Post AIN3KbPehF7VZf3PY8 by dufthummel@mastodon.social
(DIR) More posts by dufthummel@mastodon.social
(DIR) Post #AILrg3SQEGoo1gqp7Y by dufthummel@mastodon.social
2022-04-10T09:33:14Z
0 likes, 0 repeats
Leider hat Ulrich Wickert!#Impfpflicht
(DIR) Post #AILrg4QKdWjz1UsfVA by nexusplasma@troet.cafe
2022-04-11T21:10:57Z
0 likes, 0 repeats
@dufthummel Und in wiefern wäre die Pflicht zu einer medizinischen Behandlung, die nur die behandelte Person selbst mit Glück vor einer schweren Erkrankung schützt, dabei gerade die Jüngeren aber einem bis zu 133 fach erhöhten Risiko zur Myokarditis aussetzt, nun ein Gewinn für unsere Gemeinschaft?
(DIR) Post #AIMz9v5anfZZb6Jve4 by dufthummel@mastodon.social
2022-04-12T10:09:30Z
0 likes, 0 repeats
@nexusplasma In meinem Bekanntenkreis sind 4 an Corona gestorben (erstickt), weitere 5 haben Long Covid; 2 davon wohl auf Dauer arbeitsunfähig. Keiner hatte einen Schlaganfall, niemand eine Herzmuskelentzündung.Ich glaube die Impfung ist ein reiner Gewinn.
(DIR) Post #AIMzcpkfivCvRRK2T2 by dufthummel@mastodon.social
2022-04-12T10:14:43Z
0 likes, 0 repeats
@nexusplasma Der Tipp eines Betroffenen: "Wenn Ihr wirklich wissen wollt, wie es ist, "mit dem Virus zu leben", dann informiert Euch bei Menschen mit #MECFS."
(DIR) Post #AIN2uTFiPiaqjhwb8y by nexusplasma@troet.cafe
2022-04-12T10:51:32Z
0 likes, 0 repeats
@dufthummel Ja, klar, die anekdotische Evidenz. Mit der kann ich auch dienen: Ich kenne ca. 50 Leute (Kollegen, Familie), die das Todesvirus hatten. Mehr als die Hälfte ohne Impfung. Nur ein einziger musste für 2 Tage ins Krankenhaus (das war ein Geboosterter), der ganze Rest hatte im Bereich von Garnix bis 3 Tage Schnupfen und Husten. Glauben kann man viel, dazu gibt's ja die Volksreligionen...
(DIR) Post #AIN37CJug9lFzCyajA by nexusplasma@troet.cafe
2022-04-12T10:53:50Z
0 likes, 0 repeats
@dufthummel Auch das beantwortet meine ursprüngliche Frage nicht, wo der Nutzen für die Gemeinschaft liegen soll.Es ist eine Individualentscheidung, jeder kann sich so oft spritzen lassen wie er will, oder eben auch nicht.
(DIR) Post #AIN3KbPehF7VZf3PY8 by dufthummel@mastodon.social
2022-04-12T10:56:16Z
0 likes, 0 repeats
@nexusplasma Kennst Du jemanden, der auf einer Covid-Station oder Intensivstation arbeitet? Der wird Dir die Frage sicherlich beantworten wo der Sinn für die Gemeinschaft liegt.
(DIR) Post #AIN3XWkbLEoasa0wu8 by nexusplasma@troet.cafe
2022-04-12T10:58:36Z
0 likes, 0 repeats
@dufthummel Ich kenne 4 Intensivpfleger, ja. Und die sagen einhellig "es war viel zu tun, aber außer dem Behördenwahn kein Unterschied zu heftigen Grippewellen". Ich kenne auch eine Person, die bei einem Arzt arbeitet, der Impfopfern hilft, und die sagt, dass das, was sie jetzt so zu sehen kriegt, viel schlimmer ist als alles, was im Zusammenhang mit Corona in der Praxis aufgelaufen ist.