Post ALJIlWS2PgN1culyGe by Lamdarer@social.dev-wiki.de
(DIR) More posts by Lamdarer@social.dev-wiki.de
(DIR) Post #ALJDHUvszlgsSUb7sO by black_purple@todon.eu
2022-07-08T12:20:50Z
0 likes, 0 repeats
Was die allgemeine Maskenlosigkeit mit den Menschen um dich herum macht:Thread Gestern stand ich auf dem Infield, als ein etwas älterer Metalhead auf mich zukam und meinte: "hey, ich finde das richtig gut, dass du Maske trägst".Ich meinte,etwas verwirrt, dass diese Aussage gerade keinen Sinn macht vor dem Hintergrund, dass er gerade ohne Maske vor mir steht.Er guckte etwas betreten und meinte mit einem verlegenen Lächeln: "Jaaa, ich weiß". Was ist passiert, dass gestandene Erwachsene sich nicht trauen, zu tun, was sie für richtig halten, dass einälterer Metalhead sich nicht traut, eine Maske aufzusetzen und sich zu schützen, obwohl er gerne würde?Es hat sich das Narrativ durchgesetzt, dass Menschen mit Maske übertrieben ängstlich sind, irgendwie schräg drauf. Alles total übertrieben und so. Hatte ich neulich mit nem Arbeitsollegen, der fragte, ob ich immer noch Angst hätte. (den hab ich zwar auf Hosentaschengröße gefaltet, aber ein Scheißgefühl ist es trotzdem).Schwurbel hat gewonnen.Herzlichen Glückwunsch.
(DIR) Post #ALJDHVNtJe5lrLhUWm by kaia@brotka.st
2022-07-09T08:05:12.290754Z
0 likes, 0 repeats
@black_purple ich trage auch keine maske im moment. für mich persönlich ist das problem, dass ich nicht weit genug wissenschaftlich drin bin um zu wissen, ob es hilft. auch war ich in letzter zeit in verschiedenen europäischen ländern wo wirklich niemand mehr maske trägt. schließlich mag ich es nicht vor allem bei fernreisen im zug oder bus stundenlang maske zu tragen. das macht makeup kaputt und ich bekomme pickel. ist sehr egoistisch und stumpf, sorry :SoraUwU:
(DIR) Post #ALJDHWQ3T5Pv4LijXU by black_purple@todon.eu
2022-07-08T12:22:22Z
0 likes, 0 repeats
Nachtrag quasi als servicetoot:ja ich weiß, Menschen müde, kein Bock mehr. diesdas.Dann fragt euch mal, wieviele Gelegenheiten ihr noch habt, wenn das gesamte Desaster zum Vorschein kommt dass eine Infektion, und erst recht mehrere, in deinem Körper verursacht hat, selbst bei mildem Verlauf.Es ist mit der Genesung nicht ausgestanden. Das Virus greift Organe, Gefäße, Hirn und ggf die Augen an. Die Schäden wirken sich erst später aus, wenn ihr glaubt, schon lange genesen zu sein.Das ist Leuten anscheinend nicht bewusst, oder sie haben keinen Bock, auch nächstes Jahr noch zu feiern. Live fast, die young bekommt ein revival.
(DIR) Post #ALJDHXwhnB81nu0K4O by black_purple@todon.eu
2022-07-08T12:22:33Z
0 likes, 0 repeats
...und wer keinen Bock hat, dass ich immer wieder davon schreibe, ihr wisst wie stummschalten geht.Ich werde jedenfalls nicht aufhören, in eure hübschen, bunten, happy Seifenblasen zu piecksen. 🤷♂️
(DIR) Post #ALJDhND2KiTi2AxTIe by lain@lain.com
2022-07-09T08:09:50.153569Z
2 likes, 0 repeats
@black_purple > Was ist passiert, dass gestandene Erwachsene sich nicht trauen, zu tun, was sie für richtig haltenobrigkeitshörigkeit und konformismus, leider immer sehr beliebt in deutschland
(DIR) Post #ALJFOyLaEOQZcaJF4a by Rako_Lohgar@social.tchncs.de
2022-07-09T08:28:24Z
1 likes, 0 repeats
@kaia @black_purple Ausreden! 👎
(DIR) Post #ALJGoSuXpfEtbiNkbg by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-09T08:44:47Z
0 likes, 0 repeats
@black_purple Dazu fällt mir ein Spruch aus meiner Kindheit ein:„Mike, nur weil alle anderen von einer Brücke springen, springst Du doch nicht auch von der Brücke.“Nein, natürlich nicht und ich werde damit auch jetzt nicht anfangen.Die meisten von uns wissen doch, wie oft die Mehrheit auf dem Holzweg ist. ✌🏻
(DIR) Post #ALJIDLTsh5lvl0L1Rw by Lamdarer@social.dev-wiki.de
2022-07-09T09:00:26Z
1 likes, 0 repeats
@kaia @black_purple Ist bei mir ähnlich nur umgekehrt, ich trage aus Gewohnheit weiter eine Maske. Aber ich kann auch verstehen wenn gerade Kinder und alte Menschen keine Tragen.
(DIR) Post #ALJIlWS2PgN1culyGe by Lamdarer@social.dev-wiki.de
2022-07-09T09:06:38Z
0 likes, 0 repeats
@lain @black_purple "Was ist passiert, dass gestandene Erwachsene sich nicht trauen, zu tun, was sie für richtig halten"Nix es war schon immer so, hätten wir sonst Marktbeherrschende Monopole (Whatsapp,...) oder Illoyale Politiker usw.? Nein hätten wir nicht, wenn auch nur 50% der "Erwachsenen" die Courage hätten für das einzustehen was richtig ist hätten wir nicht so einen Saftladen hier*.*Das ist kein Post Corona Symptom sonder "das" Gesellschaftliche Problem der Neuzeit.
(DIR) Post #ALJIpDZ2Zp2WCwoITY by Lamdarer@social.dev-wiki.de
2022-07-09T09:07:19Z
0 likes, 0 repeats
@lain @black_purple "Was ist passiert, dass gestandene Erwachsene sich nicht trauen, zu tun, was sie für richtig halten"Nix es war schon immer so, hätten wir sonst Marktbeherrschende Monopole (Whatsapp,...) oder Illoyale Politiker usw.? Nein hätten wir nicht, wenn auch nur 50% der "Erwachsenen" die Courage hätten für das einzustehen was richtig ist hätten wir nicht so einen Saftladen hier. PUNKT.Das ist kein Post Corona Symptom sonder "das" Gesellschaftliche Problem der Neuzeit.
(DIR) Post #ALJIzv97OYqEGpmyG0 by Lamdarer@social.dev-wiki.de
2022-07-09T09:09:15Z
0 likes, 0 repeats
@lain @black_purple "Was ist passiert, dass gestandene Erwachsene sich nicht trauen, zu tun, was sie für richtig halten"Nix es war schon immer so, hätten wir sonst Marktbeherrschende Monopole (Whatsapp,...) oder Illoyale Politiker usw.? Nein hätten wir nicht, wenn auch nur 50% der "Erwachsenen" die Courage hätten für das einzustehen was richtig ist hätten wir nicht so einen Saftladen hier. PUNKT.Das ist kein Post Corona Symptom sonder "das" Gesellschaftliche Problem der Neuzeit.