Post AMzXKMRYXdXTCX6e5A by anikke@loma.ml
 (DIR) More posts by anikke@loma.ml
 (DIR) Post #AMxZNSIv1G8Lq3kXCK by watch_union@mastodon.social
       2022-08-27T16:01:25Z

0 likes, 0 repeats

RT @felixbohnackerDieser wissenschaftsfeindliche Thread (der technisch keiner ist) ist für die Landesvorsitzende des erfolgreichsten grünen Landesverbandes aus meiner Sicht absolut inakzeptabel und grenzt nahe an einem Rücktrittsgrund. Sorry, aber da fehlt mir wirklich jedes Verständnis. https://twitter.com/lenacschwelling/status/1563508587703414784

(DIR) Post #AMxZNSgfax8H1irVDc by JonathanTreffler@gruene.social
       2022-08-27T16:48:46Z

0 likes, 0 repeats

@watch_union Meine Güte, ich hatte eigentlich das Gefühl die Diskussion (innerhalb der Grünen und außerhalb) um #Homöopathie wäre beendet mit dem Ergebnis: Die Wirkung geht nicht über den #Placebo Effekt hinaus.So weit ich weiß unterliegen die Homäopathie Fans bei Abstimmungen innerhalb der Partei eigentlich immer.(1/2)

(DIR) Post #AMxZNTDdcNVIfyHpbc by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-27T17:13:20Z

0 likes, 0 repeats

@watch_union Ich versteh nicht warum wieder die Minderheiten gejagt werden. Haben wit keine richtigen Probleme?Warum kann mir meine Krankenkasse keine Homöopathie verschreiben, ich zahle doch auch meine Beiträge.Es gibt ja auch viele die sich jedes Jahr die Grippe Impfung abholen, die bewiesenermaßen (statistisch) auch keinen Nutzen hat.Warum nicht nach dem Motto: Leben und leben lassen? Zumal es ja auch kaum Ärzte gibt die von den Krankenkassen akzeptiert werden.@JonathanTreffler

(DIR) Post #AMxZNUTcwPt6Zqm7AO by JonathanTreffler@gruene.social
       2022-08-27T16:51:04Z

0 likes, 0 repeats

@watch_union Frau Schwelling sollte sich solche Kommentare sparen, denn selbst in der eigenen Partei macht sie sich damit nicht beliebt und nach außen sieht es nach Kindergarten oder Doppelmoral aus.In einer Zeit, wo die meisten Parteien die Wissenschaft systematisch ignorieren, müssten wenigstens die Grünen geschlossen dagegenhalten.Außerdem: https://invidious.treffler.cloud/watch?v=pU3sAYRl4-k :)(2/2)

(DIR) Post #AMxZOsRpIrXzDAatIe by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-27T17:13:37Z

0 likes, 0 repeats

@watch_union Ich versteh nicht warum wieder die Minderheiten gejagt werden. Haben wir keine richtigen Probleme?Warum kann mir meine Krankenkasse keine Homöopathie verschreiben, ich zahle doch auch meine Beiträge.Es gibt ja auch viele die sich jedes Jahr die Grippe Impfung abholen, die bewiesenermaßen (statistisch) auch keinen Nutzen hat.Warum nicht nach dem Motto: Leben und leben lassen? Zumal es ja auch kaum Ärzte gibt die von den Krankenkassen akzeptiert werden.@JonathanTreffler

(DIR) Post #AMxavjvy4v2qJgvVGi by JonathanTreffler@gruene.social
       2022-08-27T17:30:44Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @watch_union Privat kann jeder machen was er will und auch ein Placebo Effekt ist ein Effekt, aber ich sehe keinen Grund, warum die Kosten über die Gesellschaft aufgeteilt werden sollten, wer es will soll es halt einfach selbst bezahlen.Das Thema nervt mich besonders, weil es ein paar Scharlatanen Unternehmen gibt die mit Homöopathie SEHR viel Geld machen und ich sehe keinen Grund warum man die verteidigen sollte ...(1/x)

