Post AMmCT8GI0wipjOhMtE by m0urs@social.urspringer.de
(DIR) More posts by m0urs@social.urspringer.de
(DIR) Post #AMmAA5PWBtIdTho0Rs by SebastianGallehr@norden.social
2022-08-22T05:06:33Z
0 likes, 0 repeats
@m0urs Was bedeutet das in deinem Profil:"Ich bin Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann."Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Fediverse? Oder auf mich, wenn ich dir auf social.urspringer folge? Werden ich von Amazon getrackt, solange ich mit deiner Instanz kommuniziere?
(DIR) Post #AMmAA5sET8GgulEwCm by m0urs@social.urspringer.de
2022-08-22T05:08:59Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr Nein, das bedeutet, dass ich nicht ausschließen kann, dass ich in einem meiner Beiträge ab und an einmal einen Link auf ein Amazon-Produkt poste, welches einen Affiliate-Code hat und ich dann einen kleinen Betrag von Amazon bekomme, wenn jemand darüber bestellt. Das kommt zwar hauptsächlich eher auf meiner Webseite als bei Mastodon vor, aber Amazon schreibt vor, dass da, wo man solche Links verwendet irgendwo ein solcher Hinweis erscheinen muss. Daher habe ich es auch auf dieser Seite mit angegeben.
(DIR) Post #AMmByLxX2O19EhFRku by SebastianGallehr@norden.social
2022-08-22T05:29:16Z
0 likes, 0 repeats
@m0ursAlso sollten wir tunlichst vermeiden, deine Quell links zu checken, weil wir spätestens dann von Amazon nach unseren Vorlieben getrackt werden?
(DIR) Post #AMmCT8GI0wipjOhMtE by m0urs@social.urspringer.de
2022-08-22T05:34:50Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr Wenn Du einen Amazon-Link anklickst, wirst Du, so wie Du es nennst, von Amazon getrackt. Ob mit oder ohne Affiliate-Code im Link 🙂 Sorge dafür, dass keine Cookies bei Dir eine Browser-Session überleben, dann sinkt die Gefahr beträchtlich.
(DIR) Post #AMmCWhZPCAKM6gLFrs by m0urs@social.urspringer.de
2022-08-22T05:35:30Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr Wenn Du einen Amazon-Link anklickst, wirst Du, so wie Du es nennst, von Amazon getrackt. Ob mit oder ohne Affiliate-Code im Link 🙂 Sorge dafür, dass keine Cookies bei Dir eine Browser-Session überleben, dann sinkt die Gefahr beträchtlich. Obwohl Cookies immer weniger verwendet werden, da es mittlerweile viel bessere Methoden gibt, dich zu tracken und die Du fast kaum noch verhindern kannst.