Post AJFPrMsmCq9dFdhVbM by julianwki@chaos.social
 (DIR) More posts by julianwki@chaos.social
 (DIR) Post #AJFLKS0Lk2KrlSI7ou by Cyb3rrunn3r@chaos.social
       2022-05-08T15:31:33Z

0 likes, 0 repeats

@heiseonline DER Mann hat Ahnung, nur die BuReg schmeißt wieder Milliarden aus dem Fenster ohne Sinn und Verstand. 🤦‍♂️

(DIR) Post #AJFPrMsmCq9dFdhVbM by julianwki@chaos.social
       2022-05-08T16:21:13Z

0 likes, 0 repeats

@Cyb3rrunn3r Klar, hätte ich ein laufendes LNG Terminal wäre ich auch nicht scharf auf Konkurrenz. 🤷‍♂️

(DIR) Post #AJFQ7Ni8tSfgSDMXOC by Cyb3rrunn3r@chaos.social
       2022-05-08T16:23:11Z

0 likes, 0 repeats

@julianwki So wie ich das lese, gibt er dem GESAMTEN keine Zukunft. was es imho auch nicht hat. Die Zukunft liegt im Wind und der Sonne, denn nur dieses ist auf absehbare Zeit vorhanden.

(DIR) Post #AJFQtkqgAgSA79QCYq by julianwki@chaos.social
       2022-05-08T16:31:35Z

0 likes, 0 repeats

@Cyb3rrunn3r Nein, er sagt im Grunde nur dass Konkurrenz seinem Geschäft nicht gut tut und nötige Investitionen riskanter werden. Und klar, das Verbrennen von fossilen Kraftstoffen hat keinen Zukunft. Aber der Hafenchef fährt auf einem anderen Dampfer.

(DIR) Post #AJFRDk3ynkHhTCAooC by thomas_gutte@mastodon.social
       2022-05-08T16:37:21Z

0 likes, 0 repeats

@heiseonline Ja langfristig sollten diese Terminals keine Zukunft haben, aber wir brauchen nun mal jetzt Lösungen, um schnellstmöglich aus bestehenden Abhängigkeiten herauszukommen. Gerne können andere schnell umsetzbare Ideen vorgebracht werden, so lange diese aber nicht vorliegen, müssen wir wohl hierauf setzen oder generell unseren Energiekonsum maßgeblich reduzieren.