Post AKLUyoOJ5ak2AVjVa4 by waldlaeufer@ieji.de
(DIR) More posts by waldlaeufer@ieji.de
(DIR) Post #AKLS29zcvkTeAj5twm by waldlaeufer@ieji.de
2022-06-10T11:48:49Z
0 likes, 0 repeats
Heute schön am Lesen im umfassenden Linuxbuch von Kofler. Einfach die Texte auf sich wirken lassen kann heftig sein. In Deutschland ist es verboten, gekaufte DVD's unter Linux sich anzusehen. Wenn ich dann bedenke, dass Gesetze demokratisch von Bürgern entstehen fehlt mir einfach die Verbindung. Wie sollen Bürger verhindern, dass jemand sich sein Eigentum ansieht? Linuxlernkurs wäre dann unter Linux verboten...kann es nicht verstehen, außer es ist das berühmte, wer ist der Kunde? 🤔
(DIR) Post #AKLS2APrMDSdU5Mqps by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-10T12:07:50Z
0 likes, 0 repeats
@waldlaeufer Das ist ja beinahe schon amüsant, dass ich keine gekauften DVD´s auf Linux angucken darf.Sachen gibt es, die werde ich einfach nicht verstehen.
(DIR) Post #AKLTUaQkKX9oEEtiWe by waldlaeufer@ieji.de
2022-06-10T12:24:10Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Angeblich soll die Codierung ein Kopierschutz darstellen. Deshalb liefern Distros oft bestimmte Software nicht mit aus. Immerhin gibt es bei mp3 kein Patentschutz mehr, den da gab es das Problem ja auch. Merkst dann auch, wenn bei manchen Systemen nonfree Paketquellen gibt
(DIR) Post #AKLTuZ8hkixBknqYZE by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-10T12:28:53Z
0 likes, 0 repeats
@waldlaeufer Ich kenne mich damit leider nicht aus.Das letzte was ich zum Thema DVD´s noch mitbekommen hatte, waren die "Ländercodes"!Das es aber nicht erlaubt ist, die DVD´s auf Linux anzusehen, wirkt daher für mich wie ein Aprilscherz, obwohl es keiner ist.Das passt für mich in die Sendung Extra 3. Irrsinn der Woche ;-)
(DIR) Post #AKLUZMZ3PXiacscoFc by waldlaeufer@ieji.de
2022-06-10T12:36:14Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein soweit gab es ein Gerichtsprozess dazu. Vieles ist Merkwürdig, weshalb ich mich für Gesellschaft, Propaganda, Militär, Macht, Wirtschaft und Religion. Ist in Prinzip das selbe. Zuletzt habe ich mich mit Philosophie dem Thema gewidmet
(DIR) Post #AKLUjuXvvDPuun89Im by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-10T12:38:10Z
0 likes, 0 repeats
@waldlaeufer Ohauerhauerha!Du bist sehr vielseitig interessiert.Respekt! ✌️
(DIR) Post #AKLUyoOJ5ak2AVjVa4 by waldlaeufer@ieji.de
2022-06-10T12:40:50Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Danke! Ich möchte gern wissen, mit was habe ich es zu tun. Leider ist es mit der Machtpyramide nicht kompatibel und bin oft ein Aussenseiter dann.
(DIR) Post #AKLV8P9JnBI4mKIRKC by MikeHuckebein@troet.cafe
2022-06-10T12:42:35Z
0 likes, 0 repeats
@waldlaeufer Sind wir nicht immer mal wieder Aussenseiter ?Jetzt verstehe ich den Zusammenhang mit der Machtpyramide und Aussenseiter nicht. 🤔
(DIR) Post #AKLVjd5uuJwWk8SJSC by waldlaeufer@ieji.de
2022-06-10T12:49:18Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Es gibt in jeden Land Traditionen, was sich auch Kultur nennt. Deutschland ist in der Monarchie mit untertan gegenüber von Gilden, der Kirche und des Untertan stecken geblieben. Wer dagegen andere Kulturelle Einflüsse hat, kommt dann in Schwierigkeiten. Bin mehr auf kooperation aus, was Sektenähnlichen Gemeinschaften schwierig ist. Den gilt das Führerprinzip, was alle Deutsch und Englisch basierenden Gesellschaften nicht überwinden konnten. Selbst Russland steckt in der Falle