Post AM5fRn0EgAS61s0B8a by HackWan@muensterland.social
 (DIR) More posts by HackWan@muensterland.social
 (DIR) Post #AM5NPkUFGRJuTJuqWW by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-08-01T13:44:53Z

0 likes, 0 repeats

Ich warte, auf meinen Akkumulator.Es dauert lange, kommt der vom Äquator?Der Lieferdienst, ist daran schuld.Für meine, krasse Ungeduld.Oder eine Lieferung, aus Ecuador ?Ich muss dringend, auf die Toilette.Dann wird es klingeln, jede Wette.Die Hose hoch, ab zur Vordertür.Keiner da, vielen Dank dafür.Weinend sitze ich, auf der Treppe.#Limerick #Gedicht

(DIR) Post #AM5fRn0EgAS61s0B8a by HackWan@muensterland.social
       2022-08-01T17:06:57Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Gut, echter Poet. Ich kann nur zitieren.Spontaner Rückfall auf den vor einem halben Jahrhundert gelernten Limmerick:A flea and a fly in a flue Were imprisoned, so what could they do? Said the fly, "let us flee!" "Let us fly!" said the flea. So they flew through a flaw in the flue. Die ersten beiden Zeilen konnte ich noch, danach musste ich aus dem Internet ergänzen.Frag mal einen der Generation Y nach Limmericks. Da hörst du nur "chill mal deine base"

(DIR) Post #AM5kc7BF0vihH7tOYC by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-08-01T18:04:51Z

0 likes, 0 repeats

@HackWan Die Generation Y denkt vermutlich, dass es sich bei einem Limerick um ein Tier handeln könnte. 😂 Wenn ich den von Dir lese, dann fällt mir Evelyn Hamann ein, und zwar folgendes:https://yewtu.be/watch?v=SM8fOmcAs88

(DIR) Post #AM66qDwRgOCEsZyFFI by HackWan@muensterland.social
       2022-08-01T22:05:51Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Jo, das kenne ich auch, dass ist aber erheblich umfangreicher und schwieriger.  Ich habe mal früher einen Engländer mehrmals getroffen und reden gehört und habe mich weg geschmissen. Ich habe kein Wort verstanden. Da bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass wenn die Engländer und noch schlimmer die Waliser sprechen, dann machen die das nur um nicht verstanden zu werden. Seit dem benutze ich nur amerikanisches Englisch. Da ist es umgekehrt.

(DIR) Post #AM7A0HpSZvomqt9YFk by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-08-02T10:24:03Z

0 likes, 0 repeats

@HackWan Ich finde das amerikanische Englisch gruselig. Zumindest aus der Texas Region.Am schlimmsten finde ich bei allen, wenn die Fragen ob ich Englisch spreche und ich antworte, ein wenig!Dann labern die los, als sei es meine Muttersprache.