Post AIfVlcXAp3Wa8w5Q8m by stardenver@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by stardenver@social.tchncs.de
 (DIR) Post #AIfVlcXAp3Wa8w5Q8m by stardenver@social.tchncs.de
       2022-04-21T07:27:08Z

0 likes, 0 repeats

Ich habe keine Ahnung, weshalb ich Jahre (!) kein (nicht-digitales) Buch gekauft habe. Alleine diese Haptik ist total toll. Ja, es ist nur ein Buch. Aber irgendwie ein viel tolleres Gefühl, als ein Tablet zu halten. Jetzt merke ich erst, wie ich das vermisst habe.

(DIR) Post #AIfVldPlY5C2sFd1EW by bruno@social.anoxinon.de
       2022-04-21T08:39:40Z

0 likes, 0 repeats

@stardenver Wir haben aktuell sechs Bücher (nicht digital, echtes Papier) in den Urlaub mitgenommen und gestern in der Buchhandlung (so eine schöne, mit vielen Regalen und Büchern zum Schmöckern) drei zusätzliche gekauft.Wir kommen (fast) immer mit mehr Büchern aus dem Urlaub zurück.

(DIR) Post #AIfc3yGJNORQT8KgwC by bionk@dica.interfel.de
       2022-04-21T09:43:14Z

0 likes, 0 repeats

Mein Kobo-Reader wird seit 2013 mit eBooks gefüllt und ich bin bei jeder Hüttenwanderung in den Bergen froh, dass das Lesegepäck nicht allzu schwer ist. Außerdem störe ich die Anderen im Massenlager nicht, weil nur das Display leuchtet.Und in der kleinen Wohnung hier bleibt mehr Raum für mich.Aber es gibt nach wie vor geschätzte und/ oder interessante Bücher nicht als eBook, und diese lese ich dann zuhause analog mit freundlich haptischer Anmutung.Das Eine tun, das Andere nicht lassen.

(DIR) Post #AIfc3z02dN1MkxjDDU by bruno@social.anoxinon.de
       2022-04-21T09:50:13Z

0 likes, 0 repeats

@bionk Wenn ich mit Gepäck zu Fuss unterwegs wäre, würde ich wohl auch den Reader benutzen.Da wir aber mit zwei Hunden motorisiert unterwegs sind, bleibt immer noch etwas Platz und Leistung über, die Bücher mitzutransportieren.Auf dem Arbeitsweg etc. ist aber auch immer ein Buch mit im Rucksack. Ich bin da einfach etwas altmodisch und mag die Haptik lieber. 😉 @stardenver