Post ALMJ4lECSSGeSymldI by yuna@troet.cafe
 (DIR) More posts by yuna@troet.cafe
 (DIR) Post #ALMJ4lECSSGeSymldI by yuna@troet.cafe
       2022-07-10T19:27:34Z

0 likes, 0 repeats

🏳️‍⚧️ Thema: EpiliationYes... heute habe ich die Oberlippe in Angriff genommen. Über 30 Jahre lang habe ich gebraucht, bis mir überhaupt ein Bart wuchs (er wächst in Zeitlupe bei mir); jetzt ist Ende Gelände.Heute war ich dann »Pinzettin« (Prinzessin / Pinzette) und habe mir den spärlichen Oberlippenbart per Hand ausgezupft. Yes: Es tat abartig weh. Geholfen hat allerdings das Nelkenöl,das oberflächlich anästhesiert und ein Kühlpad ^^ Insgeheim wünsche ich mir, dass die Härchen nie wiederkommen.

(DIR) Post #ALMJ4mI8VJ0hlTdQPI by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-10T19:54:14Z

0 likes, 0 repeats

@yuna 😱 Ausgezupft? Gibt es dafür keine Methode, die etwas humaner ist ?Ich denke gerade, dass abrennen vermutlich dezent weniger grausam  sein könnte 🤔😳🙄🧐

(DIR) Post #ALMJc9dyhYqTkMlaCW by yuna@troet.cafe
       2022-07-10T20:00:19Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Ich bin eine kleine »Ausreißerin« 🤣 .. Nunja, beim Ausreißen (Epilieren) nimmst du gleich die Haarwurzel mit; das Nachwachsen dauert so wesentlich länger, so ca. 3-4 Wochen bei Menschen mit normalem Haarwuchs. Da mein Bart eh in Zeitlupe wächst (musste mich stets nur ca. 1x die Woche rasieren XD) denke ich, dass die Haare vielleicht noch länger brauchen um wiederzukehren; in der Hoffnung, dass der Gesichtspelz nicht zurückkehrt.

(DIR) Post #ALMJqLcIz0O6w0kflg by yuna@troet.cafe
       2022-07-10T20:02:52Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Neugierig bin ich auf den bestellten Epilierer (hab mich für den Braun Silk Epil 9 entschieden) und vor allem bin ich neugierig, ob ich das auch im Gesicht aushalte XD ... Das ist dann nicht 1 sondern zeitgleich 40 Pinzetten, die die Haare aus der Haut holen. Interessant ist: Die Barthaare sind wesentlich länger, als sie aus der Haut kommen; sie »liegen« in der Haut; daher wohl der »Bartschatten«: Haare unter der Haut, die die Haut gräulich erscheinen lassen. ^^

(DIR) Post #ALMKFhYmXHcmEJC3Wa by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-10T20:07:27Z

0 likes, 0 repeats

@yuna Du bist aber „heartcore“ drauf 😂Ich habe das selten mit einem Nasenhaar.Ich merke es und dann reiße ich es raus und wenn ich vor lauter Tränen 😭 nichts mehr sehen kann, dann fällt mir wieder ein, wofür ich eine kleine Schere angeschafft habe.Das würde ich mich bei einem Barthaar niemals wagen. 😉Ich hatte früher mal in einem Laden ausgeholfen und die Menschen, die sich Epilierer kauften, fand ich immer total sadomaso. Aber Oma hatte schon immer gesagt, wer schon sein will muß leiden.

(DIR) Post #ALMKYka1X1Lb69rDvM by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-10T20:10:54Z

0 likes, 0 repeats

@yuna 😱40 ? 😱😱Ich hoffe Du wirst davon berichten, wenn Du aus der Bewusstlosigkeit nach 3 Stunden wieder aufwachst 😉

(DIR) Post #ALMKd0swqpLipIk44e by yuna@troet.cafe
       2022-07-10T20:11:40Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Im Nasenhaar fand ich auch meinen Meister XD ... das mach ich lieber mit der Schere. Hm... dann fandest du sie aber eher masochistisch; sadistisch wäre es dann, wenn sie Freude daran hätten, andere zu Epilieren XD In Ergänzung zu dem Satz von deiner Oma fällt mir ein Satz von Til Lindemann ein: »Wer schön sein muss will leiden« ^^ Voll hart; aber faszinierend, wie man aus einer einfachen Satzumstellung so einen tiefgründigen Satz machen kann. Respekt ^^

(DIR) Post #ALMKqyD3b0P0a9nq0e by yuna@troet.cafe
       2022-07-10T20:14:11Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Bestimmt mit der Nachricht »Hochwertiges Epiliergerät zu verkaufen« 🤣

(DIR) Post #ALMLIY5OJgK3fZMrT6 by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-10T20:19:11Z

0 likes, 0 repeats

@yuna 😂Dann bitte noch mit dem Zusatz:Nur 3 Sekunden benutzt 😂, wenn ich mich noch richtig erinnere 😂😋Ich habe mir das Gerät gerade mal angesehen. Die Farbe sieht gut aus. So schön harmlos 😂