Post ALnObTl1OKbCdHIhHM by westsideblogger@mastodon.social
 (DIR) More posts by westsideblogger@mastodon.social
 (DIR) Post #ALnObSX9wNuspzo728 by westsideblogger@mastodon.social
       2022-07-23T17:05:15Z

0 likes, 0 repeats

#Frage Gibt es für #Linux einen Markdown-Editor, der auch in #Dolphin auf einem #Webdav-Laufwerk speichern kann?Ich habe 2 installiert und die können es nicht. Mit Kate kann ich den Text bearbeiten, aber Kate kann kein MD. (Ghostwriter und ReText sind die beiden Programme, die ich ausprobiert habe.)

(DIR) Post #ALnObTHFB2mP8vMurg by mondstern@mastodon.technology
       2022-07-23T17:06:17Z

0 likes, 0 repeats

@westsideblogger vielleicht kann @gnulinux helfen...

(DIR) Post #ALnObTl1OKbCdHIhHM by westsideblogger@mastodon.social
       2022-07-23T17:08:59Z

0 likes, 0 repeats

@mondstern Die haben doch Sommerpause :)  @gnulinux

(DIR) Post #ALnObUDjfZZG4Kjd2G by gnulinux@social.anoxinon.de
       2022-07-23T21:33:22Z

0 likes, 0 repeats

@westsidebloggerIch verstehe zwar nicht zu 100% was du willst, aber intuitiv würde ich mal QOwnNotes versuchen, fallst du sowas meinst. Markdown editieren kann ja jeder Editor, aber anzeigen nicht😉 @mondstern

(DIR) Post #ALnPugLEvagX7Mxhcu by mld@norden.social
       2022-07-23T21:48:04Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux @westsideblogger @mondstern so wie ich es verstanden hab, geht's um ein mit dem webdavs: kioslave über dolphin eingebundenes Netzverzeichnis. Auf dem liegt eine Markdown datei, die soll mit einem Editor bearbeitet werden. Das funktioniert in dieser Weise aber nur, wenn der Editor Markdown *und* den kioslave benutzt (sprich ein KDE Markdown Editor :-)Idee wäre das webdav Verzeichnis mit einem fuse mount in die Systemfilesystemhiearchie einzubinden.https://wiki.archlinux.org/title/Davfs2

(DIR) Post #ALnQ5AIuNp2SwMs1Ee by mld@norden.social
       2022-07-23T21:49:58Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux @westsideblogger @mondstern so wie ich es verstanden hab, geht's um ein mit dem webdavs: kioslave über dolphin eingebundenes Netzverzeichnis. Auf dem liegt eine Markdown datei, die soll mit einem Editor bearbeitet werden. Das funktioniert in dieser Weise aber nur, wenn der Editor Markdown *und* den kioslave benutzt (sprich ein KDE Markdown Editor :-)Idee wäre das webdav Verzeichnis mit einem fuse mount in die Systemfilesystemhierarchie einzubinden.https://wiki.archlinux.org/title/Davfs2

(DIR) Post #ALnRIhdNsCyS1zSzoW by westsideblogger@mastodon.social
       2022-07-23T22:03:37Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Im Grunde möchte ich MD schreiben wie in iA Writer auf dem Mac. Die Programme die ich ausprobiert habe können das, aber sie lassen sich nicht überreden auf Webdav Laufwerken zu speichern. Kann sein, dass das auch was mit Berechtigungen zu tun hat, aber da bin ich nicht fit.