Post AKYFJ2AzJJMEl1QyPY by familiosaurus@troet.cafe
(DIR) More posts by familiosaurus@troet.cafe
(DIR) Post #AKYEJ8P83SCG7SX4bY by Mr_Ioes@troet.cafe
2022-06-16T15:49:35Z
0 likes, 0 repeats
Ich könnte gerade wider kotzen über die Lügen der Schwurbler! 🤮 Nur der Vollständigkeit halber: 1. mRNA wurde nicht in wenigen Monaten aus dem Boden gestampft, daran wurde seit weit über 10 Jahren geforscht. 2. Es gab keine Notfallzulassung sondern eine bedingte Zulassung - mit allen Studien und Prüfungen. 3. Der Impfstoff war NICHT zur Verhinderung von Infektionen gedacht, sondern von Anfang für mildere Verläufe - dafür wurde er zugelassen und das hat er geliefert.
(DIR) Post #AKYEJ8pMTvBFQoo1Ue by Ostsee@troet.cafe
2022-06-16T15:56:09Z
0 likes, 0 repeats
@Mr_Ioes 1. mRNA gibt's schon viel länger, nämlich solange es DNA auf dem Planeten gibt. 2. Es gab und gibt Notfall Zulassungen, sowie bedingte Zulassungen. Und Langzeitstudien fehlen nach wie vor. Der Impfstoff wurde durch Klabautabach genau für die Verhinderung der Infektion proklamiert. Es stellte sich nur später anders raus und er ruderte langsam zurück. 4. Nur weil du etwas heraus schreist und behauptet ist es nicht richtig. Und das hat nichts mit schwurbeln zu tun. Das ist normale Skepsis
(DIR) Post #AKYEJ9JUftHcwGu5Sa by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T16:05:16Z
0 likes, 0 repeats
@Ostsee @Mr_Ioes Sorry, wenn ich mich hier jetzt einmische.Zunächst muss ich erstmal fragen, ab wieviel Jahren, es denn eine Langzeitstudie ist. Weil in dem Bezug bin ich bei Dir.Aber das jemand mal in den Medien, wer auch immer, behauptet hat, dass es mit der Impfung keine Infektion gibt, dass lese ich zum ersten mal. Meine Info ist, dass eine Impfung den Krankheitsverlauf abmildert und Leben retten kann. 🤔
(DIR) Post #AKYF11bcgzxfmAIyLg by Ostsee@troet.cafe
2022-06-16T16:13:13Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @Mr_Ioes dass sie das abmildert war nicht von Anfang an die Aussage der Gesundheitsminister sondern es hieß die Impfung verhindert Corona. Das hat sich erst mit mehr Wissen verändert. Das ist ja auch ok. Aber wenn heute noch die gesundheitsminister von NRW und Baden-Württemberg proklamieren das impfen der Weg aus der Pandemie ist dann ist das halt glatt gelogen. Wir sehen ja dass es anders ist siehe Portugal.
(DIR) Post #AKYF6DuuLciLPDnv72 by Ostsee@troet.cafe
2022-06-16T16:14:09Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @Mr_Ioes Und jeder soll frei entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich hatte Corona vor sechs Wochen ich bin Mitte 40 habe leichtes Übergewicht keine Vorerkrankungen. ich bin keine risikogruppe und die corona-erkrankungen war absolut harmlos. Dafür würde ich mich nicht impfen lassen. Aber das ist meine subjektive Meinung. Ich mag es nur nicht wenn Leute auf Biegen und Brechen versuchen eine Impfung anderen anzudrehen. Sollen sie sich impfen lassen, feel free.
(DIR) Post #AKYFJ2AzJJMEl1QyPY by familiosaurus@troet.cafe
2022-06-16T16:16:27Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @Ostsee @Mr_Ioes 1. geschenkt2. Notfallzulassungen gab es in den USA, z.B. In Europa gab es "Bedingte Zulassungen" - das ist das reguläre Standardverfahren für Impfstoffe. Diese werden immer zunächst bedingt zugelassen und nach einiger Zeit wird diese Zulassung dann evaluiert. Alles unspektakulär hier, keine Ausnahme. Lediglich das Verfahren, das die Akten gehen, wurde beschleunigt, indem mehrere Stellen parallel gearbeitet haben, die sonst nacheinander arbeiten.
