Post AMka4bsEn0ZWupMtH6 by AGVEiz@norden.social
 (DIR) More posts by AGVEiz@norden.social
 (DIR) Post #AMka4bsEn0ZWupMtH6 by AGVEiz@norden.social
       2022-08-20T15:54:40Z

0 likes, 1 repeats

#rbb Krise und nun der vorläufige  Höhepunkt des Bäumchen wechsle dich Spiels: https://www.dwdl.de/nachrichten/89303/ardvorsitzender_buhrow_wir_haben_kein_vertrauen_mehr/Ja richtig gelesen Der Hr. Tom Buhrow erklärt allen Ernstes: "Wir haben kein Vertrauen mehr"Da bleibt mir die Spucke weg, nicht etwa der Gebührenzahler verlor das Vertrauen in den #ÖR Nein es ist der ÖR der das Vertrauen in seine Bestandteile verloren hat.Diese Pressemitteilung ist m.E. der letzte Beweis für die Unmöglichkeit den #ÖR in #D zu behalten ard-zdf+dlf müssen abgewickelt werden

(DIR) Post #AMkju2rJ7Q0uxqXBCK by CapitalB@noagendasocial.com
       2022-08-21T12:40:04Z

0 likes, 0 repeats

@AGVEiz https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4umchen_wechsel_dichKannte den Namen nicht. Ich kenne nur Reise nach Jerusalem :)

(DIR) Post #AMm9cRRrkRiFyurQUy by SebastianGallehr@norden.social
       2022-08-22T04:59:13Z

0 likes, 0 repeats

@AGVEizUnd was möchtest du statt dessen für ein Konzept, um eine, von finanziellen- und Marktinteressen unabhängige Berichterstattung zu erhalten?Ich sehe eher die dringende Reformbedürftigkeit des öffentlich rechtlichen Medienkomplexes und nicht deren Abwicklung als angebracht, aber vielleicht habt ihr gute Ideen.@m0urs

(DIR) Post #AMm9cRuw0MxtR4Sdo8 by m0urs@social.urspringer.de
       2022-08-22T05:02:53Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehr @AGVEiz Man könnte aber schon der Meinung sein, dass wir auch schon derzeit in den öffentlich-rechtlichen Medien keine unabhängige Berichterstattung mehr sehen, oder?

(DIR) Post #AMmBpVcfjtigbJH3A0 by SebastianGallehr@norden.social
       2022-08-22T05:27:39Z

0 likes, 0 repeats

@m0ursJa. Wie schon gesagt, halte ich den öffentlich rechtlichen Medienkomplex für dringend reformbedürftig.Ich las aber, dass er abgewickelt werden soll. Was schweben den so für Alternativen im Raum um nicht nur so einen N24 bullshit konsumieren zu müssen?Oder glaubt ihr, dass der Markt es Regeln wird und Fox News doch eigentlich die objektivst mögliche Berichterstattung in den USA gewährleistet?@AGVEiz

(DIR) Post #AMmCKfeEW2vefcrZp2 by m0urs@social.urspringer.de
       2022-08-22T05:33:19Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehr Keine Ahnung. Ich glaube aber nicht, dass wir, trotz gebührenfinanziertem Rundfunk, eine objektive Berichterstattung haben. Und ob man, Reformen hin oder her, dies jemals erreichen kann, daran habe ich auch meine Zweifel. Insofern sehe ich derzeit keinen wirklichen Unterschied mehr zu den USA beispielsweise. Wenn man sich unabhängig informieren will, muss man auch derzeit schon viele Quellen lesen und vergleichen und sich dann selbst ein Bild machen. @AGVEiz

(DIR) Post #AMmHgQcJa48OC79z1c by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-22T06:33:11Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehrMan könnte die ganze Geldvernichtungsmaschinerie auf einen TV Sender und einen Radio Sender eindampfen und GEZ Abgaben entsprechend einkürzen.UND AUF JEDEN FALL, MUSS MAN SICH VON DEN MEINUNGEN/KOMMENTAREN TRENNEN, DIE ALS NACHRICHTEN GETARNT UNTER DAS VOLK GEBRACHT WERDEN.@m0urs@AGVEiz