(DIR) Post #AMxedOCwW6arXQN6SO by JonathanTreffler@gruene.social
       2022-08-27T17:31:15Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @watch_union Ich und deiner Timeline nach auch du sehen ein profitorientiertes Gesundheitswesen generell sehr kritisch, also warum bringst du dann Ausreden für die massiven Profite, die manche Pharmaunternehmen mit ein bisschen Zuckerwasser schütteln bekommen ?> Haben wir keine richtigen Probleme?Doch und mit diesen sollte sich Frau Schwelling eher widmen und nicht diese Debatte wieder aufmachen.(2/3)

(DIR) Post #AMxedOi8e7Xz6Ay156 by JonathanTreffler@gruene.social
       2022-08-27T17:31:45Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @watch_union > Ich versteh nicht warum wieder die Minderheiten gejagt werden.Come on, es gibt keinen Grund sich in die Opferposition zu bringen 🙄. Klingt auch ziemlich nach einem Holocaust Vergleich auf wish bestellt, also würde ich da zu mehr Vorsicht bei der Wortwahl raten.(3/3)

(DIR) Post #AMxedP9mzJfITvu6BE by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-27T18:12:14Z

0 likes, 0 repeats

@JonathanTrefflerDas ist schon ziemlich billig wieder mit Antisemitismus zu tabuisieren.Es ist sehr unrealistisch das mit Kassenpatienten hohe Umsätze in der Homöopathie eingefahren werden. Das ist Populismus.Warum nicht jedem das seine? Zumal ja auch richtige Ärzte mit Homöopathie behandeln oder willst du denen die Kompetenzen absprechen?Es sollten mal lieber die hohen Kosten für reguläre Arzneimittel überdacht werden, da ist Deutschland Spitzenreiter, auch ein Verdienst von K. Lauterbach. @watch_union

(DIR) Post #AMxgj0Qc2cNXQuZURM by JonathanTreffler@gruene.social
       2022-08-27T18:35:40Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @watch_union> Das ist schon ziemlich billig wieder mit Antisemitismus zu tabuisieren.🤦‍♂️ > Es ist sehr unrealistisch das mit Kassenpatienten hohe Umsätze in der Homöopathie eingefahren werden.Homöopathie ist geschütteltes Zuckerwasser, du kannst nicht ernsthaft glauben, dass die nicht zum hundert/tausendfachen des Produktionspreises verkauft werden, natürlich machen die massiv Profit.(1/2)

(DIR) Post #AMxkEn5vS04rCzk8Nk by JonathanTreffler@gruene.social
       2022-08-27T18:36:10Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @watch_union Schau dir einfach den Böhmermann Beitrag über die ekelhaften Praktiken der Homöopathie Industrie an und fertig ist: https://www.youtube.com/watch?v=pU3sAYRl4-k(2/2)

(DIR) Post #AMxkEnXDoVuaZeVvvc by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-27T19:15:02Z

0 likes, 0 repeats

@JonathanTrefflerDie Böhmermann Scheisse guck ich mir bestimmt nicht an, gleich kommst du noch mit der Heute Show oder wie?Es geht um leben und leben lassen, viele zahlen auch Kirchensteuer, obwohl es nichts mit Wissenschaft zu tun hat und das treibt sogar der Staat ein. @watch_union

(DIR) Post #AMxmnQpMQnCqBxdn8q by JonathanTreffler@gruene.social
       2022-08-27T19:43:42Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @watch_union Ja, die heute-show kann ich auch nur empfehlen :)Wenn du die wissenschaftsbasierten Argumente des Beitrags des Neo Magazin Royale nur wegen der Quelle nicht hören willst, zeigt das einfach, dass du lieber Ideologisch rumschwurbelst als Fakten zu recherchieren.(1/x)

(DIR) Post #AMy0u0NYYxuvY5fEyu by hackbyte@friendica.utzer.de
       2022-08-27T22:21:40Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob Homöopathie tötet... Da gibt es nix mit leben und leben lassen...Wenn ihr schwurbel wollt, geht in ne kirche .. aber lasst die finger von der gesundheit von menschen.

(DIR) Post #AMy12cT0pvZhzeK8ci by hackbyte@friendica.utzer.de
       2022-08-27T22:23:13Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob "Warum nicht jedem das seine?"Uhm... u.a. weil das tatsächlich ein von nationalsozialismus genutzter spruch war? Wo du schon von antisemitismus schwafelst....

