.com
2022-09-12T11:05:18Z
0 likes, 0 repeats
@Quantium40Drosten? Who?Seit 17. Februar massnahmenfrei hier.... und absolut nichts passierte.Übrigens wurde 2 Jahre nicht auf Influenza getestet. Meine Prognose: Die wird diesen Winter ausgepackt. Und ist ("unerwartet" lol) stark verwandt mit einer früheren Epidemie. Abwarten ;)
(DIR) Post #ANUClvZJyjk3jYk3TU by CapitalB@noagendasocial.com
2022-09-12T11:05:33Z
0 likes, 0 repeats
@Quantium40Drosten? Wer?Seit 17. Februar massnahmenfrei hier.... und absolut nichts passierte.Übrigens wurde 2 Jahre nicht auf Influenza getestet. Meine Prognose: Die wird diesen Winter ausgepackt. Und ist ("unerwartet" lol) stark verwandt mit einer früheren Epidemie. Abwarten ;)
(DIR) Post #ANUP561gWMll7RuonA by Quantium40@sueden.social
2022-09-12T13:23:27Z
0 likes, 0 repeats
@CapitalB 🤡
(DIR) Post #ANX6HHupQ3VA4JkQgi by m0urs@social.urspringer.de
2022-09-13T20:36:53Z
0 likes, 0 repeats
@ulintl Nun, das ist eigentlich bei Infektionskrankheiten schon immer so gewesen. Die natürliche Immunität ist immer die beste. Bis vor Corona hat auch nie jemand bestritten, dass man auch durch Überstehen der Infektion eine Immunität erreicht. Seit Corona hat sich das geändert. Angeblich erreicht man eine Immunität nur noch durch Impfung. Das war mir schon immer schleierhaft.