Post AIsXpfa4Rmfvy9h7A0 by apuposter@cawfee.club
 (DIR) More posts by apuposter@cawfee.club
 (DIR) Post #AIsSx1EfpkJrO3N4iG by nexus_plasma@liberdon.com
       2022-04-27T14:34:46Z

0 likes, 0 repeats

So, heute konnte ich endlich, nachdem einige Zeit keine Registrierungen möglich waren, meinen Account auf der mir empfohlenen Free Speech Instanz einrichten den Transfer durchführen.Vielen Dank nochmal an @spinneria (ich glaube der Tipp kam von Dir) und an @apuposter für die Erinnerung an den ausstehenden Umzug.

(DIR) Post #AIsSx1n3ltpD6hSXJI by spinneria@liberdon.com
       2022-04-27T14:39:23Z

0 likes, 0 repeats

@nexus_plasma ☺️  da krieg ich ja nen roten kopf lolol  ich kann mich nicht erinnern so was gemacht zu haben lololololol aber man wird älter )):@apuposter

(DIR) Post #AIsT5wPR9CVn1ZeylU by nexus_plasma@liberdon.com
       2022-04-27T14:40:59Z

0 likes, 0 repeats

@spinneria Ich komme jetzt leider nicht mehr an den alten Gesprächsverlauf ran, da das Konto auf mastodon.online umgeleitet ist, da kann man nur noch Export-Funktionen aufrufen (auch nicht so durchdacht)...

(DIR) Post #AIsXpfa4Rmfvy9h7A0 by apuposter@cawfee.club
       2022-04-27T15:25:06.073436Z

0 likes, 0 repeats

@nexus_plasma @spinneria Hm, interessant. Also ich bekam eine Mitteilung, dass du umgezogen bist. Die meisten deiner Follower scheinen aber nicht automatisch mitgekommen zu sein. Ist das automatische Mit-folgen ein reines Pleroma-Feature?Kann natuerlich auch sein, dass der Grossteil deiner bisherigen Follower von grossen Mastodon-Instanzen kamen und deine neue Instanz dort ueberall geblockt ist. Blicke da selbst noch nicht ganz durch. :apunotes:

(DIR) Post #AIsXpgI1oLpyAUGDg0 by nexus_plasma@liberdon.com
       2022-04-27T15:34:05Z

0 likes, 0 repeats

@apuposter @spinneria Also bei einem Umzug die Follower mitzunehmen, ist ein Mastodon-Feature, d. h. die sollten eigentlich alle hinterher kommen - wenn nicht geblockt wird, klar.Aber gut, sammle ich halt neue Follower, so wichtig ist mir das auch nicht, der "harte Kern", mit dem sich immer wieder interessante Gespräche ergeben, ist noch da...

(DIR) Post #AIsaLq655D9hlB8OFk by spinneria@liberdon.com
       2022-04-27T16:02:19Z

0 likes, 0 repeats

@nexus_plasma wo ist das denn ?  dann kann ich dahin folgen -ich raff das mit dem ganzen umgeziehe in dem fedivers noch nicht wirklich lololol  @apuposter