(DIR) Post #AMygGgCVqa2hkTQftA by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T06:05:15Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyte  Homöopathie tötet? Auch das ist Populismus, mir sind keine Nebenwirkungen bekannt, da töten nur die schulmedizinischen Medikamente, wenn überhaupt.Homöopathie schließt auch gar nicht die Schulmedizin aus, viele Ärzte nutzen das ergänzend. Warum müssen die Deutschen immer ihre Mitmenschen zwingen, etwas zu tun oder zu lassen was sie nicht wollen? Ist da was 1945 in den Köpfen zurückgeblieben?Mit dem Gegriff Schwurbler beleidigst du nur deine eigene Intelligenz 😁

(DIR) Post #AMygbYyntFXjQxyVoO by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T06:09:01Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyte Ok, das wußte ich nicht. Zeig mal die Quelle, dann werde ich das überdenken.

(DIR) Post #AMyh38bBZEhdiu4nPE by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T06:14:01Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyte Ok, hiermit distanziere ich mich von Nationalismus.

(DIR) Post #AMyhCVjQvdWK4jP5QO by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T06:15:43Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyte Ok, hiermit distanziere ich mich von Nationalismus.

(DIR) Post #AMyhEebCvmy09jZtZI by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T06:16:05Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyte Ok, hiermit distanziere ich mich vom Nationalismus.

(DIR) Post #AMz0R0fwZkc1EFOmEi by wolkigundheiter@mastodontech.de
       2022-08-28T09:51:12Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @watch_union @JonathanTreffler Das Argument " Ich zahle meine Beiträge" kann ich nicht mehr hören. Wenn Du Dir beispielsweise  - was hoffentlich nie passiert - eine Lebererkrankung zuziehst , die eine Transplantation notwendig macht, dann sind Deine lebenslang gezahlten Beiträge in ein paar Tagen aufgebraucht. Gleiches gilt für viele andere Erkrankungen.

(DIR) Post #AMzWnqc9LW8nDaYdhg by hackbyte@friendica.utzer.de
       2022-08-28T15:53:52Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob O.k. .. die krebspatienten die an verstorben sind weil sie daran glaubten das homöopathie sie heilen könnte und deswegen die etablierte medizin ausgelassen haben .. können wir ja genauso auslassen an der stelle, nichwahr?Wer homöpathie verteidigt, verteidigt geschwurbel. Punkt.

(DIR) Post #AMzXKMRYXdXTCX6e5A by anikke@loma.ml
       2022-08-28T15:59:45Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @JonathanTreffler @watch_union Ich zahle auch ordentlich Beiträge und meine Brille, die ich bei 7,5 Dioptrien zum Leben brauche, darf ich selbst zahlen. Ihre Wirkung ist empirisch erwiesen.

(DIR) Post #AMzhWf18JF8hp7Fb8a by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T17:54:04Z

0 likes, 0 repeats

@anikkeDas Brillengestell und die Gläser zahlst du zu 100% selbst? @JonathanTreffler @watch_union

(DIR) Post #AMzjmfZeCuFg5k9j1M by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T18:19:23Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyte @hackbyte Das es für eine Krebstherapie geeignet ist, würde ich auch bezweifeln. Da würden mich die Hintergründe sehr interessieren.Mit deiner Meinung kann ich auch gut leben, aber woher dieser Fokus für dieses unbedeutende Detail in unserem Gesundheitssystem kommt, würde ich gerne verstehen. Ich möchte behaupten das 99% der homöopathischen Therapien und Arzneimittel eh privat bezahlt werden, das sind meines Erachtens nur Sonderregelungen einzelner Kassen, um Kunden zu werben.

(DIR) Post #AMzm6dy45XSMoIEGJs by LasseGismo@climatejustice.social
       2022-08-28T09:07:58Z

0 likes, 0 repeats

@watch_unionOK - meinen Senf dazu später, mit mehr Muße.Nur kurz - die wirklich großen Gewinne fährt NICHT DHU ein.

(DIR) Post #AMzm6eYvsSwmedThmi by hackbyte@friendica.utzer.de
       2022-08-28T15:55:02Z

0 likes, 0 repeats

@LasseGismo @watch_union Jeder gewinn ist zuviel. Snakeoil und co sollten _VORALLEM_ nicht von krankenkassen bezahlt werden. Und schon garnicht eine rechtliche sonderstellung haben.