(DIR) Post #AKYFYxsN4BWC3OK3Yu by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T16:19:21Z
0 likes, 0 repeats
@Ostsee @Mr_Ioes Das habe ich nie gehört, dass eine Imfpung Corona verhindern würde.Ah okay. Ich verstehe.Das ist auch eine gefährliche und verwirrenden Aussage, wenn Politiker erzählen, dass die Impfungen uns aus der Pandemie führen.Alleine dieser Satz suggeriert mir, dass ich mit einer Impfung imunisiert bin, gegen das Virus.Da es aber so nicht ist, ich den Satz oder die Aussage aber kenne, ist es auch aus meiner Sicht irreführend.
(DIR) Post #AKYFu5ninSB6iKDqBk by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T16:23:10Z
0 likes, 0 repeats
@Ostsee @Mr_Ioes Auch da bin ich bei Dir, dass es eine freie Entscheidung sein sollte.Dazu würde ich meine Meinung eventuell ändern, wenn es einen Impfstoff gäbe, der eine Infektion verhindert. Aber das ist jetzt nur eine mutmaßung.Tja, meine beste Freundin hatte leider kein Glück. Sie verstarb im Januar an Corona und das in einer sehr schnellen Geschwindigkeit.Aber genau darin sehe ich das Problem. Corona ist so viellseitig. Da kann man gar nicht einer Meinung sein, das wir dazu...
(DIR) Post #AKYGA4EuN0AKVKYX0i by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T16:26:03Z
0 likes, 0 repeats
@Ostsee @Mr_Ioes ...einfach zu viele verschieden Erfahrung gemacht haben.Ich hatte hier schon einige sehr interessante Gespräche und Erfahrungsaustausche über das Thema.Und wie will man da etwas entscheiden im Bezug auf Impfung.Einer stirbt, weil er nicht geimpft ist und ein anderer Mensch stirbt an der Impfung.Daher halte ich mich gerne aus solchen Diskussionen raus. Aber auf der anderen Seite bin ich an dem Thema natürlich auch interessiert.
(DIR) Post #AKYGSw0VCZpsTSoXzc by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T16:29:28Z
0 likes, 0 repeats
@familiosaurus @Ostsee @Mr_IoesDas Thema hatte ich nicht intensiv genug verfolgt.Notfallzulassung habe ich in den Medien zwar mitbekommen, aber ich war halt sehr geil auf den Stoff 🙂 Ich hatte zwar auch meine Bedenken, aber mir war klar, dass mir nichts in den Arm gespritzt wird, was der Praktikant hergestellt hat.(um es mal mit meinem Humor zu beschreiben)
(DIR) Post #AKYGUVi7wTMpUqyFxQ by Ostsee@troet.cafe
2022-06-16T16:29:45Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @Mr_Ioes es tut mir leid mit deiner Freundin ! Wenn es eine sterile Immunität geben würde könnte ich mir das auch überlegen, aber mich 3 Mal pro Jahr impfen zu lassen kommt nicht in Frage. Woran man versterben kann ist sehr vielseitig. Und bei manchen gab es sicherlich unentdeckte Vorerkrankungen. Andere sind mit weit über 80 Jahren verstorben. Es gibt immer Abstufungen bei allen Krankheiten. Nur diese Impfung als Heilsbringer aufzuzwingen ist der falsche Weg.
(DIR) Post #AKYGXUwjEzyFziE1tw by familiosaurus@troet.cafe
2022-06-16T16:30:17Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @Ostsee @Mr_Ioes 😅 Ja, hier so ähnlich.
