Post ALecLphPg6BiX4n8BU by spinneria@liberdon.com
(DIR) More posts by spinneria@liberdon.com
(DIR) Post #ALcbwjYVLGjemUgoD2 by m0urs@social.urspringer.de
2022-07-18T16:41:06Z
0 likes, 1 repeats
"Der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Gernot Marx, hält für ältere Menschen im Herbst unter Umständen eine fünfte Impfung gegen das Coronavirus für angebracht. "Immer weiter, immer weiter. Und bestimmt wird Klabauterbach bald sagen, die 5. Impfung schade sicherlich auch bei den jüngeren Menschen nicht.Gestern waren es noch die Schwurbler, die von Impfabo gesprochen haben.Fünf Impfungen in 2 Jahren ... und keine der Impfungen schützt davor, sich zu infizieren, ins Krankenhaus zu müssen oder daran zu sterben.Wieso kapiert das eigentlich niemand?Und die, die meinen, nur durch ihre x. Impfung, sei ihre x. Infektion nicht ganz so schwer verlaufen:Es gibt sehr, sehr viele Leute, die keine Impfung hatten und die sich entweder nie infiziert hatten oder nur einen leichten bis gar keinen Verlauf hatten.Das gibt es nämlich auch ohne Impfung. Auch wenn ihr es nicht glaubt.Und fragt mal in eurem Bekanntenkreis so rum:Ich wette, ihr findet sehr, sehr wenig bis gar keine Ungeimpften, die derzeit krank sind.Krank sind hauptsächlich die, die mindestens eine dritte Impfung hatten.Das ist nicht nur in Deutschland so.Gibt Euch nicht zu denken, nein?Na, dann. Frohes Weiterspritzen.https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-News-Ticker-Lauterbach-will-Bundeslaender-entfesseln,coronaliveticker1848.html#corona #impfung #impfabo #coronaimpfung #impfungforeever #boosterforver
(DIR) Post #ALcl5eHpCVJWdKDIcC by SebastianGallehr@norden.social
2022-07-18T18:23:32Z
0 likes, 0 repeats
@m0ursIch finde du nimmst hier die gleiche Perspektive ein, die ich unseren Politikern vorwerfe. Bei Impfempfehlungen geht es aus meiner Sicht nicht darum, dass derjenige, der sich impfen lässt per se ein geringeres Risiko hat zu erkranken, sondern darum, die Grundimmunisierung der Menschen zu erreichen.Die Notwendigkeit kann hinterfragt werden, gerade dann, wenn 80% der Menschen noch nicht einmal Zugang zu Impfungen haben. Aber fall besser nicht auf die Angstrethorik rein.
(DIR) Post #ALcuJb3Oup58FVBzqy by m0urs@social.urspringer.de
2022-07-18T20:06:56Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr Die Impfung trägt m.E. eben nichts zu einer Grundimmunisierung bei. Derzeit sieht es, nicht nur in Deutschland, eher so aus, dass gerade die, die mehr als zweimal geimpft sind, öfters erkranken (auch schwer, bis zum Tod) als die die nicht oder nur zweimal geimpft sind. Ich denke (und da gibt es durchaus Wissenschaftler, die ebenfalls dieser Meinung sind), dass diese Booster und noch mehr Booster das eigene Immunsystem eher schwächen und dadurch mehr schaden als nutzen. Aber natürlich kann das jeder für sich entscheiden. Solange die, die sich nicht oder nur zweimal impfen haben lassen, im nächsten Herbst/Winter nicht wieder irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen müssen.
(DIR) Post #ALdhFPF3REsbLrK0uW by SebastianGallehr@norden.social
2022-07-19T05:15:11Z
0 likes, 0 repeats
@m0ursIch bin auch der Meinung, dass die Impfungen freiwillig sein müssen. Ich kann nicht beurteilen, wie wirkungsvoll sie sind, aber ich kann Kommunikation in Richtung gesellschaftliches Impfgebot nachvollziehen. Was ich, und du wahrscheinlich auch, gefährlich finde, ist die Drohung, das persönlicher Ungemach droht, wenn dieses und jenes nicht passiert. Die Lauterbach Rethorik, dass wer einen unbeschwerten Sommer haben will, sich impfen lassen soll zum Beispiel.