(DIR) Post #AMqHJW9fbMn3LGg16u by SebastianGallehr@norden.social
       2022-08-24T04:47:56Z

0 likes, 0 repeats

@silentbobDas Eindampfen des öffentlich Rechtlichen finde ich gut. Ein Sender, der alle möglichen Kanäle hat, sollte reichen.Deutlich gekennzeichnete Kommentare finde ich allerdings wichtig. Und ich will im ÖR keine Werbung sehen!@m0urs @AGVEiz

(DIR) Post #AMqHvF5zTadjRBwbbs by m0urs@social.urspringer.de
       2022-08-24T04:54:47Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehr  Eines der Probleme, die ich derzeit bei den ÖR sehe ist, dass sie zwar keine Fake News verbreiten, dass sie aber durch bewusstes Weglassen oder bewusstes Gewichten von Dingen die Meinung beeinflussen. Wenn ich Gebühren zahle, möchte ich, dass die Fakten so präsentiert werden, wie sie sind und mir dann meine eigene Meinung bilden. Kommentare/Meinungen können/müssen sein, wie Du sagst, deutlich gekennzeichnet, aber man muss auch konträre Meinungen bringen. Auch das wird derzeit kaum getan. Weiterhin vermisse ich investigativen Journalismus (auch wenn manchmal bei Report etc. so etwas noch ansatzweise erkennbar ist) und ich vermisse, dass Handlungen der Regierung auch kritisch hinterfragt werden (z.B. in der Bundespressekonferenz). Auch das findet nicht statt. Dass keine Werbung geschaltet werden sollte, versteht sich von selbst. Das Geld könnte man locker durch Einsparungen bei der oberen Führungsetage hereinholen. Vielleicht müsste man auch den Schwerpunkt mehr auf die Information setzen und weniger auf Unterhaltung. Wenn ich Schlagershows oder Arztserien sehen will, kann ich mich woanders bedienen, das muss ich nicht von meinen Gebühren bezahlen. Filme schaue ich im ÖR schon länger kaum noch an, da ganz selten etwas dabei ist, was mich interessiert. @silentbob @AGVEiz

(DIR) Post #AMqIrszfIK1lyUwtYO by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-24T05:05:22Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehrIch meinte einen Sender und einen Kanal, die jetzige Masse an Sendern ist zu dekadent für 83Mio "Zuschauer".Was ich mir gut vorstellen könnte, ist ein Kanal für 24h Nachrichten und ein Kanal für Kultur (wie ARTE).@m0urs  @AGVEiz

(DIR) Post #AMqJC2Ny5KbMtYvRL6 by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-24T05:08:58Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehrIch meinte einen Sender und einen Kanal, die jetzige Masse an Sendern ist zu dekadent für 83Mio "Zuschauer".Was ich mir gut vorstellen könnte, ist ein Kanal für 24h Nachrichten und ein Kanal für Kultur (wie ARTE).Kommentare und Meinungen gehen gar nicht in den Nachrichten (z.B. Tagesschau). Die breite Masse der Bevölkerung, kann das gar nicht von den Fakten unterscheiden. Die Politik braucht kein weiteres Sprachrohr.@m0urs  @AGVEiz

(DIR) Post #AMqJN17B9MoI8hJ9DU by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-08-24T05:10:51Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehrIch meinte einen Sender und einen Kanal, die jetzige Masse an Sendern ist zu dekadent für 83Mio "Zuschauer".Was ich mir gut vorstellen könnte, ist ein Kanal für 24h Nachrichten und ein Kanal für Kultur (wie ARTE).Kommentare und Meinungen gehen gar nicht in den Nachrichten (z.B. Tagesschau). Die breite Masse der Bevölkerung, kann das gar nicht von den Fakten unterscheiden. Die Politik braucht kein weiteres Sprachrohr.@m0urs @AGVEiz

(DIR) Post #AMqJesqqc06JiuBkae by m0urs@social.urspringer.de
       2022-08-24T05:14:15Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehr@norden.sociAch ja, und ich erwarte, dass Dinge, die ich bereits mit meinen Gebühren bezahlt habe, auch dauerhaft in der Mediathek abrufbar sind, und dass ich nicht nach x Wochen zusätzlich ein weiteres Abo bei Netflix und Co abschliessen muss ...@silentbob @AGVEiz