Post AJEZjmcXQvwp8xARd2 by rumo@social.sp-codes.de
(DIR) More posts by rumo@social.sp-codes.de
(DIR) Post #AJEZjhRifjK55x4EZU by nippon@social.tchncs.de
2022-05-07T13:21:09Z
0 likes, 0 repeats
Seit einigen Monaten verwende ich auf dem #Smartphone eine neue #map als #App und die möchte ich mal vorstellen. Es handelt sich dabei um #OrganicMaps welche ich benutze. Die App verwendet #OpenStreetMap als Kartenmaterial und ist sehr gut in der Navigation für Auto, Fahrrad oder zum Laufsport. Die App ist auch im #FDroid vorhanden und somit auch unter #GrapheneOS benutzbar. Ich hänge mal 2 Screenshots dazu. #OpenSource
(DIR) Post #AJEZjmcXQvwp8xARd2 by rumo@social.sp-codes.de
2022-05-07T15:54:18Z
0 likes, 0 repeats
@nipponCool, danke für den Tipp.Nutze aktuell Osmand, aber bin damit nicht sehr zufrieden.
(DIR) Post #AJEZjnPoTjMZbmDnQu by bastian@digitalcourage.social
2022-05-07T16:10:44Z
0 likes, 0 repeats
@rumo @nippon könnt ihr die Unterschiede zu OSMand beschreiben?Was waren eure Wechselgründe?
(DIR) Post #AJEZjnuIeNkX8KU8x6 by puia@social.tchncs.de
2022-05-07T16:20:43Z
0 likes, 0 repeats
@bastian @rumo @nippon Ich nutze quasi beides. #osmand für den Nahbereich und #organicMaps für längere Strecken. #osmand ist sehr detailliert und für lange Strecken zu langsam. #organicMaps ist nicht so detailliert und bei der Navigation auf langen Strecken sehr schnell. Bei langen Strecken benötige ich keine Infos über Briefkästen, Parkbänke oder Mülleimer. :mastogrin:
(DIR) Post #AJEZjocG0wuZKf3FT6 by Stellwerk@mastodon.social
2022-05-07T16:37:11Z
0 likes, 0 repeats
@puia @bastian @rumo @nippon Ist eine Routenplanung kürzeste und schnellste Strecke möglich?