(DIR) Post #AMzm6exkOCnRtb5WSm by LasseGismo@climatejustice.social
       2022-08-28T16:02:19Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyte Also - mir ist ein "Placebo" der für kleines Geld zu bekommen, ohne Nebenwirkungen ist und der wirkt, allemal lieber als Pharmazeutica für viel Geld, wo dir beim Lesen der Nebenwirkungsfahne nur schlecht werden kann.@watch_union

(DIR) Post #AMzm6fNGrJDHAl1uFM by hackbyte@friendica.utzer.de
       2022-08-28T16:08:08Z

0 likes, 0 repeats

@LasseGismo @watch_union O.k. du kaufst also wirklich lieber tictacs für das fünffache des normalen preises in der apotheke weil .... hajo, der apotheker dir sagt, das wird schon passen? ;)Selbst wenn es dir ein arzt erzählt ..... du zahlst immernoch das fünffache für null wirkstoff.

(DIR) Post #AMzm6fnVHmCGU7Ir8S by LasseGismo@climatejustice.social
       2022-08-28T16:27:49Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyte Genau so - "Wer heilt hat Recht" und ich habe einige gute Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln gemacht.Übrigens - es gibt da wesentlich mehr Rezepturen als Globuli, aber so ist natürlich einfacher drauf zu schlagen, gell.@watch_union

(DIR) Post #AMzm6gERfbkPpfuN84 by hackbyte@friendica.utzer.de
       2022-08-28T17:33:55Z

0 likes, 0 repeats

@LasseGismo @watch_union Wenn du von mehr rezepturen sprichst, dann sind wir nicht mehr bei homöopathie sondern bei naturheilkunde. Das ist eine komplett andere klasse und gehört zur evidenzbasierten medizin. ;)Kann funktionieren bzw ausreichen. Hat es bei mir leider nicht, weder in bezug auf depressionen noch auf meinen blasenkrebs.Darüberhinaus kann ich zusätzlich vom oben verlinkten thread noch auf diesen hier verweisen:https://twitter.com/BMauschen/status/1563647790315720705Und es gibt einige solcher threads. Alle schreiben 100% nachgewiesene fakten nieder.

(DIR) Post #AMzm6gdy8iAF6pqkue by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T18:45:21Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyteDer letzt verlinkte Thread bringt die Menschheit wohl nicht weiter 😉 Oder habe ich etwas übersehen?Ich schätze diese Diskussion wird wieder benutzt, um in der Öffentlichkeit von den wirklich wichtigen und großen Themen abzulenken.Ich versuche es halt immer mit der Schulmedizin und wenn die mich nicht weiter bringt, dann mit Homöopathie.Und wenn das nur psychologisch wirkt, dann bin ich auch nicht böse. Eine gesunde Psyche ist eben auch sehr wichtig, um physisch gesund zu sein. @LasseGismo @watch_union

(DIR) Post #AMzoUImwgTIpywR9WK by LasseGismo@climatejustice.social
       2022-08-28T19:12:03Z

0 likes, 0 repeats

@silentbobGut gebrüllt Löwe 😀 - habe fertig.@hackbyte @watch_union

(DIR) Post #AMzpzkkSsa0nd5pz3w by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T19:28:59Z

0 likes, 0 repeats

@LasseGismoDas verstehe ich nicht. Ich muss gestehen, Tusky und ich haben die Timeline auch nicht ganz im Griff. @hackbyte @watch_union

(DIR) Post #AMzr4eu88QPcuGGH0y by hackbyte@friendica.utzer.de
       2022-08-28T19:40:58Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @LasseGismo @watch_union Weiterhin homöopathie als was sinnvolles zu verteidigen bringt die menschen halt nicht weiter.. ;)Wir sollten aus den gesamtdaten lernen und wieder mehr dafür sorgen das der arzt auch zeit hat für ausführliche gespräche mit dem patienten... Die heilwirkung dessen ist um so großer _und_ belegt...Sich stattdessen lieber ein placebo geben zu lassen .. mhh.... ja könnt ihr halt machen, aber vorran bringt es uns ebensowenig. ;)

