Post ALFZrNHcKm3LWCR2cS by MikeHuckebein@troet.cafe
(DIR) More posts by MikeHuckebein@troet.cafe
(DIR) Post #ALFAvjUzBIEmitfZuy by MargaXeyat@mastodon.social
2022-07-07T05:08:48Z
0 likes, 0 repeats
Was ist Kapitalismus?Wenn man froh ist, einen Job zu haben, im dem man entfremdete Arbeit macht, damit es einem nicht so geht wie dem Mann, den ich heute auf dem Weg zur Arbeit in meiner Straße gesehen habe, der vor dem arabischen Hähnchenimbiss in der Mülltonne gewühlt, darin eine Pappbox mit Essensresten gefunden und die vor meinen Augen gegessen hat.✊🏼💣💥
(DIR) Post #ALFAvkCaZB7Eu84Osi by WillHelm@links.potsda.mn
2022-07-07T05:30:44Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat Die Masse an Zelten die sich mittlerweile in der Stadt befinden, weil Menschen aus ihren Wohnungen fliegen ist so krass und wird von Woche zu Woche mehr. Und im krassen Widerspruch dazu, die ganzen Glas-Beton-Büro-Tower die daneben hoch gezogen werden...Wann zünden wir den ganzen Bums hier endlich mal an?
(DIR) Post #ALFAvl5BICmhdRbzyS by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T09:20:00Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm @MargaXeyat Und das vielleicht noch mit Geld, dass gewaschen wird, den Staat aber wenig interessiert. Auch wenn diese Geldwäsche dazu beiträgt, dass die Wohnkosten in die Höhe schießen.Somit wäre das Abfackeln sogar ein Kampf gegen die Kriminalität 😉✌🏻(Das ist alles nur in meinem Kopf und nur mal so eine Theorie)
(DIR) Post #ALFBC3LPADt0uEyDU8 by MargaXeyat@mastodon.social
2022-07-07T05:43:23Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm Richtig! Wann 🔥? Ja, das frage ich mich auch, denn der Status quo ist nicht erhaltenswert. Oft beneide ich die Leute, die Ende der Sechziger und in den Siebzigern das gemacht haben, wovon wir jetzt träumen.💣 Die konnten sich wenigstens nicht vorwerfen, dass sie es nicht versucht haben. 💥
(DIR) Post #ALFBC3pBNVhoOatzto by WillHelm@links.potsda.mn
2022-07-07T08:42:44Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat Ist er nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass alle nur noch an die eigenen Schäfchen denken und die ins trockene bringen wollen. Ein gemeinsames Ziel, ein gemeinsames Einstehen für die Schwächsten der Gesellschaft fehlt und bringt auch irgendwie niemanden mehr auf die Straße.
(DIR) Post #ALFBC4PLD4d4CjosG8 by MargaXeyat@mastodon.social
2022-07-07T09:04:36Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm Das schlimmste ist, dass die Schwächsten der Gesellschaft, sofern sie einen Job haben und sei es im Niedriglohnsektor, sich selbst gar nicht als Schwächste begreifen. Da fehlt das Klassenbewusstsein von unten, das es früher mal gab. Und wenn es kein Klassenbewusstsein gibt, gibt es auch keinen Klassenkampf. Heutzutage haben nur noch die Vermögenden ein Klassenbewusstsein. 😏
(DIR) Post #ALFBC4o9ioTjRhQgwC by WillHelm@links.potsda.mn
2022-07-07T09:09:18Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat Amen! Es wurde geschafft das alle nur noch nach unten treten. Ist ja auch viel einfacher. Die Frage ist, wie wir wieder ein Klassenbewusstsein aufbauen können. Aber daran scheitere ich auch schon bei mir auf Arbeit 😫
(DIR) Post #ALFBC5MXexz5ALW9XE by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T09:19:46Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm @MargaXeyat Ich befürchte, dass sich diese Sichtweise derart gefestigt hat, dass nur noch der Weg übers Kollabieren geht.Es scheint derzeit, dass es gar zum "guten Ton" gehört, auf die Schwächsten zu treten, je unmenschlicher, desto Applaus.Die "Vorbilder" in Politik & Wirtschaft zeigen es ganz offensichtlich, wo sie nur können.Und das ganze "Spiel" scheint derart bedrohlich zu sein, dass niemand mehr wirklich Aufschreit.
