Post AJD0bYFBJKaggUccMa by stux@mstdn.social
 (DIR) More posts by stux@mstdn.social
 (DIR) Post #AJCz35NC2sC5LLN3yq by walfischbucht@mstdn.social
       2022-05-07T06:57:29Z

0 likes, 1 repeats

Moin/Hi!Fast zugezogen mit etwas Blau hier und dort, schon beinahe 18 Grad, die Schwalben checkern rum, der Wind treibt das schwere Aroma der blühenden Rapsfelder über die Stadt und irgendwo in der Gegend blökt ein Schaf. Ah, und einer der Nachbarn zündet einen wild fauchenden Gasbrenner an. Tippe auf Dachpappe, nicht Heißluftballon.Habt 'nen ordentlichen Samstag. Kaffee gibt's, die Erdbeeren im wilden Blumenbeet brauchen noch etwas... #morning #hotdrink #strawberries

(DIR) Post #AJCzhB6q8aFaiWq6dM by Sphinx@qoto.org
       2022-05-07T12:16:16Z

0 likes, 0 repeats

@walfischbucht @stux Hi I guess this is Dutch language.:)

(DIR) Post #AJCzhBqZOYpX0MEcue by stux@mstdn.social
       2022-05-07T12:20:16Z

0 likes, 0 repeats

@Sphinx @walfischbucht Hii! :blobcathearts:  Nop it's German! :blobcatgiggle:

(DIR) Post #AJCzjoSmn7enLnMQyG by walfischbucht@mstdn.social
       2022-05-07T12:20:06Z

0 likes, 0 repeats

@Sphinx @stux Ah, no, German. (But @stux can speak German far better than I can read (or hear) his Dutch.

(DIR) Post #AJCzjpA2CKFfVvayNk by stux@mstdn.social
       2022-05-07T12:20:51Z

0 likes, 0 repeats

@walfischbucht @Sphinx :blobcatgiggle: it's default in school here 😮

(DIR) Post #AJCzoA3yQSErV1pQmW by Sphinx@qoto.org
       2022-05-07T12:21:39Z

0 likes, 0 repeats

@stux Em..what's the difference between Dutch and German language?@walfischbucht

(DIR) Post #AJD08riloeCyh5mczo by stux@mstdn.social
       2022-05-07T12:25:24Z

0 likes, 0 repeats

@Sphinx @walfischbucht :blobcatgiggle:  uhhthe country! We speak Dutch in the Netherlands and Germans speak German in Germany 😇 The lang is kinda similar but there are also huge diffs!

(DIR) Post #AJD0NqOh1J8yvqXDBA by Sphinx@qoto.org
       2022-05-07T12:28:04Z

0 likes, 0 repeats

@stux @walfischbucht Vielen Dank für Ihre AntwortJetzt weiß ich Bescheid (ich spreche Chinesisch und Englisch, lerne aber immer noch die meiste Zeit Englisch)

(DIR) Post #AJD0bYFBJKaggUccMa by stux@mstdn.social
       2022-05-07T12:30:29Z

0 likes, 0 repeats

@Sphinx @walfischbucht Graag gedaan natuurlijk! :blobcathearts:  Chinees lijkt me ook nog geweldig om te leren, vooral omdat het zo anders is en zoveel mensen het ook spreken en schrijven :blobcatgiggle:

(DIR) Post #AJD1Bz64wsZGOQjkIq by Sphinx@qoto.org
       2022-05-07T12:37:07Z

0 likes, 0 repeats

@stux @walfischbucht Seit ich in die USA gezogen bin, spreche ich kaum noch Chinesisch.Aber ich werde diese Sprache nie vergessen, weil ich seit fast 30 Jahren in China lebe.Ich hoffe, dass wir Bürger eines Tages anfangen, Niederländisch und Deutsch zu lernen, Chinesen fangen an, Japanisch oder Englisch zu lernen (sie lernen immer, haben aber einen Trend, den sie loswerden wollen, ich meine Englisch)😊