Post AKBAHv0xYCanFpcQLY by khaosgrille@fedi.absturztau.be
(DIR) More posts by khaosgrille@fedi.absturztau.be
(DIR) Post #AKB911kX9mJ5GXJkCe by kayb@chaos.social
2022-06-05T12:40:55Z
0 likes, 0 repeats
Ich möchten gerne mein tolino (E-Book Reader) für Fahrradnavigation verwenden. Es soll immer die nächste Abzweigung im Voraus als Karte statisch mit Route anzeigen. Kommen soll das vom Smartphone. Auf dem tolino habe ich einen Webbrowser (und sogar Shell-Zugang).Ich könnte also mit dem tolino eine Website aufrufen, die vom Smartphone bereitgestellt wird und immer dann ein neues Bild bereitstellt, wenn die Abzweigung durchfahren wurde.Ich dachte, ich konnte OsmAnd genau so modifizieren, ...
(DIR) Post #AKB912CBUyQOeIFpIm by kayb@chaos.social
2022-06-05T12:42:22Z
0 likes, 0 repeats
Oder vielleicht gibt es sowas schon? Das wäre natürlich ideal!#programming #java #android #fahrrad #mdrza
(DIR) Post #AKB912iRZ2EGGLLaaG by khaosgrille@fedi.absturztau.be
2022-06-05T12:47:38.065824Z
0 likes, 0 repeats
@kayb btw welchen tolino hast du?
(DIR) Post #AKB9131aPrXdDiIsQC by kayb@chaos.social
2022-06-05T12:41:28Z
0 likes, 0 repeats
dass es das macht. Also eine Art Screenshot vom nächsten Wegpunkt generieren und als Website teilen.Wenn das in Live zu schwierig ist, gäbe es alternativ vll. die Möglichkeit, vorab von allen Wegpunkten Bilder zu generieren, ins tolino zu laden und vom Smartphone aus nur irgendwie die aktuelle GPS Position teilen und das tolino durch die Bilder Blättern zu lassen. Dann dürfte sich halt die Route nicht ändern. ...
(DIR) Post #AKB915fMawY1PevfhQ by kayb@chaos.social
2022-06-05T12:41:55Z
0 likes, 0 repeats
Das ganze würde ich gerne in genau 4 Wochen für eine ca. zweiwöchige Tour verwenden. Mit dem Smartphone für Navigation war ich bisher nicht sehr zufrieden. Im hellen kaum ablesbar, hoher Stromverbrauch, Überhitzung.Hat jemand eine andere, evtl. bessere Idee? Es geht natürlich drum, weil nicht mehr viel Zeit ist, das möglichst leicht umsetzen zu können. Und kann ja auch sein, dass es gar nicht klappt. Leider bin ich mit Java und Android gar nicht firm. Aber versuchen würde ich es gerne....
(DIR) Post #AKBAHua1AN2duH0uLw by kayb@chaos.social
2022-06-05T12:56:41Z
0 likes, 0 repeats
@khaosgrille tolino shineDen kann man mit Konselzugang ausstatten und Zugang ins darunterliegende Android (Asbach uralt) bekommen, wo dann ein Browser ist.Weil die Firma ohne den Code freizugeben GPL verwendert hat, mussten sie das freigeben (so oder so ähnlich, ist eine ganze Weile her, dass ich das gemacht hab).
(DIR) Post #AKBAHv0xYCanFpcQLY by khaosgrille@fedi.absturztau.be
2022-06-05T13:01:52.816475Z
0 likes, 0 repeats
@kaybAh cool, hab den HD 4 mal gewonnen und das als Android zu nutzen wäre geil, aber kein appstore verfügbar afaik