Post AINNUUypSxExbQVDbE by nexusplasma@troet.cafe
 (DIR) More posts by nexusplasma@troet.cafe
 (DIR) Post #AINNUUR9UAIluykK6i by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-04-12T14:04:19Z

0 likes, 0 repeats

Gefühlt habe ich heute 50% ohne Maske beim Einkaufen erblicken müssen/dürfen.Überwiegend waren es tatsächlich Senioren. Ich habe dann unfreiwillig husten müssen. War für die gar kein Problem. Die haben mir sogar noch freundlich zu gelächelt.Bin ich verrückt oder sind es die Anderen *Ganjaman Zitat

(DIR) Post #AINNUUypSxExbQVDbE by nexusplasma@troet.cafe
       2022-04-12T14:42:08Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein 🤗 Da sieht man, dass die meisten Senioren, die "Vulnerablen", vielleicht nie den Anspruch hatten, so geschützt zu werden wie es 2 Jahre versucht wurde.Vielleicht wollten sie einfach normal weiterleben und das alles in allem ja nun doch nur marginal erhöhte Lebensrisiko bewusst zu Gunsten eines lebenswerten Lebens eingehen?Nach dem Motto von Hospizen:Nicht versuchen, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern alles daran setzen, den Tagen mehr Leben zu geben.

(DIR) Post #AINWwZGw07wEbsQkWO by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-04-12T16:28:02Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma Das kann ich nicht beurteilen auf die große Masse.Du könntest damit natürlich recht haben. Die Generation hat sicherlich schon sehr viel erlebt und möchte daher vermutlich wirklich einfach nur einigermaßen normal weiterleben.Da müsste man mal nachfragen.Die Äleren die ich kenne, sehen es anders und tragen trotzdem Maske.

(DIR) Post #AINXJn7UgK0eDb5XjE by nexusplasma@troet.cafe
       2022-04-12T16:32:15Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Unsere Familien-Uroma hat im Sommer 2020 schon gesagt "Wenn ich die Wahl habe zwischen noch 4 Wochen mit meinen 11 Urenkeln oder ich werde nochmal weggesperrt wie im Frühjahr dann nehm ich die 4 Wochen." Wir haben sie beim nächsten Lockdown dann heimgeholt, um ihr das zu ersparen.Im Juni 2021 hat ihr Hausarzt sie zur Impfung überredet. Sie wollte das eigentlich nicht. 3 Tage später war sie tot.

(DIR) Post #AINYnOBm2SnNXPleLI by rick@etiketi.de
       2022-04-12T16:39:21Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma @MikeHuckebein Mein Beileid...

(DIR) Post #AINadgtNqS3YYefX6G by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-04-12T17:09:28Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma Oh man. Scheiße! Das tut mir unendlich leid, auch wenn ich weiß, dass meine Worte nichts bewirken.Meine Vermieterin sieht es ähnlich.Wenn sie sich infizieren soll, dann wird sie selber die Reißleine ziehen.Ich hatte versucht, sie umzustimmen, aber das hat nicht gefruchtet. Sie will nicht ins Krankenhaus und dort an Schläuchen hängen.Ich muss das nicht verstehen. Es reicht wenn ich die Entscheidung akzeptiere. Es ist ihre freie Entscheidung und das ist absolut in Ordnung!

(DIR) Post #AINahwlMmQVWwEwrFw by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-04-12T17:10:14Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma Shit. Ich muss morgen unbedingt meine Mama anrufen.Das schiebe ich schon zu lange vor mir her.

(DIR) Post #AINfdUHxClApEssrUu by nexusplasma@troet.cafe
       2022-04-12T18:05:28Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Sie ist 93 geworden, von daher haben wir eh täglich damit gerechnet.Schlimmer war der Schlamassel hinterher, sie wurde offensichtlich totgespritzt. Das Krankenhaus wollte alles vertuschen und sie schnell einäschern, wir mussten mittels Anwalt intervenieren. Die Staatsanwaltschaft wollte keine Obduktion anordnen, 2. Anwaltsintervention mit Untätigkeitsklage und Dienstaufsichtsbeschwerde. Immerhin war dann klar: der "kleine Pieks" hat sie umgebracht.