(DIR) Post #ALdhbEbreI3QkPOpo8 by m0urs@social.urspringer.de
2022-07-19T05:19:10Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr Nicht mal so sehr. der Lauterbach geht mir einfach am .... vorbei. Wir haben aber gesehen, dass es nicht nur Kommunikation in Richtung impfen gibt, sondern realen Druck. Ob durch Dinge wie eine einrichtungsbezogene Impfpflicht, eine Impfpflicht für Soldaten oder auch nur der Druck, ohne Impfung nicht oder nur eingeschränkt am öffentlichen Leben teilzuhaben. Alles das haben wir bereits (gehabt) un ddas sind keine leeren Drohungen. Niemand garantiert, dass so etwas morgen nicht wieder kommt.
(DIR) Post #ALdjgzNrN43BAfikPA by SebastianGallehr@norden.social
2022-07-19T05:42:36Z
0 likes, 0 repeats
@m0ursEinrichtungsbezogene Impfpflicht kann ich nachvollziehen. Zur Entlastung der Kinder und Jugendlichen kann ich auch andere Einschränkungen akzeptieren. Mittlerweile mehr als zur Entlastung der Alten.Mit dem sozialen Druck zum impfen ist es m.E. so wie mit dem sozialen Druck zum Duschen. Du musst ja nicht duschen, musst dann aber akzeptieren, dass deine Mitmenschen die Nase rümpfen, Abstand halten und dich von einigen Gemeinsamkeiten ausschließen.
(DIR) Post #ALdkGIEfGyMPm3FoTw by m0urs@social.urspringer.de
2022-07-19T05:48:59Z
0 likes, 1 repeats
@SebastianGallehr Sorry, dieser Vergleich hinkt mir einfach zu sehr. Im Falle der Impfung schließt mich der Staat vom Leben aus. Wenn ich nicht dusche, nicht (im Gegenteil, neuerdings will die Politik ja, dass wir weniger duschen ...)Von mir aus kann ja ein Restaurant ja entscheiden, nur noch Geimpfte reinzulassen. Damit kann ich leben, wenn sie es sich leisten können, nur zu. Gehe ich halt woanders hin. Das regelt dann schon der Markt.Aber der Staat hat sich hier rauszuhalten.Es war von Anfang an klar, dass es keinen Fremdschutz gibt und damit kein Argument, eine Impfung für irgendetwas zur Voraussetzung zu machen. Und schon zweimal nicht, wenn ein Impfstoff nur eine bedingte Zulassung hat, weil Langzeiterfahrungen fehlen.Deswegen kann es auch keine einrichtungsbezogene Impfpflicht geben.Und unsere kinder und Jugendlichen haben wir in keinster Weise irgendwann entlastet. Im Gegenteil, wir haben sie psychologisch so schwer BElastet, dass uns das vielleicht irgendwann mächtig um die Ohren fliegt, wenn diese Generation erwachsen wird.
(DIR) Post #ALdmT9rLvRwhT9c1IW by SebastianGallehr@norden.social
2022-07-19T06:13:42Z
0 likes, 0 repeats
@m0ursBei den Kindern und Jugendlichen sind wir uns einig. Bei den anderen angesprochenen Themen nicht. Die Gesellschaft nimmt Corona mehrheitlich als gefährliche Pandemie wahr, entsprechend muss jedes Mitglied seinen angemessenen Beitrag leisten und Einschränkungen akzeptieren.Die m.E. berechtigte Frage von uns beiden ist aber, ob die Beiträge angemessen verteilt waren, sind und sein werden.
(DIR) Post #ALdmeykH4cosTSwDWy by m0urs@social.urspringer.de
2022-07-19T06:15:51Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr genau darum geht es: Ich muss nicht etwas akzeptieren, nur weil ich einen Beitrag leisten muss. Das, was ich akzeptieren muss, muss in einem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen stehen. Und da mögen wir bei vielen der vergangenen Maßnahmen unterschiedlicher Meinung sein.
(DIR) Post #ALeANuY9ohNnRIfH6G by skygirl_francesca@liberdon.com
2022-07-19T10:41:42Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr @m0urs Diese Gentherapien sind keine klassischen Impfungen, erreichen keinerlei "Grundimmunisierung", sondern zerstören gesunde Immunsysteme und mit zunehmender Häufigkeit auch Leben!DAS ist bereits sogenanntes "Verfügungswissen", welches für jedermann frei recherchierbar ist!Hunderttausende sterben weltweit PRO MONAT" an diesem mörderischen Rotz!Wtf is wrong with you?