(DIR) Post #ALFBC5nU2nXEVu7fWq by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T09:22:56Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @WillHelm @MargaXeyat Und der Lindner Spacken bestätigt das auch gerade wieder.
(DIR) Post #ALFBbGr04Yro2qm1EO by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T09:27:30Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @WillHelm @MargaXeyat Ich hab diesen Thread hier ne Weile offen gehabt & überlegt, was ich dazu schreibe, denn eigentlich ist es sehr, sehr traurig, wie sich das derart entwickeln konnte.Als ich noch zur Schule ging, sagte man:"Es ist ne Faustregel, was heute in Amiland ist, kommt in 10 Jahren zu uns".Nie hätt ich geglaubt, dass auch unsere Gesellschaft derart innerlich verarmt, dass es iwann mal Slums geben könnte.Jetzt stehen wir kurz davor.
(DIR) Post #ALFDVXxbl2IDGrGL6e by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T09:48:54Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @WillHelm @MargaXeyat Ich denke, ich weiß was Du meinst. Ich frage mich gerade, ob sehr traurig noch ausreichend ist. Aber ich könnte es auch nicht anders/gesteigert umschreiben.Diese Faustregel habe ich auch gelernt und selten höre ich sie noch. Ich denke es hat sich geändert. Es dauert keine 10 Jahre mehr. Es geht viel schneller. Der #SchmetterlingsEffekt.Ich hatte auch immer geglaubt, da wir es wissen, werden wir es verhindern und besser machen.Es tut weh, das zu erleben.
(DIR) Post #ALFDhRRXoX9SX7w9aa by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T09:51:02Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Jep. dachte ich auch immer."10 Jahre sollten doch reichen, als sich selbst "intelligente Spezies" genug Vorlauf zu haben, um sowas vorzubeugen".@WillHelm @MargaXeyat
(DIR) Post #ALFE81YGBdji3BkmrA by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T09:55:51Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @WillHelm @MargaXeyat @sweber_de hatte Hier gestern einen sehr guten Beitrag geteilt.Ein Bericht auf 3Sat. „Boom und Crash“Passend zum Thema mit USA und die schnellen Auswirkungen auf die Welt.
(DIR) Post #ALFEeT8HB2RkrF4Rgu by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T09:31:58Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @WillHelm @MargaXeyat Im kommenden Winter wird sich entscheiden, wer sich Miete, Heizkosten, Strom leisten kann oder schlicht aus der Butze fliegt.Trotz Arbeit!Das wird eine ganz bittere Erfahrung für sehr Viele.Ich mag nicht durchrechnen, wieviele Familien mit Kindern das treffen wird.Und DAS wird den Umgang miteinander in unserer Gesellschaft nochmal massiv verändern.
(DIR) Post #ALFEeTZDYrzuCnfxgW by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T10:01:42Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @WillHelm @MargaXeyat Diese Befürchtung habe ich auch.Ich habe für das letzte Jahr Geld zurückbekommen (Nebenkosten).Darüber hatte ich mich natürlich sehr gefreut und dachte, ich könnte mir jetzt mal außer der Reihe etwas gönnen. „Schietepiepen!“Ich sollte zu sehen, dass ich die Rückzahlung verdreifache, damit ich im nächsten Jahr noch bezahlen kann.Die AfD wird sich darüber freuen und einen großen, erneuten Zulauf bekommen.Einige Politiker haben es nicht verstanden.
