Post AMgse4Xj4TC0BtwBu4 by rugk@chaos.social
 (DIR) More posts by rugk@chaos.social
 (DIR) Post #AMgse2mBdjZUiAgiAK by luebbermann@chaos.social
       2022-08-19T14:38:56Z

0 likes, 0 repeats

mir ging es heute nicht gut, also bin ich auf einer regelmäßigen strecke langsamer mit dem rad gefahren als sonst. dadurch war ich später, und da lag dann wieder ein fahrrad unter einem lkw auf dem radweg. ich hoffe die person hat überlebt :-( wie viele unfälle noch? :(

(DIR) Post #AMgse3IngTewLJwl04 by luebbermann@chaos.social
       2022-08-19T14:56:54Z

0 likes, 0 repeats

der radweg ist da relativ neu, breit, knallrot lackiert, und alles ist gut sichtbar. er ist halt nicht baulich getrennt, sondern ein teil der straße, und das ist der fehler.(ich fahre da oft alles was geht, aber das lasse ich wohl lieber. oder fahre gar nicht mehr rad)

(DIR) Post #AMgse3ig8GMLda3QKu by maikek@eupublic.social
       2022-08-19T15:25:37Z

0 likes, 0 repeats

@luebbermann Ich werde das mein Lebtag nicht kapieren, warum die Grünphase für Rechtsabbieger gleichzeitig geschaltet wird mit der für Fahrräder und Fußgehende, die geradeaus wollen. Da werden Tote bewußt in Kauf genommen.

(DIR) Post #AMgse4Xj4TC0BtwBu4 by rugk@chaos.social
       2022-08-19T15:44:54Z

0 likes, 0 repeats

@maikek @luebbermann tatsächlich wird das hier oft geändert. Geradeaus wird oft vorher geschalten.

(DIR) Post #AMgse52vCU97keX6Wm by jomo@mstdn.io
       2022-08-19T15:59:07Z

0 likes, 0 repeats

@rugk @maikek @luebbermann wenn die geradeaus-grünphase nur früher beginnt, aber dann noch immer abbiegen und geradeaus gleichzeitig erlaubt ist, bringt das nur wenig

(DIR) Post #AMgsira8ggaxROLoOm by rugk@chaos.social
       2022-08-19T16:00:01Z

0 likes, 0 repeats

@jomo @maikek @luebbermann naja ne es ist dann so, dass meistens erst Rad'lers geradeaus grün bekommen und der Autoverkehr danach erst später.

(DIR) Post #AMgsuXTnFlhuZMwy1Y by jomo@mstdn.io
       2022-08-19T16:02:08Z

0 likes, 0 repeats

@rugk @maikek @luebbermann kenne ich auch, leider meistens mit wesentlich kürzerer grünphase für radverkehr