Post AMoRFl1J0CNNVpgqau by bigsbymastodon@ruhr.social
 (DIR) More posts by bigsbymastodon@ruhr.social
 (DIR) Post #AMn75JjXPDeLkPADjc by gnulinux@social.anoxinon.de
       2022-08-22T16:09:10Z

0 likes, 0 repeats

Was für Hardware verwendet ihr? #GnuLinux #FreieSoftwareFreieGesellschaft #Wiederverwendung

(DIR) Post #AMn7SpfipEupSmalCy by lauteshirn@social.tchncs.de
       2022-08-22T16:13:26Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Mal so, mal so. Je nachdem, ob ich ein gutes Angebot für ein gebrauchtes Gerät finde.

(DIR) Post #AMn7l2Wtl9goYM99hQ by cybercow@social.tchncs.de
       2022-08-22T16:16:45Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux  grundsätzlich gebrauchte, wenn ich einen guten grund für neue hardware habe und das geld dafür, dann darfs auch mal was neues sein.

(DIR) Post #AMn7mzzo9Pi7H3bS3k by fofelolixox@social.tchncs.de
       2022-08-22T16:17:07Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Handy ist bei mir bis jetzt immer neu, weil noch mit ganz normalem Android unterwegs und das eine oder andere Update hätte ich dann doch gerne noch. Laptop ist es ein gebrsuchtes Thinkpad, das wird mit Linux sicher noch lange seinen Dienst tun.

(DIR) Post #AMn7vguSTyhCgYFI3M by ulfi@troet.cafe
       2022-08-22T16:18:32Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Meist speziell ausgewählte neue Hardware (z.B. bei Notebooks oder dem Desktop mini PC). Beim Server baue ich mir diesen immer selbst und verwende CPU, RAM und Mainboard neu. Gehäuse und HDDs werden nur selten erneuert oder erweitert. Meine ältesten 1TB HDDs welch seit fast 20 Jahre im 24/7 betrieb gelaufen sind habe ich gerade in Rente geschickt. Sie waren in 5 CPU/Mainboard Generationen im Einsatz).

(DIR) Post #AMn8QqPPDNoj7iZlse by D_70WN@chaos.social
       2022-08-22T16:24:17Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Gebraucht oder neu, je nach Verfügbarkeit.

(DIR) Post #AMnEesbKSaWDhaEFKy by byteborg@chaos.social
       2022-08-22T17:34:03Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinuxDesktop/Mobile: Alle 8 Jahre oder so das zweitkrasseste, was gehtNotebooks: gebraucht vom Refurbisher, T- oder X-Serien@necrosis

(DIR) Post #AMnKz5hq2rSfrZIJ1s by Odradek@chaos.social
       2022-08-22T18:44:56Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux was ich mir leisten kann …

(DIR) Post #AMnLif5bL02EdL8fmC by andre@sfba.social
       2022-08-22T18:53:11Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinuxComputerzeugs bis jetzt nur neu.Bei Smartphones darf es auch refurbished sein.

(DIR) Post #AMnP58eaOmpQYhucFM by flost@digitalcourage.social
       2022-08-22T19:30:51Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux für den Alltag nutze ich gebrauchte Hardware (seit einigen Jahren Laptops). Das reicht vollkommen aus, ist billiger und schont Ressourcen. Da kommt nur mehr Linux zum Einsatz.  Zum zocken alle Jubeljahre mal einen neuen Tower (aktuell noch mit Windows, ich will da auchal Linux zum zocken ausprobieren). Die alten dienen als bastelrechner für VM oder ähnliches. Ich bin gerade am überlegen mir da was anderes zuzulegen, NAS oder ähnliches. Speicher und VM Host kombiniert. Aus Platz und Energieverbrauch. Das ist allerdings noch nicht ausgegoren.

(DIR) Post #AMo8nMTMsQnC647t5c by khaine411@social.tchncs.de
       2022-08-23T04:03:04Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux wenn ich hardware kaufe, dann im neuen Zustand - diese wird dann aber auch bis zum auseinanderfallen verwendet. Mein alter Rechner war fast 10 Jahre in Nutzung

(DIR) Post #AMoBIAJILXhNGFEMvQ by blackzack@social.anoxinon.de
       2022-08-23T04:31:03Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Ich suche immer nach gebrauchten Sachen und finde auch immer Tech Sachen die noch sehr gut in schuß sind. Finden tue ich diese auch öffters auch bei meinem Händler des Vertrauens. Benutzt werden diese bis sie nicht mehr funktionieren danach werden sie recycled.

(DIR) Post #AMoRFl1J0CNNVpgqau by bigsbymastodon@ruhr.social
       2022-08-23T07:29:52Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Unterschiedlich: Natürlich möchte ich zum Spielen möglichst neue Hardware, ein Notebook hingegen kaufe ich gebraucht, ebenso ein Smartphone.

(DIR) Post #AMoYfmq9YajEMjpg3c by toriaka@mastodon.social
       2022-08-23T08:53:02Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinuxLaptops kaufe ich nur noch gebraucht, Desktops neu, da ich ihn selber plane inkl. der eingebauten Komponenten.

(DIR) Post #AMotOOeeK5mnTD06lM by schimy@social.tchncs.de
       2022-08-23T12:45:12Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux ich wg. Win11 bin ich gerade dabei 80% unserer Büro-PCs auszusondern ... da sind noch ein paar richtig flotte Teile mit dabei ... (bitte hier keine Anfragen ... bin in einer öff. Verw., da geht höchstens Spende an Schulen etc. ... aber die wollen ja auch nur Win11-taugliche Geräte haben ...) da kommt in der nächsten Zeit wohl einiges zusammen.