Post AIrsEShlGDVdCSQmR6 by bsi@social.bund.de
 (DIR) More posts by bsi@social.bund.de
 (DIR) Post #AIrsBhTJttLu89MKga by CapitalB@noagendasocial.com
       2022-04-27T07:47:28Z

0 likes, 0 repeats

@moagee @bsi lolDas Problem ist das Datencenter an sich.

(DIR) Post #AIrsEShlGDVdCSQmR6 by bsi@social.bund.de
       2022-04-26T14:20:20Z

0 likes, 0 repeats

6G, Edge Computing, Zero Trust, Nachhaltigkeit, Computer Ethics, Post-Quanten-Kryptografie, Lieferkettensicherheit … – Was sind die Digitalisierungs- und IT-Sicherheitstrends von morgen? Welche werden Staat, Wirtschaft und Gesellschaft in Zukunft beeinflussen?Um sich auf diese Trends vorzubereiten, führt das #BSI bis zum 9. Mai 2022 eine Trendabfrage durch: Welche weiteren Themen sollten dabei berücksichtigen werden?#TechnologieUndForschungsstrategie #DeutschlandDigitalSicherBSI

(DIR) Post #AIrsETGVB3IYwCgWaO by tmichaelis@dvstrg.social
       2022-04-26T16:43:17Z

0 likes, 1 repeats

@bsi Bevor hier irgendwas mit 6G kommt, wäre eine ganz grundsätzliche Netzabdeckung in #Deutschland ja schonmal gar nicht so schlecht..

(DIR) Post #AIrsGzRCX0Y7IYtGvA by OliverHildebrandt@mastodon.social
       2022-04-27T01:44:01Z

0 likes, 0 repeats

@bsi gibt es Ideen wie man Desinformationskampagnen wirksam bekämpfen kann?

(DIR) Post #AIrsH0CLhiGNemwvPU by CapitalB@noagendasocial.com
       2022-04-27T07:48:22Z

0 likes, 0 repeats

@OliverHildebrandt @bsi Indem man selber keine Propaganda macht.

(DIR) Post #AIuGiAgTc0WLDHRuwy by Weltenbummler88@mastodon.online
       2022-04-28T11:30:36Z

0 likes, 0 repeats

@bsi alles mit Computer wird sich niemals durchsetzen. Im 5 oder 10 Jahren wird da keiner mehr drüber sprechen... Pha 🤣🤣Jaja, ich geh ja schon 😅

(DIR) Post #AJBS2YzqvewbHfdYSu by bsi@social.bund.de
       2022-05-06T18:28:12Z

0 likes, 0 repeats

Vielen Dank an das #Fediverse für die zahlreichen Rückmeldungen zu der Abfrage des #BSI von Forschungstrends mit Bezug zur #Digitalisierung und IT-Sicherheit, auch für die Benennung von „Nicht-Trends“!Gerne können bis zum 9. Mai 2022 weitere Ideen, Gedanken und Hinweise aus dem Fediverse zu dieser Trendabfrage hier beigesteuert werden.#TechnologieUndForschungsstrategie #DeutschlandDigitalSicherBSI

(DIR) Post #AJBSPNS617i68jj4ng by UniversalGenie@chaotic.social
       2022-05-06T18:32:21Z

0 likes, 0 repeats

@bsi Ich bin gerade völlig verwirrt muss ich jetzt verarbeiten dass der Fiskus digital und interaktiv wird?Ich glaube das überfordert mich gerade etwas

(DIR) Post #AJBVL07Z7TNQU3jBia by MaxPowerGER@mastodon.social
       2022-05-06T19:05:03Z

0 likes, 0 repeats

@bsi Ortskräfte haben uneingeschränkt Zugriff auf RK-Visa, können Fingerabdrücke löschen und den Bearbeitungsstatus einsehen. Im Laufzettel Eingaben der Entsandten ändern und  Visazeiträume manipulieren. Das alles ist seit Jahren bekannt und wird für Missbrauch genutzt!

(DIR) Post #AJBVMSNHYjQQOrm0i8 by Cityradler@social.cologne
       2022-05-06T19:05:37Z

0 likes, 0 repeats

@bsi Toll das ein Bundesamt #Mastodon aktiv nutzt 👍

(DIR) Post #AJBbyTApdTBBbkSW7k by justabit@justabit.social
       2022-05-06T20:19:25Z

0 likes, 0 repeats

@bsi Die digitale Identität wird ein Thema sein. Also ePerso auf Steroiden.

(DIR) Post #AJBei6IFEj7tsHoRIu by genofire@chaos.social
       2022-05-06T20:50:00Z

0 likes, 0 repeats

@bsi ich hab das Wort Interoperabilität noch gar nicht gelesen - angefangen von Messengern und Sozialen Netzwerken (einfach etwas weiter gefasst als #feviderse ).Wo könnte man noch #Interoperabilität brauchen?Brainstorm:- Ausweiß3 als S/MIME oder GnuPG Schlüssel mit USB-C Anschluss- Standard für eine Verkehrsmittel API (DBahn, Nahverkehr, Taxi, Bikes und eRoller)- Standard für CI Definition (gitlab-ci, github-action, droneci/ @WoodpeckerCI, travis ...)

(DIR) Post #AJDNpsvhUp6Dq9JVaK by Aloys@mastodon.social
       2022-05-07T16:50:25Z

0 likes, 0 repeats

@bsi Hallo, bin gerade erst ein paar Tage hier. Meine erste sozial Media Aktivität. Bisher hatte ich die ganzen Jahre Bedenken wegen der IT-Sicherheit bei den Datenkraken. Ich hoffe hier werde ich nicht enttäuscht 🤔😊.Schön wäre es wenn hier die Kommunen auch vertreten wären.

(DIR) Post #AJDQAVpilNLoCITqhE by Aloys@mastodon.social
       2022-05-07T17:16:46Z

0 likes, 0 repeats

@bsi Ich finde es erschreckend dass die EU-Kommission die Verschlüsselung von emails und Messenger aushebeln möchte. Das hat nun wirklich nichts mit IT-Sicherheit zu tun. Hintertüren können nicht nur die Sicherheitsbehörden nutzen 🤔.

(DIR) Post #AJDmZRdThizPPV31EW by miaplan@social.tchncs.de
       2022-05-07T21:27:38Z

0 likes, 0 repeats

@bsi Datenschutz, Dezentralisierung, Stabilität des Stromnetzes