Post AM3NHmadAmFQMTBUS8 by Skychef@troet.cafe
 (DIR) More posts by Skychef@troet.cafe
 (DIR) Post #AM3LVnXKFYsDRYC45Q by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T14:14:09Z

0 likes, 0 repeats

Kennt ihr diese Situation?Ihr sitzt auf einer Parkbank mit Mucke auf den Ohren und ihr habt keine Lust, Euch zu unterhalten.Dann setzt sich jemand dazu und will Euch ein Gespräch aufzwingen.Ich mache die Musik lauter und gucke die sabbelnde Person an und warte das die Mundbewegungen aufhören.Trotzdem dauert es immer etwas zu lange, bis die Personen schnallen, dass ich sie nicht hören kann.Ich finde das total amüsant, wenn die Personen dann ärgerlich gehen.😂😂😂😂

(DIR) Post #AM3LYuTQujR9pMrBJY by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T14:14:43Z

0 likes, 0 repeats

Als ob ich verpflichtet wäre, mich mit denen zu unterhalten 😎😉✌🏻

(DIR) Post #AM3MQlzSfg239cWPJ2 by Skychef@troet.cafe
       2022-07-31T14:24:28Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Mit manchen In-Ears kann das schon passieren. Mit On- oder Over-Ears eher nicht.

(DIR) Post #AM3MZ3XvHbPhv3afk8 by MargaXeyat@mastodon.social
       2022-07-31T14:25:56Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Ich finde deine Reaktion etwas drastisch, sorry. Es gibt in Großstädten nun mal viele vereinsamte Menschen. Ich sage in  solchen Situationen, dass ich kein Interesse an einem Gespräch habe. Wenn ich das ofen und höflich artikuliere, nehme ich dem anderen nicht die Würde.

(DIR) Post #AM3NAaj2sxyPXPgueG by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T14:32:44Z

0 likes, 0 repeats

@Skychef Ich trage meistens eine großen Kopfhörer 🎧 😉😎✌🏻😂Kein Scherz!

(DIR) Post #AM3NHmadAmFQMTBUS8 by Skychef@troet.cafe
       2022-07-31T14:34:02Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein dann befindest du dich in Gegenden mit seltsamen Menschen!

(DIR) Post #AM3NjbWLv8n48jRvm4 by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T14:39:04Z

0 likes, 0 repeats

@MargaXeyat Ich gucke mir die Leute ja vorher an.Das kann ich schon gut abwägen, bei wem ich das machen kann und bei wem nicht.Tja, so unterscheiden wir beide uns halt.Wenn ich nicht reagieren, dann ist es aus meiner Sicht ein eindeutiges Zeichen, dass ich mich nicht unterhalten möchte. Die Würde nehmen, weil ich mich nicht unterhalten möchte ? Das finde ich jetzt drastisch.Ich bin niemanden eine Rechenschaft schuldig. 😉✌🏻

(DIR) Post #AM3O7MZp8LnWk3P0Bk by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T14:43:20Z

0 likes, 0 repeats

@Skychef Nicht ständig, aber ja, ich besuche gerne Orte, wo andere nicht mit dem Auto lang fahren würden. 😂😎😉✌🏻Es ist natürlich nicht der Regelfall. Mehr eine große Ausnahme. Aber mit manchen Menschen will ich halt nicht sprechen.Die trifft man ja überall mal.

(DIR) Post #AM3RJlFxV7wkcbiKX2 by MargaXeyat@mastodon.social
       2022-07-31T15:19:12Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Da hast du mich falsch verstanden. Du nimmst ihnen nicht d. Würde, weil du nicht mit ihnen reden willst, sondern durch die Art u. Weise, wie du auf d. Person/Situation reagierst.Mir fällt generell auf, dass die Leute sich schwer damit tun, Menschen anzusprechen. So oft im Alltag quetschen sich Leute an einem vorbei, ohne mal den Mund aufzumachen. Ich sage immer "Entschuldigung, kann ich mal vorbei?" Das alltägliche Miteinander in Deutschland ist ganz furchtbar 🤦🏼‍♀️

(DIR) Post #AM3RtEaCSRkFiB62sa by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T15:25:38Z

0 likes, 0 repeats

@MargaXeyat Du schätzt mich total falsch ein, denke ich.Wie solltest Du auch, da Du mich ja nicht kennst. Ich bin der Typ, der als einziger nicht an einem Obdachlosen vorbei geht, und zumindest nachfragt ob alles okay ist.Am Freitag ist ein Mann, wirkte wie ein Alkoholiker, an einer Tankstelle „zusammengebrochen“, es hat keinen Interessiert. Ich bin dann hin und hatte gefragt, ob er Hilfe benötigt.War aber alles ok. Vielleicht interpretierst Du in meinen Text einfach zu viel rein…

(DIR) Post #AM3SE0nssrzx3bPA1o by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T15:29:21Z