(DIR) Post #ALFF8yTFE7oojsQOPY by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T10:07:12Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Heh, auch bei mir. Rückzahlung, diesmal jedoch keine Anpassung von Abschlägen (wohl in weiser Voraussicht).Ich denke mir derzeit:"Sollte ich das als 'Nur für Heute' ausleben o besser sparen?""Würde das Gesparte eigentlich nur ein paar Monate das Unvermeidliche hinauszögern?"Und dann erschrecke ich mich über diese Gedanken. "Soweit ist es nun gekommen". @WillHelm @MargaXeyat
(DIR) Post #ALFFFLSWfYwhm27tdA by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T10:08:23Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @WillHelm @MargaXeyat Ich sehe das so: Die Reichen und Mächtigen leben in ihrer eigenen Welt. Sie sind krank im Kopf. Sie sind alle infiziert von der Gier und bekommen den Hals nicht voll.Die interessiert nur das eigene Leben und sie gehen über Leichen.Die Mehrheit läßt sich das gefallen.Theorie:In 100 Jahren, werden Schüler im Geschichtsunterricht lernen, dass wenige „Menschen“ sehr viele Menschen getötet haben. Und sie werden es nicht verstehen, warum das funktionierte. —>
(DIR) Post #ALFFXqzq9Y7anVXCIi by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T10:11:43Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @WillHelm @MargaXeyat —>Sie werden Fragen stellen, wie:“Warumhaben sich die Menschen das gefallen lassen?“„Warum wurden Menschen mit der Geisteskrankheit Gier, nicht behandelt oder in eine geschlossenen Anstalt verwahrt?“„Warum hat die Welt nur zugesehen?“( Das ist beliebig erweiterbar)
(DIR) Post #ALFGkPdhHGJZfZjI7U by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T10:25:12Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @WillHelm @MargaXeyat Mir geht das auch so. Wenn ich das Geld jetzt ausgebe, dann kann ich mich daran ganz sicher noch erfreuen. Ich weiß nicht, was die Zukunft für mich geplant hat.Und im nächsten Jahr muss ich dann halt sehen, wie ich es hinbekomme.Kredit aufnehmen geht nicht, da ich arm bin und Kredite bekommen arme Menschen nicht. Würde ich auch nicht wollen, da ich nichts (Zinsen) an die Banken verschenken werde.
(DIR) Post #ALFHPsYGgccDDFxl6O by WillHelm@links.potsda.mn
2022-07-07T10:32:40Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @amaz1ng @MargaXeyat in 100 Jahren.... danist aber jemand optimistisch... in 40Jahren fackelt uns der Bums doch hier unterm Arsch ab
(DIR) Post #ALFI2canxJs30hchXM by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T10:39:41Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm @amaz1ng @MargaXeyat 😂 Das ist nur eine Theorie, wie sie hätte stattfinden können, wenn nicht ein paar Trottel, die Welt vorher vernichtet hätten 😉✌🏻
(DIR) Post #ALFIxYxY8VWqFTPi4m by MargaXeyat@mastodon.social
2022-07-07T10:42:25Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @MikeHuckebein @WillHelm Hat Bürgerkriegspotenzial!