(DIR) Post #AKYGgYP9kf2xKKq9b6 by Ostsee@troet.cafe
2022-06-16T16:31:56Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @familiosaurus @Mr_Ioes Ich war nun infiziert und ich denke mein Immunsystem ist nun auch gut trainiert. Warum in DE der Genesenennachweis nur 3 Monate gültig ist und in der Schweiz 12 Monate, wissen nur unsere ach so cleveren Politiker. Also, jeder kann sich impfen oder nicht. Ist doch einfach. Es ist ja schließlich nicht gegen die Pest. Das wäre schon ein anderes Thema.
(DIR) Post #AKYGyxc2lgJkiie3ay by familiosaurus@troet.cafe
2022-06-16T16:20:04Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @Ostsee @Mr_Ioes "Langzeitstudien" (oder besser, das was hier damit gemeint sein soll) gibt es in der Impfstoffzulassung so nicht. Hier werden die Auswirkungen der Impfungen wenige Monate nachverfolgt und das bei einer bestimmten Personenzahl. Da das viele Personen sind, dauert das meist Jahre - ging hier einzig und allein schneller, weil sehr viele Personen geimpft wurden. (Auch wenn die Studien länger laufen, werden immer nur die ersten Monate nach der Impfung betrachtet.)
(DIR) Post #AKYGyyEKTKwUdSYdGq by familiosaurus@troet.cafe
2022-06-16T16:24:25Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @Ostsee @Mr_Ioes Zu der Sache mit den Infektionen: Wenn der Impfstoff genau auf den Erreger passt, kann der Körper nach einer Infektion so effektiv reagieren, dass die Krankheit gar nicht ausbricht. (Es findet zwar streng genommen eine Infektion statt, bekommt aber keiner mit.) Diese Situation hatten wir als die Impfstoffe gerade aus der Zulassung kamen.Inzwischen ist das Virus aber so stark mutiert, dass es zwar noch schwere Verläufe verhindert, nicht aber Krankheit.
(DIR) Post #AKYGyyi6gclI7oUPgW by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T16:35:14Z
0 likes, 0 repeats
@familiosaurus @Ostsee @Mr_IoesDas kenne ich in einer ähnlichen Form, mit dem Impfstoff gegen Grippe.Es gibt verschiedene Varianten und daher werden die in der Impfung zusammen gewürfelt.Ist aber ein anderes Thema.
(DIR) Post #AKYGz2JnGxgrJZ93LM by familiosaurus@troet.cafe
2022-06-16T16:26:33Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @Ostsee @Mr_Ioes Dass sich das mit dem Impfstoff und den Mutationen so verhalten kann, war von Anfang an bekannt und der Grund dafür, dass Niedriginzidenzstrategien zur Verhinderung von Mutationen hilfreich gewesen wären.
(DIR) Post #AKYHKSXWybkkijmm80 by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T16:39:08Z
0 likes, 0 repeats
@Ostsee @Mr_Ioes Das ist ein Thema, dass wird die Gesellschaft vermutlich ewig spalten in:"Für und Dagegen"!Wenn ich alle Erfahrungsberichte zusammen lege, dann möchte ich dazu auch nichts entscheiden müssen im Bezug auf einen Impfpflicht.Das ist aus meiner Sicht mal so eine richtig schwere Aufgabe.
(DIR) Post #AKYHMLdxaVPnuYh3tQ by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T16:39:28Z
0 likes, 0 repeats
@familiosaurus @Ostsee @Mr_Ioes ✌️ 🙂
(DIR) Post #AKYHZFQ82JhINKNJOy by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T16:41:48Z
0 likes, 0 repeats
@Ostsee @familiosaurus @Mr_IoesDas wurde mal runtergeschraubt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.Ursprünglich war der Status doch 6 Monate.Naja, ich versteh dabei einiges auch nicht.Bei mir sind z.B. die Impfzertifikate abgelaufen 🙂 Oder ich habe da mal wieder eine sehr wichtige Info verpaßt.
(DIR) Post #AKYIiRDJesAbVoKPFQ by Ostsee@troet.cafe
2022-06-16T16:54:40Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @familiosaurus @Mr_Ioes die Grippeschutzimpfung habe ich auch schon sieben Jahre nicht mehr genommen. Das war nach meiner herzmuskelentzündung 2014. Da hat mir der Kardiologe geraten das doch mal ein Jahr auszusetzen und schauen wie es geht . Und siehe da, seitdem falle ich nicht mehr aus auf Arbeit aus wegen Grippe. Kann sich jetzt wieder denken dass er will .
