Post AM5LyKLMFy3zcJ7SyG by eXeler0n@troet.cafe
(DIR) More posts by eXeler0n@troet.cafe
(DIR) Post #AM5LyKLMFy3zcJ7SyG by eXeler0n@troet.cafe
2022-08-01T13:28:44Z
0 likes, 0 repeats
Die #Neuromancer Trilogie ist ein Klassiker des #Cyberpunk Genres. Nachdem ich die letzten Jahre meine Liebe für das Genre entdeckt habe stand die Trilogie auf meiner Leseliste für den #Urlaub.Man merkt ihr das Alter an, was aber kein Problem ist. Der Schreibstil hingegen ist extrem anstrengend, man muss bei vielen Dingen erraten, was sie eigentlich sind.Dazu ist das Buch in vielen Bildern geschrieben - ich bin nicht so gut darin mir Dinge im Kopf vorzustellen. Abbrechen und was anderes lesen?
(DIR) Post #AM5NA2fDulMsDJYrPU by Bitnacht@troet.cafe
2022-08-01T13:42:03Z
0 likes, 0 repeats
@eXeler0n Ich habe selbst nur den Neuromancer selbst und ein paar Kurzgeschichten von Gibson gelesen. Den Neuromancer würde ich auf jeden Fall bis zum Ende lesen. Es gibt allerdings auch einen Comic, der Dir vielleicht bei der Vorstellung helfen kann.
(DIR) Post #AM5Xujpik9IYxnNP0a by Glorrion@nrw.social
2022-08-01T15:42:31Z
0 likes, 0 repeats
@eXeler0n Bei mir ist es gut 20 Jahre her, dass ich die #Neuromancer Triologie gelesen habe. Den Schreibstil hab ich jetzt aber nicht als schwierig oder gar als anstrengend in Erinnerung. 🤔 Im Gegenteil, ich hab die Bücher damals in einem Rutsch weggelesen, weil sie mir Hammer gut gefallen haben. 😎
(DIR) Post #AM5gyXVXPVidTxp7RY by eXeler0n@troet.cafe
2022-08-01T17:24:05Z
0 likes, 0 repeats
@Glorrion Ich finde den Plot interessant, habe aber Schwierigkeiten mich mit den ganzen Begriffen zurechtzufinden. Matrix, Das Rift, Hokido (oder so), SimStim,... Ich habe echt lange gebraucht deren Bedeutung zu verstehen, da die Worte wie selbstverständlich verwendet aber nie erklärt werden.
(DIR) Post #AM6rUiSMFEqczg8xmq by Glorrion@nrw.social
2022-08-02T06:56:38Z
0 likes, 0 repeats
@eXeler0n Ah, okay. Mir ist das tatsächlich nicht weiter aufgefallen, aber das hat vermutlich mit meiner Erwartungshaltung zu tun. 🤔 Bei Romanen kann ich recht gut damit umgehen, nicht gleich alles zu erfassen. Früher oder später ergibt es Sinn, meistens jedenfalls. 🙂
(DIR) Post #AM7PiT5Ra9dHp09f9M by eXeler0n@troet.cafe
2022-08-02T13:20:07Z
0 likes, 0 repeats
@Glorrion vermutlich war das "damals" auch noch etwas anders. Heutzutage haben die meisten Begriffe irgendeine Bedeutung, die aber nicht in den Kontext gepasst hat.