(DIR) Post #ALeATEjEDkJpTCNmAi by skygirl_francesca@liberdon.com
2022-07-19T10:42:40Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr @m0urs Diese Gentherapien sind keine klassischen Impfungen, erreichen keinerlei "Grundimmunisierung", sondern zerstören gesunde Immunsysteme und mit zunehmender Häufigkeit auch Leben!DAS ist bereits sogenanntes "Verfügungswissen", welches für jedermann frei recherchierbar ist!Hunderttausende sterben weltweit PRO MONAT an diesem mörderischen Rotz!
(DIR) Post #ALeIBldjuvjFxozpCq by m0urs@social.urspringer.de
2022-07-19T12:09:08Z
0 likes, 0 repeats
@skygirl_francesca Auch wenn es natürlich Hinweise auf schwere und auch tödliche Nebenwirkungen der Impfung gibt und es auch Hinweise gibt, dass zumindest bei einer wiederholten Impfung auch das Immunsystem leider, so gibt es natürlich in der Wissenschaft zwei verschiedene Lager. Welches Lager am Ende recht behält, mag ich bisher nicht spekulieren. Solange muss jeder einzelne für sich entscheiden, ob er das Risiko der Infektion dem Risiko der Impfung vorzieht oder anders herum. Alle Informationen sind frei zugänglich, jeder kann sich selber informieren. Oder muss sich halt auf seinen Hausarzt verlassen. Wie gesagt, solange das alles ganz freiwillig und ohne jede Art von juristischem oder sozialen Druck passiert, ist aus meiner Sicht auch nichts dagegen zu sagen. E gibt Argumente dafür und dagegen. Jeder muss eben abwägen.@SebastianGallehr
(DIR) Post #ALeIHPQNQX0InjR5yC by m0urs@social.urspringer.de
2022-07-19T12:10:10Z
1 likes, 1 repeats
@skygirl_francesca Auch wenn es natürlich Hinweise auf schwere und auch tödliche Nebenwirkungen der Impfung gibt und es auch Hinweise gibt, dass zumindest bei einer wiederholten Impfung auch das Immunsystem leidet, so gibt es natürlich in der Wissenschaft zwei verschiedene Lager. Welches Lager am Ende recht behält, mag ich bisher nicht spekulieren. Solange muss jeder einzelne für sich entscheiden, ob er das Risiko der Infektion dem Risiko der Impfung vorzieht oder anders herum. Alle Informationen sind frei zugänglich, jeder kann sich selber informieren. Oder muss sich halt auf seinen Hausarzt verlassen. Wie gesagt, solange das alles ganz freiwillig und ohne jede Art von juristischem oder sozialen Druck passiert, ist aus meiner Sicht auch nichts dagegen zu sagen. Es gibt Argumente dafür und dagegen. Jeder muss eben abwägen.@SebastianGallehr
(DIR) Post #ALeSUkdsqkZXugkq9I by spinneria@liberdon.com
2022-07-19T14:04:38Z
0 likes, 0 repeats
@m0urs @skygirl_francesca @SebastianGallehr fakt ist aber das man die leute gezwungen und erpresst hat es zu machen -ausserdem wurden es abggestritten das es nebenwirkungen und todesfolgen gibt -auf der basis konnte sich niemand objectiv entscheiden -und viele haben bitter bezahlt mit ihrem leben -
(DIR) Post #ALeTYmluyRa9dA043s by m0urs@social.urspringer.de
2022-07-19T14:16:33Z
0 likes, 0 repeats
@spinneria Ich kenne Leute, die standhaft geblieben sind. 😉 Aber ja, natürlich gab es Zwang und wenn auch nur sozialen Zwang. Und das geht definitiv überhaupt nicht. @skygirl_francesca @SebastianGallehr
(DIR) Post #ALeavTUDXghW9oUF4y by silentbob@social.dev-wiki.de
2022-07-19T15:38:58Z
0 likes, 0 repeats
@m0urs @spinneria @skygirl_francesca @SebastianGallehr Der Vergleich mit dem Duschen ist ja echt unterstes Niveau, das hätte ich so von dir nicht erwartet. Man kann die Nebenwirkungen vom Duschen nicht mit denen der Gen-Impfungen vergleichen.Die Gesellschaftlichen Ausgrenzungen sind schon sehr faschistoid, da geht es fast immer Existenzen und um starke psychische Belastung und die Auslösung von Depressionen.
