Post ANQD07OGc7qHFEFmAC by maria_stecki@mstdn.social
(DIR) More posts by maria_stecki@mstdn.social
(DIR) Post #ANQ9cW92ctGHCsBcm0 by Lamdarer@social.dev-wiki.de
2022-09-10T12:11:17Z
0 likes, 1 repeats
Gibt es eigentlich so was wie #OpenSource #Rauchmelder? Am besten mit entsprechenden #Batterien/#Akkus, die Herkömmlichen halten nicht was sie versprechen und ich denke Rauchmelder wären ein Guter einstieg für #OpenSourceHardware, da 1. großer Markt(Pflicht in #DE) und 2. kleines einstieg Budget(für Kunden und Hersteller) und 3. Sensibler Bereich(Wohnung) also bedarf für Open Source gerade bei #Funkwarnmeldern.#OS #Hardware #Batterie #Akku #Warnmelder #Kaufberatung
(DIR) Post #ANQD07OGc7qHFEFmAC by maria_stecki@mstdn.social
2022-09-10T12:49:05Z
0 likes, 0 repeats
@Lamdarer Mit welchen Meldern hattest du bisher schlechte Erfahrung? Baumarktmelder oder die Preisklasse darüber?Ich habe mal an einer RWM-Entwicklung mitgewirkt, bis alle regulatorischen Anforderungen erfüllt sind, kostet die Entwicklung sehr viel Zeit und Geld, zumindest, wenn man es richtig macht - es hängen davon Menschenleben ab. So einen TÜV-Stempel bekommt man nicht einfach so.
(DIR) Post #ANQZqWATvz8k8oCGES by Lamdarer@social.dev-wiki.de
2022-09-10T17:05:14Z
0 likes, 0 repeats
@maria_stecki Guter Punkt mit dem TÜV und um deine Frage zu beantworten, Hekatron Genius Plus "Austausch bis 2029" und die Statuslampe sagt "Fehler/ersetzen".
(DIR) Post #ANQwIa2tJDltGcQsxE by maria_stecki@mstdn.social
2022-09-10T21:16:48Z
0 likes, 0 repeats
@Lamdarer Ach ja, das hatte ich bei den Genius Plus Meldern hier in der Mietwihnung auch, dass diese einfach ausgefallen sind.Da das noch innerhalb der Garantie war, könnte die Vermieterin die einfach reklamieren, ärgerlich ist es trotzdem. Hab die kaputten noch hier rumliegen, wenn ich mal Zeit finde, spiele ich mal ein wenig mit der Ektronik rum, einen Debug-Port gibt es auch.
(DIR) Post #ANZO3dyQnX2DuwzqXw by CapitalB@noagendasocial.com
2022-09-14T23:05:34Z
0 likes, 0 repeats
@Lamdarer ähm 15 Tacken für 15 Jahre und es piepst .... wow so viel Geld.