(DIR) Post #AINg5O1S5zuRugT6xc by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-04-12T18:10:30Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma Das ist so grausam. Da leidet man ohnehin schon und dann muss man auch noch für die Wahrheit kämpfen.Ich kann das ein wenig nachvollziehen.Auch in meinem Leben war nicht alles Sonnenschein und ich könnte mich ständig übergeben, wenn ich mitbekomme, wie ordentlich nachgetreten wird, wenn Menschen bereits am Boden liegen.Und es gibt einige davon!Das macht mich oft sehr sauer und ich verfluche diesen Staat auch gerne mal.Na klar, uns geht es doch gut.Im Vergleich mit wem ?

(DIR) Post #AINgvfOClqr4pn2XtA by nexusplasma@troet.cafe
       2022-04-12T18:19:57Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Mich kotzt einfach nur die Lügerei und Leugnerei von Anfang an an.Es war klar, wenn viel verimpft wird, werden auch Leute zu Schaden kommen und auch sterben. Die versucht man von Anfang an wegzuwischen und zu leugnen. Nicht nur der Staat, auch die Impffans. Statt dem sofort nachzugehen, was die Ursache ist.Bzgl. Wirksamkeit, Sterilität, Dauer der Wirkung, Zahlen von Infizierten/Betten wurde gelogen und betrogen, was das Zeug hält, und manche glauben da heute noch dran.

(DIR) Post #AINhdOV0vg89By4lNo by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-04-12T18:27:51Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma Das ist wohl die Realität, aber wehe Du sprichst darüber, dann biste raus.Weltverschwörung.Das ist ein Thema, was ich gestern hier, sozusagen unser Einstieg ins Gespräch, unteranderem meinte.

(DIR) Post #AINi3hGBncNquIgSDQ by nexusplasma@troet.cafe
       2022-04-12T18:32:36Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Ärzte haben sogar ihre Jobs verloren, weil sie angesprochen haben, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist. Weil das nicht ins Narrativ passt.Bei letzten Indubio Podcast wurde ausführlich diskutiert, dass das jetzt alles aufgearbeitet werden muss. Nicht nur müssen Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden, sondern es muss verhindert werden, dass diese Allmacht der Regierung auch nur noch 1x so weit gehen kann.Wenn das Verfassungsgericht mit der Bundesregierung tafelt...

(DIR) Post #AINiOgXXfiIOkroBO4 by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-04-12T18:36:24Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma Eine damalige Freundin von mir verstarb nach ihrer Entbindung in einem Krankenhaus an den Krankenhauskeimen. Darüber gab es auch einen Bericht im TV.Die Familie war damals, als der Bericht lief, schon Jahre am kämpfen für Gerechtigkeit, die es leider nicht gab!

(DIR) Post #AINip3ZWf6N3iUJLyS by nexusplasma@troet.cafe
       2022-04-12T18:41:10Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein 120.000 pro Jahr sterben daran. Weil die Personaldecke so beschissen ist. Pro Jahr ungefähr so viele wie in 2 Jahren "Pandemie". In Holland sind es nur ein Bruchteil so viele, prozentual betrachtet. Bessere personelle Ausstattung.Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es wegen dieser 120.000 Toten  jemals Lockdowns, Ausgangssperren, Bettenprämien, Kontaktverbote, Ungeimpftendiskriminierung etc. gab. Steht halt kein Business dahinter...

(DIR) Post #AINj3KYkIebASLkj7w by MikeHuckebein@troet.cafe
       2022-04-12T18:43:45Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma In dem Bericht, ging es um kleine Beträge, die ein Krankenhaus für die Reinung aufwenden müsste, um den Keim in den Griff zu bekommen, bzw. aus dem Krankenhaus raus zu bekommen. Das ist blanker Hohn! Sparen auf kosten von Menschenleben ?Und da ist es wieder. FCK!Sowas darf es nicht geben!

(DIR) Post #AINjNipRmD0LWBHue8 by nexusplasma@troet.cafe
       2022-04-12T18:47:26Z

0 likes, 0 repeats

@MikeHuckebein Aber sie würden halt keine Prämien kriegen dafür. Ich glaube, prinzipiell trocken zu putzen statt nass würde schon unglaublich viel helfen, hab ich mal gelesen. Mit den freigehaltenen COVID Betten konnte man halt richtig Asche machen...