(DIR) Post #ALFIxZWe21bM0JpjmK by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T10:49:59Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat @amaz1ng @WillHelm Revolution wäre mir lieber, aber bitte ohne Waffen und keiner darf körperlich verletzt werden 😉✌🏻
(DIR) Post #ALFJDvTsAbswjMKqEi by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T10:52:56Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Heh 😉 Wobei.. mir klingt im Ohr:"Nach der Revolution ist vor der Revolution". Hintergrund ist, dass mit Gewalt ein System zu stürzen immer Verlierer produziert, die ihrerseits ein Zurückerobern als Lebensinhalt entwickeln.Solange der aktuelle Handlungsbedarf nicht als Notwendigkeit für jeden einzelnen Beteiligten erfahren/verstanden wird, geht das Spiel (leider) sehr wahrscheinlich so weiter.Ich würde mich hier genre irren! Wirklich!@MargaXeyat @WillHelm
(DIR) Post #ALFK61t0ZSsaEZtH4C by WillHelm@links.potsda.mn
2022-07-07T11:02:41Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @MargaXeyat @amaz1ng gegen "ne gute alte klassische Revolution" hätte ich nichts einzuwenden. Nur leider gibts da Kräfte die Waffen und passende Skills haben, die nicht gerade auf "unserer Seite" sind #nazis #cops #nazicops #rockas #prepper... Da würden wir aktuell blöd in die Röhre gucken 🥴
(DIR) Post #ALFKEx3PuEmvr00tZA by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T11:04:20Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @MargaXeyat @WillHelm Ich befürchte leider, dass Du damit recht hast. Wie hieß es noch „Der arabische Frühling“?Das war eine Revolution in Tunesien 🇹🇳 Und was hat es gebracht, außer Menschen Opfer. Die sind so ziemlich an dem selben Punkt angelangt, wie vor der Revolution.Eine Revolution bringt uns also auch nicht weiter.Die große Frage ist, was ist sinnvoll und würde etwas ändern ? Die FFF bringt ja auch nicht wirklich etwas.Toll, dass die auf die Straße gehen. —>
(DIR) Post #ALFKbTqydhuVwxwBd2 by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T11:08:25Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @MargaXeyat @WillHelm —>Sie haben den Klimawandel zumindest in die Köpfe der Menschen gebracht, aber die Verantwortlichen scheint es nicht besonders zu interessieren, da wir keine Fortschritte machen, sonder 1 Schritt vor und 5 zurück.Atomstrom ist grün ? Ja genau. Und wenn ich meine alten Batterien in den Welt werfe, dann gebe ich wichtige Rohstoffe der Natur zurück.Die Leute, die sowas entscheiden, können gar nicht so dumm sein. Sie verfolgen andere Ziele. Wirtschaft muss laufen
(DIR) Post #ALFLOPgwtwdfESa1Ds by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T11:17:15Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm @MargaXeyat @amaz1ng Da hast Du recht. Wir brauchen einen besseren Plan 🤨Aber wie könnte ein besserer Plan aussehen? 🤔Welche Möglichkeiten würde es geben, wenn wir tatsächlich mal ernst machen wollen, weil uns zum 350 mal der Geduldsfaden gerissen ist und wir spontan keinen Bock mehr auf diese Scheixxe hätten ? 🧐
(DIR) Post #ALFLrqUILztqjhhBNA by WillHelm@links.potsda.mn
2022-07-07T11:22:33Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @amaz1ng @MargaXeyat ich glaube der Turbokapitalismus hat die Gesellschaft schon genug "grund radikalisiert", sodass viele nen gepflegten "Aufstand von unten" nicht abgeneigt sind. Was die letzten Jahre ja auch gezeigt hat, muss "nur" der Grund und die Argumentation dahinter stimmen. Das heißt wir müssen wieder eine bessere und verständlichere Außenkommunikation hinbekommen. Und weniger Studisprech, den wir selbst kaum verstehen
(DIR) Post #ALFMT16ZqDWCNdKHuy by MargaXeyat@mastodon.social
2022-07-07T11:25:19Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm @MikeHuckebein @amaz1ng Das ist leider ein wichtiger Einwand. Die linken Revolutionär*innen sind in der Regel unbewaffnet. 😏
(DIR) Post #ALFMT1iVZBrMHH4a2a by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T11:29:17Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat @WillHelm @amaz1ng Da fällt mir spontan Nelson Mandela ein und natürlich der Herr Gandhi.
(DIR) Post #ALFMnNQkXtVrPeTDZQ by MargaXeyat@mastodon.social
2022-07-07T11:30:33Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm @MikeHuckebein @amaz1ng Stimmt, am "Studisprech" ist schon die 68er Revolte gescheitert. Sie konnten die Arbeiter und einfachen Leute nicht "mitnehmen".Das hat auch - als aktuelles Beispiel - der Partei "Die Linke" 🚩 das Genick gebrochen.