(DIR) Post #AKYIihQfN0M7nqhIHI by familiosaurus@troet.cafe
2022-06-16T16:48:10Z
0 likes, 0 repeats
@Ostsee @MikeHuckebein @Mr_Ioes Nunja... Ob der Genesenenstatus 3 oder 12 Monate Gültigkeit haben sollte, man die Entscheidung über die Impfung in die Hände der Individuen legt, wo man Covid auf der Skala zwischen Herpes und Pest einstuft, und welche Kosten einer Pandemie welche Teile der Gesellschaft zu tragen haben, sind letztlich Gegenstand der gesellschaftlichen & politischen Aushandlung. Nichts davon ist gottgegeben. Manches liegt rational näher als anderes.
(DIR) Post #AKYIii0TDsznatRt5M by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T16:54:25Z
0 likes, 0 repeats
@familiosaurus @Ostsee @Mr_Ioes 😱 Wow! Sehr schön geschrieben✌️
(DIR) Post #AKYJ1mp1Xll21yBwzA by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T16:58:10Z
0 likes, 0 repeats
@Ostsee @familiosaurus @Mr_IoesSeit Cornoa hatte ich auch keine Grippe oder Erkältung mehr.Einen Grippeschutz hatte ich zuletzt 2008, da mein Arzt meinte, es würde meinem Imunsystem gut tun, wenn es mal wieder etwas zu tun hat.Was Impfungen anbelangt, bin ich auch ein Sonderfall.Beim Booster war ich mir beinahe sicher, dass der Arzt mir Kochsalzlösung gespritz hat.Ich hatte ihn auch wirklich danach gefragt, weil ich gar nichts merkte von der Impfung.
(DIR) Post #AKYJG1tUIqzWpW4U2C by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T17:00:45Z
0 likes, 0 repeats
@Ostsee @familiosaurus @Mr_Ioes 😂 Naja, klar könnte ich mir jetzt sonstwas aus den Finger saugen, aber eigentlich will ich das gar nicht machen.Klar, an deiner Stelle hätte ich mich 2014 auch nicht impfen lassen.Was mich aber jetzt wie immer neugierig macht, was ist deine Vermutung, warum Du keine Grippe mehr bekommen hast ?Glück gehabt, ein gutes Imunsystem oder keine Ahnung was.Du siehst, dazu habe ich nicht sehr gute Idee ;-)
(DIR) Post #AKYMO4VMmNJ36gJbG4 by Ostsee@troet.cafe
2022-06-16T17:35:49Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @familiosaurus @Mr_Ioes gutes Immunsystem, vielleicht, Glück, vielleicht, schwache Viren, vielleicht. Also von allem etwas... Aber es ist halt auffällig, dass ich nicht mehr 2-3 Wochen ausfalle in der grippesaison. Das war vorher anders.
(DIR) Post #AKYOpNg1o2rQIKS4mm by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T18:03:10Z
0 likes, 0 repeats
@Ostsee @familiosaurus @Mr_IoesOkay, wir wissen es einfach beide nicht.Und es bringt uns beiden auch nichts, wenn wir jetzt anfangen würde darüber zu philosophieren.Der glaube versetzt Berge. Und wenn Du nicht mehr die Grippe bekommen hast, dann ist es mir persönlich total egal, was Du darüber denkst, warum Du sie nicht mehr bekommen hast.Z.B. Weil der Mond richtig gut strahlt ;-) Für mich ist das absolut okay.Weißt was ich meine ? ;-)Ich finde manchmal nicht die richtigen Worte ;-)
(DIR) Post #AKYTzg8KXWmACeQ4si by Ostsee@troet.cafe
2022-06-16T19:01:02Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @familiosaurus passt :D
(DIR) Post #AKYUfvcLMPwoO9bWls by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-16T19:08:41Z
0 likes, 0 repeats
@Ostsee @familiosaurus 🙏 ✌️