Post ALO15HAcHuOSft7pfk by MikeHuckebein@troet.cafe
 (DIR) More posts by MikeHuckebein@troet.cafe
 (DIR) Post #ALNyEmyZ6ZD03tKhl2 by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-11T15:10:12Z

0 likes, 0 repeats

Jetzt sitze ich hier vor meine #DAW und bin mal so gar nicht kreativ.Da bedarf es jetzt wohl etwas Bier und Musik, um mein Gehirn ruhig zu bekommen und meine Gefühle laut werden zu lassen.Ja, ich sehe schon, die Ersten stummschalten und blocken, da sie wissen was jetzt kommt 🙂 Tüdelüdelü. Musik on Mass, wenn ich mich gleich nicht mehr zurückhalten kann 🙂 (DAW = Audiosoftware) Ich wollte jetzt aber auch mal etwas schreiben, was nicht jeder kennt ;-)So, abfahrt! :mastodance: :mastodance:

(DIR) Post #ALNyekUmwu1Xtlmerw by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-11T15:14:53Z

0 likes, 0 repeats

Für all´ diejendigen, die meine lustigen Trööts wieder lesen wollen.Ab Freitag dann die Blockade wieder aufheben oder stummschalten deaktivieren ;-)Bis dahin sollte ich durch sein mit dem "Anstoßen der Kreativität"!

(DIR) Post #ALO0E2RUJbUbeIdCAy by elronat@chaos.social
       2022-07-11T15:32:28Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein welche daw nutzt du denn am liebsten?

(DIR) Post #ALO0R3ZtP8ikw3lnoe by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-11T15:34:48Z

0 likes, 0 repeats

@elronat Früher war Cubase mein Favorit, aber Live liegt mir mehr.Ich erinnere mich aber nicht mehr, warum ich gewechselt hatte.

(DIR) Post #ALO15HAcHuOSft7pfk by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-11T15:42:06Z

0 likes, 0 repeats

@elronat Angefangen hatte ich mit Musik Maker. Gelernt und Abschlußprüfung hatte ich mit ProTools. Dann lange Cobase ausprobiert und gelandet bin ich bei Ableton.

(DIR) Post #ALO2o6LbTPS85sCcng by elronat@chaos.social
       2022-07-11T16:01:23Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Jaa, ableton ist für soundesign echt toll. Die fehlende delay Kompensation hat mich allerdings etwas genervt. Hast du dir mal bitwig angesehen?Ps: Abschlussprüfung? 😀

(DIR) Post #ALO363j9xAcXBEmeXY by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-11T16:04:39Z

0 likes, 0 repeats

@elronat Ich habe mir einige DAW´s angesehen, aber Bitwig kenne ich tatsächlich nicht. Jepp.Moin Moin, Ahoi und Aloha he von Mike Huckebein. Ehemaliger Mediengestalter beim NDR in Hamburg ;-)(Halbwahrheit. Dort habe ich nur meine Abschlussprüfung machen müssen ;-))

(DIR) Post #ALO4Qi89XrCiEZsxt2 by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-11T16:19:35Z

0 likes, 0 repeats

@elronat Mich hatte was ganz anderes an Ableton genervt. Ich hatte mir die Testversion runtergeladen und die war nicht abwertskompatibel 🙂 Aber ich finde es toll, wie schön Plug Ins in den meisten fällen einzufügen sind und funktionieren.Ich war mal ein VST Junkie, aber das ist zum Glück vorbei 🤥 ;-)

(DIR) Post #ALOBvXTtt7LTrWhlMe by elronat@chaos.social
       2022-07-11T17:43:35Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein haha, ja man kann nie genug VSTs haben.Die fehlende Abwärtskompatibilität irritert mich aber. War das zufällig eine ältere Version als 9, die du ausprobiert hast?