(DIR) Post #ALFMnO1yJVHrH5swaW by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T11:32:58Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat @WillHelm @amaz1ng Mal gut das ich Studiesprech nicht spreche 😉Daher könnte mir der Fehler nicht passieren ✌🏻😉
(DIR) Post #ALFUEr2bGIwekJDwGm by WillHelm@links.potsda.mn
2022-07-07T11:54:50Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat @MikeHuckebein @amaz1ng ach so eine Zwille, oder Molli oder der gute alte Pflasterstein ist in der Masse auch schon ok. Umgang damit sollte Mal wieder geübt werden.
(DIR) Post #ALFUErdp1uiebkdfHs by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T12:56:22Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm @MargaXeyat @amaz1ng Auf emotionaler Ebene sehe ich das auch so, aber wenn mein Kopf sich einmischt, dann finde ich die Idee nicht so geil 🤔Kommt natürlich auf die Situation an.✌🏻
(DIR) Post #ALFUWx4rYbQagEuaZN by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T12:59:36Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @WillHelm @MargaXeyat spätestens jetzt sollten wir langsam wgn der #Fediverse-Empfehlungen das CW setzen 🙂
(DIR) Post #ALFYdOiK7NDnwnhLhA by MargaXeyat@mastodon.social
2022-07-07T13:32:05Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @MikeHuckebein @WillHelm Was bedeutet CW?
(DIR) Post #ALFYdPMNiRGRx2RL8K by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T13:45:37Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat @amaz1ng @WillHelm Den Wortlaut oder die Übersetzung weiß ich nicht. Inhaltlich sollen damit Beiträge und Bilder nicht sofort sichtbar sein.Irgendwie sowas in der Richtung:“Dieser Beitrag sollte nicht auf der Arbeit geöffnet werden.“Ich würde es als eine Art Jugendschutz beschreiben, mit dem Zusatz, dass einige Trööts natürlich auch vor erwachsenen Augen verdeckt werden können. Somit kann dann jeder für sich entscheiden, ob er es anklicken und sehen will oder nicht. 🤔🧐🤨
(DIR) Post #ALFYlyExunqKRo3PnM by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T13:47:10Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat @amaz1ng @WillHelm Okay, als Einleitung ist meine Beschreibung vielleicht zu gebrauchen, aber eine gute Erklärung stelle ich mir persönlich jetzt doch anders vor. 😂😉✌🏻
(DIR) Post #ALFZ4TolFZ0HaychKi by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T13:50:30Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Naja, in den meisten Instanz-Regeln steht, das Gewalt etc. mit CW getaggt werden sollte.Wenn wir hier über Zwillen, Mollis reden, fällt das mMn darunter.Geht mir nur darum, dass nicht jeder mit den Sachen aufgewachsen ist 🙂 @MargaXeyat @WillHelm
(DIR) Post #ALFZTDMRZZpPnNAkAS by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T13:55:00Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @MargaXeyat @WillHelm Zumindest Mollis werden auch sofort mit Gewalt verbunden. Ich erinnere die ersten Tage Ukraine/Russland. Da waren die Mollis das Hauptthema.Naja, und Zwillen sind ja auch nicht unbedingt „Geräte“ um Liebe zu verbreiten 😉✌🏻Kurz gesagt: Eine sehr gute Entscheidung von Dir 👍🏼😉✌🏻
(DIR) Post #ALFZlKYfYJsHKUWrdQ by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T13:58:15Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @MargaXeyat @WillHelm Und das Thema, was wir "streifen" ist eng verknüpft mit 🔗 https://de.wikipedia.org/wiki/LandfriedensbruchDas ist - wie die meisten ja wissen - Auslegungssache & wird gerne für "links"-motivierte Menschen zur Höchstforderung ausgekostet.Ich hab da durchaus leidvolle Erfahrungen mit machen dürfen.
