Post AMjSMzVCgUt6cRt7ya by bjoerns@social.tchncs.de
(DIR) More posts by bjoerns@social.tchncs.de
(DIR) Post #AMjSMx1LuVoyvHuGAa by bjoerns@social.tchncs.de
2022-08-18T12:47:24Z
0 likes, 0 repeats
Gute Entscheidung Impfen rettet schließlich Leben.https://www.tagesschau.de/inland/masern-impfpflicht-bundesverfassungsgericht-urteil-103.html
(DIR) Post #AMjSMxaRo1tUg8KHs8 by lalali@troet.cafe
2022-08-18T13:23:44Z
0 likes, 0 repeats
@bjoerns Bei den massiven Todesfällen jedes Jahr macht die Zwangsimpfung Sinn!Schon mal recherchiert?Ansonsten lohnt ein Blick in diesen Artikel:https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/kindererkrankungen/diverse-kindererkrankungen/sind-masern-toedlich
(DIR) Post #AMjSMyKB40TQxxio9Q by bjoerns@social.tchncs.de
2022-08-18T13:33:24Z
0 likes, 0 repeats
@lalali Weisst du eigentlich was für einen Quatsch diese Zentrum für Gesundheit schreibt?Natron gegen Krebs etc. Aber kein Wunder der beratende Arzt ist auch ausgebildeter Homöopath und im Beirat des DNB.https://taz.de/Medizinischer-Rat-aus-dem-Internet/!5534551/Und das ist nur ein Artikel wo die Seite nicht gut wegkommt. Aber nach denen sind das ja auch die bösen Mainstreammedien. Ein Begriff den man nur zu gut aus des Querdenker- und Schwurblerszene kennt.
(DIR) Post #AMjSMywSlf6AshdNpI by lalali@troet.cafe
2022-08-18T13:35:53Z
0 likes, 0 repeats
@bjoerns OK, dann schau mal beim RKI nach, was die so schreiben. Oder das PEI! Bin mal gespannt...
(DIR) Post #AMjSMzVCgUt6cRt7ya by bjoerns@social.tchncs.de
2022-08-18T14:25:34Z
0 likes, 0 repeats
@lalali Stimmt es gibt wenig Todesfälle, das ziel ist ja auch diese Krankheit auszurotten. Und mit einer Impfquote von gut 97% bei den Schulanfängern sind wir auf einem guten Weg.Es gibt halt nur noch eine kleine Gruppe unsolidarischer die lieber Zuckerperlen schlucken und Natron gegen Krebs nehmen die sich dagegen stellen.Die verwenden dann sicher auch so Begriffe wie Zwangsimpfung obwohl Impfungen eigentlich ein Geschenk der modernen Medizin sind.https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Praevention/elimination_04_01.html
(DIR) Post #AMjSMzu1CEjlrPUwee by rico@social.anoxinon.de
2022-08-20T21:48:50Z
0 likes, 0 repeats
@bjoerns "Vom 1. Januar bis 31. Dezember 2021 wurden Daten von 10 Masernfällen an das RKI übermittelt (Gesamtanzahl 2020: 76)."Rechtfertigen diese Zahlen (10 Fälle im Jahr 2021) deiner Meinung nach tatsächlich eine Impfpflicht?@lalali
(DIR) Post #AMkStrqkLrOJbEbLii by bjoerns@social.tchncs.de
2022-08-21T09:29:31Z
0 likes, 0 repeats
@rico Ja tut Sie. Denn die Zahlen von 2020 und auch die Zahlen von 2021 werden nicht repräsentativ sein. "Dank" Corona gab es strikte Hygiene und Abstandregeln welche die Infektionszahlen, nicht nur bei den Masern, extrem gedrückt haben.2019 waren es noch über 500 Fälle und 2015 über 2400.Kannst du gerne hier nachlesenhttps://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Praevention/elimination_04_01.html@lalali
(DIR) Post #AMkd8dITjucuLnFhI0 by rico@social.anoxinon.de
2022-08-21T11:24:14Z
0 likes, 0 repeats
@bjoerns @lalali Und die 500/2400 Fälle rechtfertigen es dann? Bei über 80 Mio Menschen ist das immer noch ein Fliegenschiss.Und wie bei Corona gilt:Wer sich impfen lassen will, hat die Möglichkeit und kann es tun.
(DIR) Post #AMkeScYAKIP7mOgUwC by bjoerns@social.tchncs.de
2022-08-21T11:39:04Z
0 likes, 0 repeats
@rico @lalali ja rechtfertigt es. Denn diesen „Fliegenschiss“ haben wir nur erreicht da sich die Leute haben impfen lassen. Und diese hohe Impfquote haben wir nur erreicht weil den Leuten diese Entscheidung abgenommen wurde. 97% der Erstklässler sind geimpft. Ohne Impfpflicht wäre diese Zahl deutlich geringer. Einerseits aufgrund uninformierter Eltern und auf der anderen Seite wegen Pseudo Impfskeptikern die aber noch nicht komplett verloren sind.
