Post AMYW6uiDfxosV2KgHQ by frederic@mastodon.bayern
 (DIR) More posts by frederic@mastodon.bayern
 (DIR) Post #AMYW6uiDfxosV2KgHQ by frederic@mastodon.bayern
       2022-08-15T15:08:59Z

0 likes, 1 repeats

Wir würden gerne im Familienumfeld eine Art #Lieferantendatenbank aufbauen und einsetzen.Also eine gemeinsam nutzbare #Datenbank, in die man z.B. #Ärzte, #Handwerker, #Dienstleister usw. eintragen und - ganz wichtig - bewerten und kommentieren kann.Ein Beispiel:Ich frage bei einem Maurer an. Der ist super unfreundlich am Telefon und ich entschließe mich, hier nicht mehr anzufragen. Ich würde dann beispielsweise einen Stern vergeben und einen entsprechenden Kommentar hinterlassen (wie man es bei diversen Portalen kennt).Wenn ich dann in ein paar Jahren nochmal auf der Suche nach einem Maurer bin, hätte ich (oder mein Bruder/Frau/Schwager) gleich wertvolle Hintergrundinformationen für die Entscheidungsfindung in der Hand.Hat einer von euch einen #Software-#Tipp?Und wie immer: gerne #FOSS, #Opensource und #Selfhosting #SelfhostedDanke vorab! 👍

(DIR) Post #AMYgnGSAETfvdGeie0 by kmj@mastodon.ctseuro.com
       2022-08-15T17:08:36Z

0 likes, 0 repeats

@fredericSetzte dir dolibarr auf. Ist eigentlich ein erp aber Büschen anders verwenden als vorgesehen und du hast etwas perfektes.@ulintl

(DIR) Post #AMYpz4nGJ9paX6EPHk by frederic@mastodon.bayern
       2022-08-15T18:51:38Z

0 likes, 0 repeats

@kmj @ulintl Schaue ich mir an. Dankeschön!

(DIR) Post #AMYpzwZeLz1pKWHIZ6 by frederic@mastodon.bayern
       2022-08-15T18:51:49Z

0 likes, 0 repeats

@kmj @ulintl Schaue ich mir an. Dankeschön!