Post AJ2sZsItPuHxPhZJSq by jeybe@social.anoxinon.de
(DIR) More posts by jeybe@social.anoxinon.de
(DIR) Post #AJ07Nq3SrsGknnBuOu by jeybe@social.anoxinon.de
2022-05-01T07:15:20Z
0 likes, 1 repeats
Mal eine Frage an die Mastodon Moderator:innen und Administrator:innen da draußen:Kann man die Benachrichtigungen über neue Registrierungen ausstellen, die in #Mastodon Version 3.5 dazukamen?Aus gegebenen Gründen nervt das in letzter Zeit immens.(Auch die leeren Zeilen in #Tusky/#Fedilab nehmen nur unschön Platz weg. Wobei ich da auf ein Update hoffe, damit diese Notifications ordentlich unterstützt -> angezeigt werden.)#FollowerPower #Moderation
(DIR) Post #AJ1Aouu9RFtKgOOkka by marian@gruene.social
2022-05-01T19:28:32Z
0 likes, 0 repeats
@jeybe Welche Benachrichtigungen genau, und in welcher App?Auf GRUENE.SOCIAL haben wir es so eingestellt, dass jeder neu registrierte Account automatisch @moderation folgt. Dadurch kriegt der Account natürlich Benachrichtigungen, wenn es neue Follower gibt. Aber sonst sehe ich keine.
(DIR) Post #AJ2sQkrjhZqvjrW9C4 by jeybe@social.anoxinon.de
2022-05-02T15:11:58Z
0 likes, 0 repeats
@marian Es ist eine normale Mastodon-Benachrichtigung, die alle automatisch Moderator:innen bekommen, wenn zu einem neu registrierten Konto die E-Mail Adresse benstätigt wird. Kommt in der Weboberfläche an und sollte also bei allen Apps ankommen, die die entsprechende Notifications API von Mastodon anzapfen. Bei Mastodon für Android wird es gefiltert und nicht angezeigt, Tusky und Fedilab können nicht damit umgehen, deswegen sieht man nur nervige leere Zeilen.@moderation
(DIR) Post #AJ2sZsItPuHxPhZJSq by jeybe@social.anoxinon.de
2022-05-02T15:13:38Z
0 likes, 0 repeats
@marian Das kam in Version 3.5 neu dazu, siehe Changelog: https://github.com/mastodon/mastodon/blob/main/CHANGELOG.md#350---2022-03-30Entweder ist bei euch Mastodon dann noch nicht auf Version 3.5 oder @moderation ist kein Konto mit der Moderations-Rolle oder ihr habt den magischen Knopf gefunden, das auszustellen. Letzteres Suche ich ^^
(DIR) Post #AJ2ukEPIIAwulmd2w4 by marian@gruene.social
2022-05-02T15:37:54Z
0 likes, 0 repeats
@jeybe Interessant! GRUENE.SOCIAL ist noch auf Version 3.4.