(DIR) Post #ALebuh2Tli1tr2hgrQ by silentbob@social.dev-wiki.de
2022-07-19T15:49:59Z
0 likes, 0 repeats
@m0urs @spinneria @skygirl_francesca @SebastianGallehr Ich finde es auch seltsam, dass in diesem Sommer trotz 4. Impfung und Omikron deutlich mehr Krankenwagen unterwegs sind, als im letzten Jahr. Ich wohne städtisch und in der Nähe eines Krankenhauses und finde das sehr ungewöhnlich, aber bestimmt sind das die absolut tötlichen 40°C Außentemperatur.
(DIR) Post #ALecLphPg6BiX4n8BU by spinneria@liberdon.com
2022-07-19T15:55:04Z
0 likes, 0 repeats
@silentbob im april mai und juni wars noch nicht heiss- da raste hier ambulance notartzt und helikopter - und jetzt immer noch -@m0urs @skygirl_francesca @SebastianGallehr
(DIR) Post #ALecWw4aJxWLUAvLou by m0urs@social.urspringer.de
2022-07-19T15:57:05Z
0 likes, 0 repeats
@spinneria gefühlt ist das hier ähnlich. Doch, doch, das ist der Klimawandel. Und natürlich die Spätfolgen der Corona-Infektionen 😉 @silentbob @skygirl_francesca @SebastianGallehr
(DIR) Post #ALecuIuPaFLyyEJBdQ by m0urs@social.urspringer.de
2022-07-19T16:01:18Z
0 likes, 0 repeats
@spinneria @silentbob @skygirl_francesca @SebastianGallehr https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/07/personalversammlung-feuerwehr-berlin-ausnahmezustand.html
(DIR) Post #ALexPuz04cN97Co5WS by skygirl_francesca@liberdon.com
2022-07-19T19:51:07Z
0 likes, 0 repeats
@m0urs @SebastianGallehr Diese Gentherapien schaden und/oder töten!Jedes erwachsene Mitglied meiner Familie wird Jedem, der versucht, einem Mitglied meiner Familie dieses Gift zu verabreichen, das "Licht ausblasen", wie man im Deutschen so schön formuliert.Das sind alles Komplizen für allerschwerste Körperverletzung oder Mord - NICHT WENIGER!
(DIR) Post #ALfmTV2fYf87TvzKnA by SebastianGallehr@norden.social
2022-07-20T05:23:11Z
0 likes, 0 repeats
@skygirl_francescaWenn das so ein "Verfügungswissen" ist, wie du behauptest, dann bitte ich um !seriöse! und eindeutige Quellen.Deine Aussage empfinde ich nämlich ansonsten eher dazu gedacht, uns Leser als dumm darzustellen. Ich vermute, du möchtest uns zu verstehen geben, dass alle, die nicht deiner Meinung sind, dir in deiner (in dem Fall sehr engstirnigen) Definition von Intelligenz und Bildung nicht das Wasser reichen können.Mag ich nicht und vermute eher das Gegenteil.@m0urs
(DIR) Post #ALfmdhxwMYSsSZdzns by SebastianGallehr@norden.social
2022-07-20T05:25:00Z
0 likes, 0 repeats
@skygirl_francescaBitte unterlasse solche Drohungen. Bitte generell aber insbesondere hier im Fediverse.@m0urs
(DIR) Post #ALfnycG4sV4SnHf3gW by SebastianGallehr@norden.social
2022-07-20T05:40:00Z
0 likes, 0 repeats
@silentbobIch persönlich habe bei mir keine wesentlichen Impfnebenwirkungen feststellen können. Und auch in meinem Familien und Bekanntenkreis niemand.Desweiteren empfinde ich, auch wenn ich zur Risiko-Gruppe gehöre, persönlich wenig Angst vor den Folgen einer Corona Infektion.Deshalb hat mir der Duschvergleich eingeleuchtet, denn das fasst die Gründe meiner Impfbereitschaft ganz gut zusammen.@m0urs @spinneria @skygirl_francesca
(DIR) Post #ALfrSIJdt7KZUeAijw by silentbob@social.dev-wiki.de
2022-07-20T06:18:59Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehrDann könnte man ja auch Motorradfahren mit dem Fahrradfahren vergleichen und beides als gleich gefährlich bewerten, weil mein in beiden Fällen noch in keine schwerwiegenden Unfälle verwickelt wurde. Auch ist doch klar, dass es Impfnebenwirkungen gibt, wie bei jedem medizinischen Medikament oder Eingriff.Subjektiv konnte ich dies schon beobachten, ich vermute das bei einigen Krebsausbrüche getriggert werden, das Imunsystem geschwächt oder Herzkreislaufprobleme auftreten. Ich bin kein Arzt, aber absolut ohne Risiko ist es nicht und ich kenne niemanden der eine lebensbedrohliche Corona Erfrankung hatte, geschweige denn, ins Krankenhaus musste, mit oder ohne Impfung.@m0urs @spinneria @skygirl_francesca
