Post AJPLv83knpV4CWyM2C by MissNati@misskey.ai
(DIR) More posts by MissNati@misskey.ai
(DIR) Post #AJPLv83knpV4CWyM2C by MissNati@misskey.ai
2022-05-13T10:47:45.968Z
0 likes, 0 repeats
Manche richten ihre Fragen und Wünsche ja an das Universum. Nun ja, jedem das seine ... 🤡Mir ist da das Fediversum deutlich lieber. 😄Also los:Ich brauch 'ne neue Kiste unter den Schreibtisch. Die alte ist viel zu alt und viel zu lahm. Was nimmt man denn da inzwischen? Worauf sollte ich achten?Für unterwegs habe ich ein Lenovo ideapad Flex 5. Das ist in meinen Augen prima. Keine Ahnung mehr, warum und wieso ich ausgerechnet dieses gekauft habe. 😇Im Prinzip möchte ich für zuhause etwas für normalen Bürokram und privates Zeugs. Keinen Gamer-PC, nix für aufwändige Bildbearbeitungen. Meine Fotos bleiben im Allgemeinen naturbelassen. Aber bisschen streamen, Netflix und so. Also wohl kein High End Gerät, aber auch kein absoluter Schrott. Vielleicht möchte ich ja irgendwann doch mal ein bisschen mehr damit machen und so schnell wechsle ich solche Teile im Allgemeinen nicht aus. Gibt es da inzwischen vielleicht sogar schon etwas, das auch hinsichtlich Ressourcenverbrauch optimiert ist?Hat jemand eine Idee für mich?Angeblich sollen hier im Fedi ja auch ein paar vereinzelte ITler rumschwirren ... 😉Woander sagt man #followerpower, hier dann wohl eher #powerOfTheFediverse ❣🤗
(DIR) Post #AJPLv8ZIuWjlmNjYDA by bruno@social.anoxinon.de
2022-05-13T11:26:03Z
0 likes, 0 repeats
@MissNati Hab zwar ein Notebook bei denen gekauft, bin aber absolut zufrieden mit der Firma. Ist auch hier im Fediverse vertreten ( @tuxedocomputers ):https://www.tuxedocomputers.com/de/Der @ddeimeke hat von denen auch Desktops und ist m.W. ganz zufrieden damit.
(DIR) Post #AJPMAaDSOqULs2sdA8 by MissNati@misskey.ai
2022-05-13T11:27:16.910Z
0 likes, 0 repeats
@bruno@social.anoxinon.de Danke dir. ☺️@tuxedocomputers@linuxrocks.online @ddeimeke@social.anoxinon.de
(DIR) Post #AJPMAabuvu3R5uKAHw by tuxedocomputers@linuxrocks.online
2022-05-13T11:28:49Z
0 likes, 0 repeats
@MissNati @bruno @ddeimeke servus! :) wenn es fragen gibt, einfach mal auf unsere website schauen und bei fragen unser supportteam "anhauen". :)
(DIR) Post #AJPMmWaqJkiDdfuW9Y by MissNati@misskey.ai
2022-05-13T11:30:37.387Z
0 likes, 0 repeats
@tuxedocomputers@linuxrocks.online Huch ... 😱Ihr seid ja schnell! 😄Danke. @bruno@social.anoxinon.de @ddeimeke@social.anoxinon.de
(DIR) Post #AJPMmZlwUwNDUy7vN2 by tuxedocomputers@linuxrocks.online
2022-05-13T11:35:43Z
0 likes, 0 repeats
@MissNati @bruno @ddeimeke jo, wir sind ganz fixe Pinguine! ^^
(DIR) Post #AJPMxN368wbXDuIZUW by bruno@social.anoxinon.de
2022-05-13T11:37:41Z
0 likes, 0 repeats
@tuxedocomputers @MissNati @ddeimeke Die sich trotzdem nicht zu schade sind, auch mal ein paar Fenster mit auf den Rechner zu packen, wenns benötigt wird, (War bei mir ein zusätzlicher Pluspunkt bei der Entscheidung 😉 ).
(DIR) Post #AJPNLQVKwo7QtFyg0e by ddeimeke@social.anoxinon.de
2022-05-13T11:42:01Z
0 likes, 0 repeats
@bruno Ich kann das zu 100% unterschreiben. Bin sehr zufrieden mit den Geräten und dem Support.Meine Frau hat ein kleines Desktop-Gerät (Fläche etwas grösser als eine CD, aber ein paar Zentimeter hoch), ich habe einen Tower.Den Support haben wir auch schon in Anspruch nehmen müssen und wurde kompetent und pragmatisch geholfen.@MissNati @tuxedocomputers
(DIR) Post #AJPNx5QnkGuIXMoWcS by tuxedocomputers@linuxrocks.online
2022-05-13T11:48:50Z
0 likes, 0 repeats
@bruno @MissNati @ddeimeke wir sehen das realistisch - es gibt Leute, die brauchen das - warum ihnen das verwehren?
(DIR) Post #AJPO3XVaGgPDM27zbk by tuxedocomputers@linuxrocks.online
2022-05-13T11:50:00Z
0 likes, 0 repeats
@ddeimeke @bruno @MissNati Danke - das Kompliment geben wir gleich gerne weiter an unseren Support!
(DIR) Post #AJPOh3CqLnA6xOCcXg by bruno@social.anoxinon.de
2022-05-13T11:57:09Z
0 likes, 0 repeats
@tuxedocomputers Zwischen verwehren und aktiv in der Konfiguration anbieten ist ja auch noch ein Unterschied. 👍 Und beim Mitbewerber hätte ich das alleine aufsetzen müssen und da hatte ich keine Lust zu. ;)@MissNati @ddeimeke
(DIR) Post #AJPOmiCHNIGjXHdctU by tuxedocomputers@linuxrocks.online
2022-05-13T11:57:56Z
0 likes, 0 repeats
@bruno @MissNati @ddeimeke na, dann ist ja alles gut, wenn du happy bist :) das freut uns!
(DIR) Post #AJPPHDFsSxkKY2rhXU by MissNati@misskey.ai
2022-05-13T12:01:32.457Z
0 likes, 0 repeats
@tuxedocomputers@linuxrocks.online @bruno@social.anoxinon.de @ddeimeke@social.anoxinon.de Okay, dann werde ich mal jetzt am WE bei euch stöbern! 😍
(DIR) Post #AJPPHDiElWQny08Lk8 by tuxedocomputers@linuxrocks.online
2022-05-13T12:03:41Z
0 likes, 0 repeats
@MissNati gerne! bei fragen dann einfach melden!