(DIR) Post #ALFZrMoY4qni42ppJI by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T13:53:40Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @MargaXeyat @WillHelm Ich würde sogar noch weiter gehen, und es aus der "öffentlichen TimeLine Listung" rausnehmen.Denn selbst für mich als knapp 60J könnte daraus noch juristische Relevanz gestrickt werden 🤔 🧐
(DIR) Post #ALFZrNHcKm3LWCR2cS by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T13:59:22Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @MargaXeyat @WillHelm Da bin ich raus, da ich nicht weiß wie das geht.Aber ich weiß was Du meinst.Sowas mit Gebäuden in Kombination mit Feuer ist grundsätzlich negativ zu bewerten, wenn man es rational betrachtet und es wird schnell mal falsch interpretiert oder es könnte auch gedacht werden, dass es ernst gemeint ist und nicht nur mal so, um seinen Ärger etwas Luft zu machen.
(DIR) Post #ALFa4nyGQ8Wg3OmqbQ by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T14:01:47Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @MargaXeyat @WillHelm Und was machen wir nun, damit es hier jetzt keinen Ärger gibt ?Alles löschen oder wie nimmt man das aus der Timeline ?
(DIR) Post #ALFa6bJiRGdjO4g2wy by MargaXeyat@mastodon.social
2022-07-07T14:02:06Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @amaz1ng @WillHelm Ach so! 🤔 Danke dir!
(DIR) Post #ALFaSPnvvI963JDGkq by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T14:06:02Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Naja, keine Panik 🙂 Es war nur als kleiner Hinweis gemeint.Es spricht nix dagegen, "ContentWarning" auch wieder im Thread zu öffnen, wenn das Thema wieder in eine andere Richtung geht.Letztlich, wenn ich das Treiben in unserer Ampel betrachte & ein Geschwister hätte, was Jura studiert hat, würd ich gerne mal die Aussagen juristisch prüfen, ob die den Tatbestand d Störung des Landesfriedens bereits bieten 🙂 Ist glaub ich noch Meinungsfreiheit 🙂 @MargaXeyat @WillHelm
(DIR) Post #ALFajp8716PTWLx7Vg by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T14:09:10Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Keine Panik Lindner & Kubicki liefern grad xfach schlimmere Aussagen, als wir hier 🙂 Auch die Entscheidung der Taxonomie ist recht derbe.Und was glücklicherweise noch nicht verboten ist, meine Gefühle & Empfindungen auszudrücken, was diese Koalition bei mir auslöst 🙂 @MargaXeyat @WillHelm
(DIR) Post #ALFb1y4SVqwWSntaVM by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T14:12:29Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @MargaXeyat @WillHelm Gefühle, da sagst Du was.Ich muss mal 😂✌🏻
(DIR) Post #ALFbQheyfK2InzltlA by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T14:16:54Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Eins noch:Ich sehe gerade unter🔗 http://www.wiete-strafrecht.de/User/Inhalt/125_StGB.html#Verfolgungsverjaehrung... dass nach 5 Jahren die Verjährung eintritt, wenn es sich nicht um ein ruhendes Verfahren gehandelt hat.Demnach könnte ich doch meine Piratengeschichten erzählen.. Aber nur mit CW 🙂 Aber letztlich isses eher nicht zielgerichtet, um einen gemeinsamen Weg aus der Kommunikationskrise zu finden.Also vllt. schließen wir diesen Zweig einfach. @MargaXeyat @WillHelm
(DIR) Post #ALFctEMGmtDaHPBiNc by WillHelm@links.potsda.mn
2022-07-07T14:16:50Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @MikeHuckebein @MargaXeyat Zwillen sind glaube ich auch "nur" hier verpönt. In anderen Länder liegen die beim Kinderspielzeug mit rum, auch die mit Armstütze, die hier als Waffe zählen. Und Mollis, habe ich gehört, gehören zum guten Ton der Landesverteidigung. Also alles im OKen bereich würde ich sagen :DDer spannendere Punkt wäre aus meiner Sicht auch eher der AgitProp Aspekt. Wie bekommt man Leute wieder mit den "wichtigen und richtigen" Argumenten gecatcht.