(DIR) Post #ALfreHA60KAjOCQ5Vw by silentbob@social.dev-wiki.de
2022-07-20T06:21:08Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehrDann könnte man ja auch Motorradfahren mit dem Fahrradfahren vergleichen und beides als gleich gefährlich bewerten, weil mein in beiden Fällen noch in keine schwerwiegenden Unfälle verwickelt wurde. Auch ist doch klar, dass es Nebenwirkungen gibt, wie bei jedem medizinischen Medikament oder Eingriff.Subjektiv konnte ich dies schon beobachten, ich vermute das bei einigen Krebsausbrüche getriggert werden, das Imunsystem geschwächt oder Herzkreislaufprobleme auftreten. Ich bin kein Arzt, aber absolut ohne Risiko ist es nicht und ich kenne niemanden der eine lebensbedrohliche Corona Erfrankung hatte, geschweige denn, ins Krankenhaus musste, mit oder ohne Impfung.@m0urs @spinneria @skygirl_francesca
(DIR) Post #ALfzRdBhbHuzZPeWcS by spinneria@liberdon.com
2022-07-20T07:48:32Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr in meinem umfeld und das ist nicht so gross gabs und gibts von leicht bis schwer bis tot alles -auch solche die bis jetzt keine anzeichen zeigen ersichtlich -@silentbob @m0urs @skygirl_francesca
(DIR) Post #ALh1zrFtawFl0SEwEa by skygirl_francesca@liberdon.com
2022-07-20T19:51:51Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr @m0urs Es ist ganz sicher NICHT deine Aufgabe, mich zu belehren!Hier wurde niemand bedroht, deine Befindlichkeit ist somit fehl' am Platze!Im übrigen betrachte ich deine fehlplatzierte, moralische Höherdotierung als Ausdruck für eine latente Unfähigkeit, Dich selbst und möglicherweise "die Deinen" vor Tod oder Elend zu bewahren!
(DIR) Post #ALh2YPqqDIJICCkgy0 by skygirl_francesca@liberdon.com
2022-07-20T19:58:06Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr @m0urs Im übrigen möchte ich feststellen, dass auf liberdon.com NIEMANDEN interessiert, ob Dir auf norden.social irgendetwas nicht passt!
(DIR) Post #ALh2sjkhvo4di3ZaL2 by skygirl_francesca@liberdon.com
2022-07-20T20:01:46Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr @m0urs Es ist sowieso eine beschissene Angewohnheit von Euch Deutschen, andere mit Eurer Pseudomoral zu belehren, weil Ihr selbst unfähig seid, Euch selbst zu schützen!MICH wirst Du nicht benutzen, um deine Wehrlosigkeit zu ratifizieren, merk' Dir DAS!
(DIR) Post #ALh3AVv66BAq1OuRWq by skygirl_francesca@liberdon.com
2022-07-20T20:04:59Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr @m0urs Bist Du bescheuert, zu blöd, Dich selbst zu informieren?Werde erwachsen, bevor Du MIR erklärst, was ICH zu tun habe, Du anmassender Bengel!
(DIR) Post #ALh3nhEZxz1iPDhncm by skygirl_francesca@liberdon.com
2022-07-20T20:12:04Z
0 likes, 0 repeats
@SebastianGallehr @m0urs Und deine Vermutungen kannst Du dir dahin schieben, wo niemals Licht scheint!Du bist wohl eher ein Feigling als Pazifist mit deiner dämlichen Pseudomoral, mit welcher Du die Realität für Dich zurecht biegst!Da sterben Menschen an etwas, was sie nie brauchten!Ist Dir das egal?Was bist Du eigentlich für ein Narr!?
(DIR) Post #ALhpOtOiOx5EgrgWa8 by SebastianGallehr@norden.social
2022-07-21T05:05:24Z
0 likes, 0 repeats
@spinneriaIn meinem Umfeld ist auch alles dabei. Von leicht über Long COVID bis Tod.Allerdings sind alle Fälle für mich einigermaßen nachvollziehbar und ich hätte mich jeweils über andere Verläufe gewundert.@silentbob @m0urs @skygirl_francesca