(DIR) Post #AMkf1wHYxENp75lA6i by rico@social.anoxinon.de
2022-08-21T11:45:27Z
0 likes, 0 repeats
@bjoerns @lalali Jede Impfung ist faktisch und - auch wenn das von impfeuphorischer Seite immer wieder beklagt wird - juristisch eine Körperverletzung. Die Impfung eines Kindes wird darüber hinaus auch noch vorgenommen an jemandem, für den andere - in der Regel seine Eltern - das Sorge- und Bestimmungsrecht innehaben. Dies setzt dem Staat enge Grenzen, hier gegen den Willen des Einzelnen oder der Eltern Impfungen verpflichtend vorzuschreiben.https://individuelle-impfentscheidung.de/impfungen/masern.html
(DIR) Post #AMkhRMDzq02MijL7iK by bjoerns@social.tchncs.de
2022-08-21T12:12:27Z
0 likes, 0 repeats
@lalali @rico okay du hast also keine wissenschaftlichen Argumente mehr gegen die Masernschutzimpfung und versuchst es jetzt auf der juristischen Ebene. Dazu verweist du auf eine Website die auch wieder von Homöopathen betrieben wird und nach der Wikipedia Impfskeptikern etc zugerechnet wird. Das Vorgehen ist ja bereits bekannt.
(DIR) Post #AMkhwr7T1QFjW2IzBI by rico@social.anoxinon.de
2022-08-21T12:18:09Z
0 likes, 0 repeats
@bjoerns @lalali Du machst es dir sehr einfach.Alles, was nicht in dein (scheinbar sehr kleines) Wahrnehmungsspektrum passt, wird als Geschwurbel abgetan.Informiere dich besser vorher, dann haben deine Aussagen ggf. etwas Substanz.Danke.
(DIR) Post #AMki9VtnEMkRSwweLw by rico@social.anoxinon.de
2022-08-21T12:20:21Z
0 likes, 0 repeats
@bjoerns @lalali Und ja, in #Deutschland gibt/gab es mal sowas wie ein #Grundgesetz und #Grundrechte.Die wurden nicht ohne Grund nach der dunkelsten Zeit Deutschlands erstellt und verankert...
(DIR) Post #AMkiV2Xd3tFimnqIeO by rico@social.anoxinon.de
2022-08-21T12:24:20Z
0 likes, 0 repeats
@bjoerns @lalali Und nochmal für dich:Jeder kann und darf sich spritzen was und wieviel er will.Sofern er mich nicht versucht zu irgendetwas zu nötigen, habe ich persönlich nichts dagegen.😉
(DIR) Post #AMkifFjCt9dCa17z4y by bjoerns@social.tchncs.de
2022-08-21T12:26:10Z
0 likes, 0 repeats
@rico Du bist dir aber darüber bewusst das deine deine Form zu argumentieren sehr stark in die Richtung "Querdenker" etc. geht? Die anderen sollen sich erst einmal informieren. Habe ich getan, kannst du sogar in den Posts nachlesen. Masern sind eine hoch ansteckende Krankheit mit 30% Hostpitalisierungsrate. Die Impfung kann man hingegen als sicher ansehen. ja ich informiere mich gerne, aber wenn dann auch richtig und nicht auf irgendwelchen schwurbler Seiten. @lalali
(DIR) Post #AMkilDDR8u48Wd6pvc by bjoerns@social.tchncs.de
2022-08-21T12:27:14Z
0 likes, 0 repeats
@rico Es gibt immer noch ein Grundgesetz. Meiner Information nach wurde das noch nicht abgeschafft. Auch wenn Gruppen wie Reichsbürger sowas gerne anzweifeln, denn die BRD ist nach Ihnen ja nur eine GmbH. @lalali
(DIR) Post #AMkj6ORgaMcpR2sFvc by rico@social.anoxinon.de
2022-08-21T12:31:05Z
0 likes, 0 repeats
@bjoerns @lalali Wenn man deine Timeline verfolgt wird schnell klar: du hast ein Problem mit konträren Meinungen und Denkweisen.Und das in einer ausgeprägten Form...Würde MIR persönlich zu denken geben.Daher ist leider ein kritischer und objektiver Austausch nicht möglich bzw. mir meine Zeit zu schade. Bye!
(DIR) Post #AMkj74W4AT5JunFLaS by bjoerns@social.tchncs.de
2022-08-21T12:31:12Z
0 likes, 0 repeats
@rico Scheinbar bist du ja schon volljährig. So wie ich das sehe kann man dich nicht mehr zu einer Masernimpfung "nötigen". Da hast du ja noch einmal Glück gehabt. Falls du dagegen nicht geimpft bist wünsche ich dir das du diesem Virus nie über den weg läufst. Und falls es doch passiert wünsche ich dir einen milden Verlauf damit du nicht einfach irgendeine Zahl in der letzten Spalte eine Tabelle im Infektionsepidemiologisches Jahrbuch des RKI wirst. @lalali
(DIR) Post #AMkjvqgBN9fBlmBsPI by bjoerns@social.tchncs.de
2022-08-21T12:40:21Z
0 likes, 0 repeats
@rico Wenn ich mir ansehe was du teilweise in deiner Timeline verlinkst, dann habe ich sowieso meine Zweifel das ein fundierter Austausch mit dir Möglich ist. Also noch einen schönen Sonntag. @lalali