(DIR) Post #ALFctEpL2oTDjYmvgm by WillHelm@links.potsda.mn
2022-07-07T14:21:00Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @MikeHuckebein @MargaXeyat Gerade noch hier drüber geschrieben wie gerne nach unten getreten wird und schon habe ich das Thema auf der Baustelle, dass jemand meinte... "BlaBla die faulen Arbeitslosen..."Das hat lange gebraucht um dem zu verklickern, dass das Problem nicht mit nach unten treten gelöst wird. Aber so richtig Catchige Argumente hatte ich für Kollege Schnürschuh wohl nicht 😬
(DIR) Post #ALFctFHhLN9h9W3ZtQ by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T14:33:17Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm @amaz1ng @MargaXeyat Das ging aber schnell, dass unsere Theorie, jetzt bereits das praktische Beispiel in der Realität präsentiert 😂✌🏻
(DIR) Post #ALFf47W0ll9u9P458i by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T14:23:22Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm Jap.. das ist schon so tief in die "normale" Sprache integriert.. da sagste einmal "Stop, Halt, das ist so einfach nicht..." und dann haste in zwei Sekunden nicht nur einen, sondern 10 Leute im gegenüberstehenden Chor...Dazu noch n bissl Bölkstoff und der Tag ist "gerettet".. (nicht)@MikeHuckebein @MargaXeyat
(DIR) Post #ALFf48BUHYKsE2TCmu by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T14:28:02Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm Das einzige, was ich da mache ist blitzschnell auszuloten, ob der *eine* zugänglich ist oder nicht.Denn wenn nicht, sind die allerbesten Argumente nur weißes Rauschen in deren Ohren. Die wollen das weder hören, noch von ihrem Feindbild abrücken. Das gehört da einfach dazu..@MikeHuckebein @MargaXeyat
(DIR) Post #ALFf48Wl0TLjI0QBwO by MargaXeyat@mastodon.social
2022-07-07T14:50:22Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @WillHelm @MikeHuckebein Ich kenne das aus Diskussionen über Geflüchtete, von wegen, die nehmen uns die Wohnungen oder Arbeitsplätze weg und wollen nur Sozialleistungen. Ich frage dann immer direkt: Hat dir ein Geflüchteter was weggenommen oder kennst du jemanden, dem einer was weggenommen hat?Antwort natürlich: Nee.Ich: Worüber beschwerst du dich denn dann? Du liest zu viel Bild. Das ist das Problem. 🤜🏽
(DIR) Post #ALFf48y3MzBSefBzUG by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T14:57:40Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat @amaz1ng @WillHelm Dazu fällt mir folgender Spruch ein:„Ein Mensch aus einem fremden Land, mit einer fremden Kultur, ohne deutsche Sprachkenntnisse und ohne soziale Kontakte hier im Land, nimmt Dir Deinen Job und Deine Wohnung weg ?(…)Kann es vielleicht sein, dass Du einfach nur Scheixxe bist ?“Ganz wichtig ist die Pause vor der letzten Aussage. Bei den meisten verändern sich bereits die Gesichtszüge und man hört die Geräusche des mechanisch „funktionierenden“ Gehirns 😂😉✌🏻
(DIR) Post #ALFfGsNWMLMiy8AyDw by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T15:00:00Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat @amaz1ng @WillHelm Erklärung mechanisches Gehirn:Es besteht aus vielen Knochen und wenn es beginnt zu arbeiten, dann schlagen die Knochen aneinander.Ein sehr schönes Geräusch 😂
(DIR) Post #ALFgxfFL9wE2eBJfyy by MargaXeyat@mastodon.social
2022-07-07T15:18:55Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @amaz1ng @WillHelm Ja, der ist gut!! 😆👏🏼👏🏼👏🏼
(DIR) Post #ALFhgjjlJGhpbd2QIy by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-07T15:27:05Z
0 likes, 0 repeats
@MargaXeyat @amaz1ng @WillHelm ✌🏻😉
(DIR) Post #ALLca1GAbdkt8VMkU4 by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-07T15:21:09Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @WillHelm @MargaXeyat @sweber_de Nochmals der Link:🔗 https://www.ardmediathek.de/video/dokumentarfilm/boom-und-crash-wie-spekulation-ins-chaos-fuehrt/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1MTgxNzU
(DIR) Post #ALLca1oCZ6yeq3HvWq by WillHelm@links.potsda.mn
2022-07-10T11:51:29Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @MikeHuckebein @MargaXeyat @sweber_de OK, das Gefühl nach der Doku ist dezent ätzend... Wie kann man dagegen sinnvoll von unten gegen angehen?
