Post AM2mRsKyxgIemMoXmC by seymour@troet.cafe
(DIR) More posts by seymour@troet.cafe
(DIR) Post #AM2mRsKyxgIemMoXmC by seymour@troet.cafe
2022-07-26T17:44:03Z
0 likes, 0 repeats
Liebe Leute,findet ihr Barrierefreiheit im Internet wichtig? (Umfrage unten)Also Texte und Bilder so zu gestalten das Blinde Menschen bzw. Menschen mit einer Behinderung damit arbeiten können?Wie stellt ihr euch Barrierefreiheit vor im Internet vor? Ich freue mich über Eure Meinungen und Kommentare unter dem Tröööt... 🙂 #umfrage #frage
(DIR) Post #AM2mRsuQpsekYJOr20 by kaia@brotka.st
2022-07-31T07:41:15.626445Z
0 likes, 0 repeats
@seymour wenn ich wüsste, dass mir jemand mit Sehbehinderung folgen würde, würde ich mehr Acht auf meine Posts geben. momentan mache ich es nicht. meine sonstigen Sachen im Internet sind eh Text
(DIR) Post #AM2nshUHVetwtwWEKm by khaosgrille@fedi.absturztau.be
2022-07-31T07:57:19.457991Z
1 likes, 0 repeats
@kaia @seymour kommt auch bissel auf die Art des Posts an. Manche Memes würd ich nicht posten wenn es mehr Aufwand wäre als Meme klauen/erstellen und posten. An sich ist auch "Leichte Sprache" wichtig. Wichtige Informationen sollten Barrierfrei sein, und wenn jemand aus meinem Freundeskreis eine Einschränkung hat bereite ich auch gerne Informationen so auf das diese Person inkludiert wird. Hier auf Fedi schreibe ich größtenteils wie es mir gerade liegt.Finde deswegen die Auswahl bei der Umfrage schwierig. Ich habe definitiv eine Meinung, bei manchen Themen ist Barrierfreiheit essentiel für eine wünschenswerte Gesellschaft, bei anderen Themen aber auch egal. Anbei ein Video mit schrecklicher Musik wo ich niemals eine Videobeschreibung schreiben würde ausser "Spinning Crocodiles".Spinning Crocodiles
(DIR) Post #AM2rVKCQKMnRpaH7YG by seymour@troet.cafe
2022-07-31T08:37:15Z
1 likes, 0 repeats
@kaia Das ist was ich tatsächlich auch manchmal im Hinterkopf habe, macht man sich "die Mühe" und es wird am ende nie gebraucht.