(DIR) Post #AMzsVt1rpLcQUEQZ6m by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T19:57:12Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyteDem stimme ich zu, wir sollten uns auf die Verbesserung des Gesundheitssystems konzentrieren. Das Ziel muss die zielführende Behandlung sein und nicht der Profit.Es dürfen nicht nur die Symptome behandelt werden, sondern auch die Ursachen. @LasseGismo @watch_union

(DIR) Post #AMzuHahrLzFBVvNdHE by hackbyte@friendica.utzer.de
       2022-08-28T20:16:33Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob Damit stehen wir in der tat auf einer linie. ;)

(DIR) Post #AMzvj0twAb3KWpfYno by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T20:33:11Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyte Schade nur, dass wir machtlos sind. Mehr als eine Petition und eine Demo sind nicht erlaubt.

(DIR) Post #AMzwQCXWm2Ld4pmTfk by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-28T20:40:58Z

0 likes, 0 repeats

@hackbyte Alle 4 Jahre können wir auch noch zwischen Ampel, Schwampel und Hampel wählen.

(DIR) Post #AMzyae1rck7p8b4te4 by hackbyte@friendica.utzer.de
       2022-08-28T21:05:13Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob Hajo ... es gibt schon ein wenig mehr was wir tun können... Nicht nur im macro-maßstab sondern auch so, in der direkten umgebung.Aufklärung is eines davon.... Mehr achtsamkeit untereinander ein anderes.... (aber da wirds dann oft schon schwierig leider.)

(DIR) Post #AN1aqRteUTbnYj9z04 by anikke@loma.ml
       2022-08-29T15:47:27Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @JonathanTreffler @watch_union Ich bekomme mit Rezept 40 Euro erstattet. Wenn ich bei meinen Dioptrien nicht mit Glasbausteinen, die keine Entspiegelung haben rumlaufen möchte, zahle ich ca. 250 Euro pro Glas. Das Gestell kommt oben drauf. Meins hat ca. 200 Euro gekostet, ist vom Preis her absolut im Mittelfeld. Bin also mit 700 Euro dabei, bekomme 40 erstattet.

(DIR) Post #AN1k8F1nyOqqRqX4TI by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-29T17:32:42Z

0 likes, 0 repeats

@anikkeIch hätte angenommen, dass Glasbausteine + Kassengestell zum Nulltarif zu bekommen sind.Dann scheint es ja wie beim Zahnarzt zu sein, da muss man zur Kompositfüllung auch noch dazu bezahlen. Wenn ich so überlege, kommt man bei Medikamenten ohne Zuzahlung auch nicht davon, aber ich komme fast immer mit der Krankschreibung aus😁Ich habe gerade nachgeguckt, unsere  Globulis waren günstig. Die "Hausapotheke" mit 60 Ampulen (54 Mittel) inkl. Etui hat in der Aphoteke in 2017 111€ gekostet. Das finde ich günstig, wenn man an Aufwand, Material und Steuern denkt.2020 habe ich Manuia von DHU gekauft@JonathanTreffler @watch_union

(DIR) Post #AN1kAw90dgqIkYBgO0 by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-29T17:33:11Z

0 likes, 0 repeats

@anikkeIch hätte angenommen, dass Glasbausteine + Kassengestell zum Nulltarif zu bekommen sind.Dann scheint es ja wie beim Zahnarzt zu sein, da muss man zur Kompositfüllung auch noch dazu bezahlen. Wenn ich so überlege, kommt man bei Medikamenten ohne Zuzahlung auch nicht davon, aber ich komme fast immer mit der Krankschreibung aus😁Ich habe gerade nachgeguckt, unsere  Globulis waren günstig. Die "Hausapotheke" mit 60 Ampulen (54 Mittel) inkl. Etui hat in der Aphoteke in 2017 111€ gekostet. Das finde ich günstig, wenn man an Aufwand, Material und Steuern denkt.@JonathanTreffler @watch_union

(DIR) Post #AN1kHYOnK35H8Ej4ue by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-29T17:34:23Z

0 likes, 0 repeats

@anikke2020 habe ich Manuia von DHU gekauft, 80 Tabletten für 15,49€. Das war nicht so günstig.@JonathanTreffler @watch_union