(DIR) Post #ALLca2GuqLwiH6irHk by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-10T11:58:04Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm @amaz1ng @MargaXeyat @sweber_de Das ist die große Frage.Ich will hier jetzt niemanden demoralisieren, aber ich denke, dagegen können wir nichts machen. Ich habe darüber oft nachgedacht, aber mir fällt wirklich keine realistische Lösung ein.
(DIR) Post #ALLdBdZz67EqhGZV8C by WillHelm@links.potsda.mn
2022-07-10T12:04:53Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @amaz1ng @MargaXeyat @sweber_de Also dann muss wohl doch die Revolution endlich Mal her 🤷♀️
(DIR) Post #ALLiI2sMSV14f12fnU by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-10T13:02:05Z
0 likes, 0 repeats
@WillHelm @amaz1ng @MargaXeyat @sweber_de 🤷♂️
(DIR) Post #ALLnedQLkmFO9dWyY4 by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-10T14:02:11Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @WillHelm Ja, das Gefühl ist schon recht niederschmetternd... bei vielen Dokus, die das alles ungeschönt zeigen.Und wenn ich dann solche Aktionen wie die Hochzeit auf Sylt sehe o diese Vollblut-Poser auf den Straßen, dann zweifel ich auch daran, dass dieser Karren noch irgendwie aus dem Dreck zu ziehen ist.Aufbauende Dokus sind dann zB. "Breaking Boundaries - David Attenborough" o.ä.Ne schnelle, einfache Lösung wirds wohl eh nicht geben.@MargaXeyat @sweber_de
(DIR) Post #ALLoKw3grRf86w6PtQ by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-10T14:09:50Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @WillHelm @MargaXeyat @sweber_de Daher halte ich mich von solchen Dokus fern. Also ab und zu möchte ich das natürlich sehen, um Bescheid zu wissen, aber dann brauche ich auch Pause, bevor ich mich mit der Thematik wieder beschäftige.Für mich ist es:„Es ist das gleiche alte LiedEs ist nur anders verpacktIn derselben Sprache mit dem gleichen BeigeschmackDiesem Wunsch nach FreiheitDem alten Wunsch nach FriedenDer Wunsch nach Liebe ist geblieben“- Ganjaman -Das gleiche alte Lied
(DIR) Post #ALLpFpxeCh6XhqPPHc by amaz1ng@social.anon-groups.de
2022-07-10T14:20:05Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Verstehe ich sehr gut.Ist natürlich schade, wenn diejenigen, die das verstehen in Ohnmacht fallen & jene, an die es adressiert ist bzw. die das verursachen, eigentlich nicht gucken.Hinzu kommt noch die allgemeine Verunsicherung mit FakeNews & Informationsflut.Doch unterm Strich sollte eines nicht vergessen werden: "Diese 1-10% wollen, dass das genau so bleibt, dass sie weitermachen können & dabei nicht gestört werden."@WillHelm @MargaXeyat @sweber_de
(DIR) Post #ALLpygK6sotqqYIbFw by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-07-10T14:28:13Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @WillHelm @MargaXeyat @sweber_de So ist es. Was interessiert die Reichen das, was die armen darüber denken.So läuft es seit tausenden von Jahren und es wird sich nicht ändern.Brot und Spiele für den sozialen Frieden.Läuft doch.