Post ALFZwkhggVllbUC3zE by HackWan@muensterland.social
 (DIR) More posts by HackWan@muensterland.social
 (DIR) Post #ALFTHrYLiMp1FTwdto by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-07T12:45:43Z

0 likes, 0 repeats

Auf dem Gehweg hat ein mir unbekannter Hund sein Geschäft verrichtet. Die Pottsau, Herrchen oder Frauchen hat es liegen lassen. Herzlichen Dank dafür! Ich hatte mich bereits des öfteren gefragt, aus welchem Grund man Hunde hassen könnte, die gar nichts dafür können.Ich musste dreimal über meinen eigenen Schatten springen und dreimal meinen inneren Schweinehund überwinden, um dann die Scheixxe anderer Leute zu beseitigen.Möge Dich der Blitz beim Kaxxen treffen 😈

(DIR) Post #ALFUPUrQ4IA78l4KTQ by HackWan@muensterland.social
       2022-07-07T12:58:17Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Besonders schön sind ja die Häufchen, die nicht mehr in eine Tüte passen sondern wofür man einen Eimer zum Entsorgen braucht.Ich frage mich, ob das der Hundebesitzer der ja mit seinem bellenden Kalb gassi geht, nicht sieht, dass der Hund den halben Bürgesteig blockiert hat. 🤷‍♂️

(DIR) Post #ALFUkbjtgkviYUcIz2 by frauchen@troet.cafe
       2022-07-07T13:02:02Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein ich, als Hundebesitzer, ärgere mich genau so darüber.

(DIR) Post #ALFWQzUlr2NaLlJbwe by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-07T13:20:59Z

0 likes, 0 repeats

@HackWan Um das nicht zu sehen, müsste man kopflos sein!Das finde ich hier immer etwas ärgerlich, wenn die Leute mit ihren Pferden unterwegs sind. Die müssen das anscheinend nicht wegräumen.

(DIR) Post #ALFX5PWsTp5OfzZg9I by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-07T13:28:17Z

0 likes, 0 repeats

@frauchen Darüber werden sich die meisten ärgern. Wie so oft gibt es ein paar, wenige Hundebesitzer*in, aber den Ärger bekommen alle mehr oder weniger ab.Hier stehen auch vermehrt Schilder und Hinweise deswegen, von Hauseigentümern, die das natürlich nicht gut finden.Das Einsammeln, dauert für mich gefühlt, 10-15 Sekunden. Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.Hier gibt es auch kostenlose Tütenspender dafür. (Heißen die Dinger so ? 🤔)

(DIR) Post #ALFZwkhggVllbUC3zE by HackWan@muensterland.social
       2022-07-07T14:00:18Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Ja, das mit den Pferden. IMHO dürfen Pferde außer auf der Koppel und im Stall etc. pp. nur auf Reitwegen reiten.Nicht z. B. auf der Straße ihrer Wahl, außer Polizei bei Demos.Denk mal an die Kutschenfahrer in Wien, die haben immer Werkzeug dabei und verkaufen das dann wohl meistbietend an Gärtner. 🤪

(DIR) Post #ALFaIAoKoWA2efW7ii by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-07T14:04:13Z

0 likes, 0 repeats

@HackWan Das wird hier etwas anders behandelt.Die kacken hier auch an den Strand und lassen es liegen.Das machen die dann auch auf öffentlichen Straßen.Wo kein Kläger, da kein Richter.

(DIR) Post #ALFaIlT0Wm5OLEp77A by frauchen@troet.cafe
       2022-07-07T14:04:18Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein es könnten vielleicht dieselbe Menschen sein die auch ihre Kippen achtlos überall hinschmeißen? Aber man sieht sie eigentlich nicht, man vermutet nur wer es sind. Ja, wir nennen das auch Tütenspender 👍offiziell heißen die Kotbeutelspender, glaube ich.

(DIR) Post #ALFatAJTcwX3pGis6q by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-07T14:10:54Z

0 likes, 0 repeats

@frauchen Hier liegen sehr viele Kippen rum. So viele Hundebesitzer gibt es hier nicht. Die kommen also noch oben drauf beim zählen.Darüber war ich vor kurzem etwas empört.Zwei Surfer (bekanntlich sind die ja eins mit der Natur und lieben die Natur und die Kräfte über alles. Ach ja. Im Einklang mit den Elementen)Als sie am Strand ankamen, erstmal eine Rauchen und Kippe an den Strand schnippen. Aber rumlaufen wie die letzten Heckenpenner, weil es ist ja wider der Natur sich zu waschen.

(DIR) Post #ALFc4kqAGBL8Fj6OQK by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-07-07T14:24:11Z

0 likes, 0 repeats

@frauchen Damit ich hier jetzt nicht falsch verstanden werde. Ich habe rein gar nichts gegen Menschen, die auf Körperpflege oder auf ein äußerliches Erscheinungsbild keinen Wert legen. Aber es sollte dann schon authentisch sein.Ein militanter Tierschützer sollte ja auch besser nicht im Steakhaus essen gehen und ein Punk im Anzug mit nach hinten gegelten Haaren paßt halt auch nicht in mein Weltbild 😉✌🏻Da hatte ich versucht zum Ausdruck zu bringen.

(DIR) Post #ALFcuzFzu7y01W5kEi by frauchen@troet.cafe
       2022-07-07T14:33:38Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein 👍 verstanden