Post ALHyEo5vbObYY6asPQ by StephanBeer@mastodon.online
 (DIR) More posts by StephanBeer@mastodon.online
 (DIR) Post #ALHkgYLEMoJWRR5UWW by gnulinux@social.anoxinon.de
       2022-07-08T15:10:02Z

0 likes, 0 repeats

Zum Wochenende: Nachruf an die Digital Nativeshttps://gnulinux.ch/zum-wochenende-nachruf-digital-natives

(DIR) Post #ALHlPNJYDDCfGyftE8 by sean@chaos.social
       2022-07-08T15:18:09Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux sehr spannender Blogpost

(DIR) Post #ALHyEo5vbObYY6asPQ by StephanBeer@mastodon.online
       2022-07-08T17:41:52Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Sehr treffend und den Nagel gut auf den Kopf getroffen, well done !!

(DIR) Post #ALLNe5LXr5E3emMQdM by kubikpixel@chaos.social
       2022-07-10T09:10:43Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux das Bild einfach zu passend zu alten Vorurteilen: "Jugentliche lungert in der Fussgängerzone rum, diesmal einfach noch mit Schlepptop." 😅

(DIR) Post #ALM429CrLsNIeXSEq0 by Herr_Irrtum@mstdn.social
       2022-07-10T17:05:37Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Wenn ich das lese, mache ich mir als fast 50 jähriger alter Sack durchaus Vorwürfe. Ich würde mich nicht als "Generation" Digital Natives aber durchaus als Digital Native bezeichnen. Seit 1988 programmiere ich Computer (u.a. eigene Drumsequenzer), seit 1991 bin ich im Internet (damals hauptsächlich Newsgroups und IRC).Ich habe diese 2000er First Digital Natives heranwachsen sehen und auch geglaubt, das gibt sich alles ganz automatisch von selbst. Mir war nicht klar, dass meine Rolle hätte sein können, die Grundlagen für ein solides digitales Selbstverständnis zu vermitteln. Dass es Quatsch ist, da irgendwelchen Lehrern mit ihren in Java-Kursen erworbenen Halbwissen zu vertrauen, die würden das schon richten. Und jetzt haben wir in der Tat diese Generation IPad, die schon mit dem Konzept "Ordner" nicht klarkommt. Wir haben zugelassen, dass wir jetzt die Generation "Digital Abhängig und dabei lost" haben. Warum? Ua. weil Leute wie ich zu sehr mit sich selbst zu tun hatten.