0 likes, 0 repeats

@MargaXeyat …aus Erfahrung mit Menschen.Ich kann Dir aber garantieren, dass ich genau das Gegenteil der Massen bin.Mein Text mag drastisch auf Dich wirken.So wirke ich auch oft in der Realität, aber ich bin wirklich das Gegenteil davon.Naja, und meine Sprüche hier sind halt oft etwas „Monty Python „!So. Nun habe ich den Faden verloren.Geht gleich weiter 😉✌🏻

(DIR) Post #AM3SV1JuDVsfa8UcGu by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T15:32:27Z

0 likes, 0 repeats

@MargaXeyat So, ich habe den Faden wieder gefunden.Du schätzt mich total falsch ein und vermutlich war mein Text wieder zu offen für falsche Interpretation. Das passiert mir hier ständig. 😉✌🏻Du bist in dem Bezug leider komplett auf dem Holzweg 😉Ich hätte das #Spaß hinzufügen sollen.😉✌🏻

(DIR) Post #AM3SgTKUQ2DXdYE6kq by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T15:34:31Z

0 likes, 0 repeats

@MargaXeyat Und natürlich bin ich auch anständig erzogen und sage Dankeschön, Bitte und Entschuldigung!Aber ich merke gerade, wie so ein Spruch, in die völlig falsche Richtung führt.Ich lebe die #Freundlichkeitskette

(DIR) Post #AM3Sv1YVxnO9qFj2qO by MargaXeyat@mastodon.social
       2022-07-31T15:37:08Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Ich würde mir nicht anmaßen, dich einzuschätzen, weil ich dich - wie du richtig sagst - nicht kenne. Ich habe nur auf die von dir geschilderte Situation reagiert, ohne Wertung deiner Person.Ich würde nie deine Integrität in Frage stellen! 😌

(DIR) Post #AM3TV0Zj5OylE4S0yO by MargaXeyat@mastodon.social
       2022-07-31T15:43:38Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Mach dir keinen Kopf 😁. Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich, weil mich der Alltag und das brutale Miteinander in der Großstadt allmählich bekloppt macht. Ich halte das immer weniger aus.

(DIR) Post #AM3TacUnWfoQHYozbc by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T15:44:40Z

0 likes, 0 repeats

@MargaXeyat Das ist jetzt einfach dumm gelaufen mit uns!Ich habe Dich damit irgendwie auf‘s Glatteis geführt 😉✌🏻Fangen wir nochmal von vorne an:„Moin, ich bin der MikeHuckebein“! ✌🏻

(DIR) Post #AM3TzBx9LeQnCWndk8 by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T15:49:07Z

0 likes, 0 repeats

@MargaXeyat Daher mache ich mir doch gerade umso mehr einen Kopf!Wir schwimmen vermutlich auf der selben Wellenlänge und ich weiß genau was Du meinst.Ich verzweifle oftmals am Verhalten vieler Menschen.Daher bin ich hier auch etwas forsch mit meinen Scherzen 🙃 und wenn man das nicht weiß, dann kommt das halt falsch an.Das Problem hatte ich hier schon mal und trotzdem habe ich wieder vergessen, es eindeutig als Spaß zu kennzeichnen, da es meistens nur durchläuft ohne Interesse 😐

(DIR) Post #AM3U9cQDnBWmBlMykC by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T15:50:59Z

0 likes, 0 repeats

Wichtiger Nachtrag #SpaßMussSein

(DIR) Post #AM3URRiWKbjkCVQhBA by MargaXeyat@mastodon.social
       2022-07-31T15:54:12Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Nix passiert! 😊 Hallo, ich bin Marga Xeyat! ✊🏼

(DIR) Post #AM3UiWz7zzGDSgLPai by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T15:57:18Z

0 likes, 0 repeats

@MargaXeyat Hallo Marga Xeyat, freut mich sehr, Deine Bekanntschaft hier zu machen. 😉✌🏻Etwas Smalltalk:„Und? Wie ist das Wetter gerade bei Dir so ?“🤔😎

(DIR) Post #AM3UrXmMPqCCWxfbnc by MargaXeyat@mastodon.social
       2022-07-31T15:58:55Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Das Wetter ist so: 🥵

(DIR) Post #AM3V1xKMHZdefBXMq8 by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T16:00:49Z

0 likes, 0 repeats

@MargaXeyat Hier auch. Sehr drückende Luft.Es hat gerade zu regnen begonnen.24 Tropfen und das war es dann auch schon. *schmoll

(DIR) Post #AM3WVmC2LMfAlyQbku by Skychef@troet.cafe
       2022-07-31T16:17:25Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein trotzdem ist irgendwie klar, dass einer mit Kopfhörer kaum zuhört… Also spart man sich die Luft. Normalerweise

(DIR) Post #AM3ZPIcRgb2TAwNr9M by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-31T16:49:51Z

0 likes, 0 repeats

@Skychef Sollte man denken.Habe ich aber leider auch schon anders erleben müssen.