Post AMLmSrx70bp3uTe3bk by coastgnu@norden.social
 (DIR) More posts by coastgnu@norden.social
 (DIR) Post #AMLmSrQUxrjcHKO0m0 by SheDrivesMobility@norden.social
       2022-08-08T19:28:27Z

0 likes, 0 repeats

Liebe Menschen ohne Profilbild, ohne Biographie, ohne Follower:innen - nehmt es mir nicht übel, dass ich jeden Account, der so ausschaut, überprüfe und zumeist wieder entferne oder sogar blocke.Genau diese Art Accounts wollen mir meist nix Gutes und Ärger habe ich hier genug.

(DIR) Post #AMLmSrx70bp3uTe3bk by coastgnu@norden.social
       2022-08-08T20:26:40Z

0 likes, 0 repeats

@SheDrivesMobilityBitte bei neuen #fediverse BewohnerInnen vier Wochen warten bis das Profil eingerichtet ist. Es gibt Leute die erst nachdenken bevor sie ihr #mastodon Profil mit Inhalt füllen anstatt unüberlegt irgendeinen Blödsinn einzustellen. Gilt besonders für Oldtimer...

(DIR) Post #AMLmSsRbBGD1R1uP7w by heluecht@pirati.ca
       2022-08-09T11:40:32Z

0 likes, 0 repeats

Wenn ich Folgeanfrage erhalte, schaue ich mir immer an, was das für Accounts sind. Und in der Regel lehne ich Anfragen ab, wenn ich nicht sehen kann, was das für ein Account ist - oder wenn es ein (häufig fremdsprachiger) Account ist, der Tausenden von Accounts folgt.

(DIR) Post #AMLtYL8YczfVYFYQmO by bionk@dica.interfel.de
       2022-08-09T12:34:29Z

0 likes, 0 repeats

Bei mir so ähnlich: bei keinen eigene Posts und dutzenden oder hunderten gefolgten Accounts bin ich eher skeptisch. Interessant ist auch die Anzeige, seit wann es den Account gibt. Machmal lasse ich es auch ein paar Tage reifen und sehe immer mal nach. @heluecht Worin liegt bei Friendica der Unterschied zwischen "verwerfen" und "ignorieren"? Ich vermute, dass "ignorieren" den Anfragenden dauerhaft ausblendet und keine weiteren Anfragen durchkommen.

(DIR) Post #AMLtYLZV0pDeto9wm0 by heluecht@pirati.ca
       2022-08-09T12:59:58Z

0 likes, 0 repeats

"Ignorieren" bedeutet, dass die Anfrage offen bleibt und Du sie ggf. später doch akzeptieren kannst.