Post AIsMFROMcmMe2hjzbE by bfdi@social.bund.de
 (DIR) More posts by bfdi@social.bund.de
 (DIR) Post #AIsF0mVf7ypNW0DXVY by bsi@social.bund.de
       2022-04-27T11:59:24Z

0 likes, 1 repeats

Nach 12 Monaten im #Fediverse zählt das #BSI inzwischen über 5000 Folgende. Ob die enorme Zunahme dieser Zahl in der vergangenen Woche womöglich im Zusammenhang mit den aktuellen Diskussionen um #DigitaleSouveränität bei SocialMedia steht, oder ist es das Interesse an #ITSicherheit? 🤔Die Mastodon-Redaktion des BSI bedankt sich hiermit nochmals für das rege Interesse an diesem technisch ausgerichteten "Social Media"-Kanal. Und dem @bfdi für social.bund.de 🤗#DeutschlandDigitalSicherBSI

(DIR) Post #AIsMF8jzy7NeCIiVBQ by skywalkersHand@mastodon.social
       2022-04-27T12:18:39Z

0 likes, 0 repeats

@bsi @bfdi Wo bleiben die restlichen Bundesbehörden? Würde gerne BMDV folgen, aber leider niemand hier. Schade.

(DIR) Post #AIsMFHUNRZETKSTeaG by albert_magellan@bildung.social
       2022-04-27T13:15:57Z

0 likes, 0 repeats

@skywalkersHand Es gibt bereits das@bmbf_bund und @itzbund. Außerdem ein paar Stellen auf Landesebene wie @RegierungBW und @ltrlp.@bsi @bfdi

(DIR) Post #AIsMFQiX8Iu5wyAaOm by skywalkersHand@mastodon.social
       2022-04-27T13:17:41Z

0 likes, 0 repeats

@albert_magellan @bmbf_bund @itzbund @RegierungBW @ltrlp @bsi @bfdi Ja, aber das "Digitalministerium" fehlt. Finde den Fehler.

(DIR) Post #AIsMFROMcmMe2hjzbE by bfdi@social.bund.de
       2022-04-27T13:23:23Z

0 likes, 0 repeats

@skywalkersHand Vielleicht hilft ja eine freundliche Mail? 🤔 https://www.bmvi.de/DE/Meta/Presse/presse.htmlonline@bmdv.bund.deWer weiß was passiert, wenn sich die Bürgerinnen und Bürger direkt melden... 🤷‍♂️ / ÖA

(DIR) Post #AIsMPi1LebRqVms6fA by skywalkersHand@mastodon.social
       2022-04-27T13:25:42Z

0 likes, 0 repeats

@bfdi Okay, ich schreibe die Mail, und ihr sorgt dafür dass die Facebook-Fanpage abgeschaltet wird. Deal? #Rüsselfetisch ❤️

(DIR) Post #AIsMfZ4Wh14VOIv1ai by bfdi@social.bund.de
       2022-04-27T13:28:40Z

0 likes, 0 repeats

@skywalkersHand Wir sind da dran und lassen nicht locker, bis ein rechtskonformer Zustand erreicht ist. 💪 / ÖA

(DIR) Post #AIsmVHYxXBIp02uY9g by keiko@mastodontech.de
       2022-04-27T18:17:54Z

0 likes, 0 repeats

@bsi @bfdi für mich als Informatiker ist es ganz allgemein ein Interessantes Thema. Und da ich #neuhier  bin, wart ihr mein erster Wahl zum folgen. Wieso ich hier bin, tja das hat mit #musk zu tun.

(DIR) Post #AIsoNzIrDzvYFX1rfM by juhartmann@norden.social
       2022-04-27T18:39:00Z

0 likes, 0 repeats

@bsi @bfdi wollen wir doch hoffen, dass es IT-Sicherheit ist. Wir alle wollen die digitale Transformation, haben aber leider oft nicht den Mumm auch die Sicherheit in eine Anforderungsliste zu schreiben…

(DIR) Post #AItWRkYwMrt7fq9jXs by ps@troet.cafe
       2022-04-27T14:48:23Z

0 likes, 0 repeats

@bfdiKann noch lange dauern. Lustige Situation hier sie Woche. Landratsamt geht mit der Zeit und eröffnet einen ersten FB Account. Auf die Fanpage Problematik hingewiesen schreibt der Landrat:"Selbstverständlich ist das Thema Datenschutz, speziell auch im Umgang mit Facebook, ein überaus wichtiges Thema, dem sich das Landratsamt gewissenhaft annimmt."... [Die] "Registrierung eines neuen Facebook-Accounts keinesfalls rückwärtsgewandt." Bayrische Uhren ticken halt anders@skywalkersHand