Post AINi6rDTEsfWecv3Bo by ant@masto.spirgi.com
 (DIR) More posts by ant@masto.spirgi.com
 (DIR) Post #AINfL9LsJBiz5myRFo by ulintl@mstdn.io
       2022-04-12T18:02:09Z

0 likes, 0 repeats

#EndeavourOS ist der #Linux Aufsteiger des Jahres 2021, bereits auf Platz 2 der Charts von #Distrowatch. Dass das lediglich ein Zeichen dafür ist, das Menschen danach recherchieren, ist mir natürlich klar.Die #Distribution scheint aber eine zugkräftige Nische zwischen #ArchLinux und #Manjaro gefunden zu haben.Ich bleibe da bei letzterem, weil ich zufrieden bin, mich würde aber interessieren, ob hier jemand EndeavourOS nutzt.https://www.computerbase.de/2022-04/endeavouros-22-1-apollo-linux-5-17/

(DIR) Post #AINi6rDTEsfWecv3Bo by ant@masto.spirgi.com
       2022-04-12T18:32:30Z

0 likes, 0 repeats

@ulintl +1

(DIR) Post #AINveNSNgnnLbgCumW by MicMun@mastodon.bayern
       2022-04-12T21:04:15Z

0 likes, 1 repeats

@ulintlIch nutze #EndeavourOS, weil ich öfter mal Probleme mit #Manjaro hatte und für reines #ArchLinux zu faul war.Die Tatsache, dass man eine einfache und schnelle grafische Installation hat und trotzdem die ArchLinux-Repositories, hat mir einfach gefallen.Läuft mittlerweile schon seit zwei Jahren stabil als Hauptsystem bei mir.

(DIR) Post #AINw3A4Qb2tRKTozKq by ulintl@mstdn.io
       2022-04-12T21:09:24Z

0 likes, 0 repeats

@MicMun Danke dir, wertvoller Input!

(DIR) Post #AIPllKFJPmiERyglNY by ant@masto.spirgi.com
       2022-04-13T05:26:11Z

0 likes, 1 repeats

@MicMun @ulintl EndeavourOS ist ja aus den Trümmern von Antergos entstanden, bzw. wurde von Leuten aus der Antergos-Community gegründet. Die tolle Community ist ebenso wichtig wie die Distro selbst. Ich benutze seit den Anfängen und habe weit weniger Probleme damit wie mit Fedora in den Jahren zuvor. *Werbeblock off*

(DIR) Post #AIPlmpHfVAr90DVSSm by ulintl@mstdn.io
       2022-04-13T18:23:48Z

0 likes, 0 repeats

@ant @MicMun Danke auch dir für den interessanten Input.Dass #EndeavourOS aus #Antergos hervor gegangen ist, weiß nicht natürlich, wobei sich ja da die Ausrichtung geändert hat.Das mit der deiner Erfahrung nach höheren Stabilität im Vergleich zu #Fedora ist ein interessanter Aspekt.

(DIR) Post #AIPsHm2EENy1czQOPI by ant@masto.spirgi.com
       2022-04-13T19:36:35Z

0 likes, 0 repeats

@ulintl @MicMun Bei Fedora waren ja die halbjährlichen Release-Upgrades auf eine neue Version nicht immer problemlos ... Hier sind die Rolling Releases IMHO im Vorteil ...