Post AHcyUPtxDPond7FcCe by mr_acloud@mastodon.social
(DIR) More posts by mr_acloud@mastodon.social
(DIR) Post #AHTrtcYJW5jcROnBkO by ulintl@mstdn.io
2022-03-16T19:59:00Z
0 likes, 0 repeats
Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit #ZorinOS?Ich noch nicht, aber es scheint eine sehr interessante #Distribution für #Linux #Einsteiger zu sein.https://www.michlfranken.de/zorin-os-16-core-test/
(DIR) Post #AHVqHlFN1zeUlREcdM by z428@social.tchncs.de
2022-03-17T18:49:54Z
0 likes, 1 repeats
@ulintl Erfahrung auf verschiedenen Systemen: Sehr poliert, sehr viel Liebe zum visuellen Detail, so robust wie ein Ubuntu LTS eben ist (oder die meisten nicht-rolling-release-Linuxe dieser Tage). Und sie haben augenscheinlich ein Finanzierungsmodell, das über kostenlose freiwillige Arbeit hinausgeht. Insofern interessant, ich suche mmer immer noch nach einer zweiten Möglichkeit jetzt, da sich @elementary ja irgendwie selbst aufzulösen scheint... 😐
(DIR) Post #AHVqJY11CF7sJ4NEAq by ulintl@mstdn.io
2022-03-17T18:50:43Z
0 likes, 0 repeats
@z428 @elementary Herzlichen Dank für dein Feedback!
(DIR) Post #AHa5m4uckvzWO5HjOq by ulintl@mstdn.io
2022-03-19T20:02:47Z
0 likes, 0 repeats
I'm also interested with experiences of the international crowd on #ZorinOS.I have not personal experience with it so far, but it seems to be a very interesting #distribution for #Linux #beginners.https://www.linuxinsider.com/story/zorin-os-16-better-gnome-with-much-more-simplicity-87296.html
(DIR) Post #AHcyUPtxDPond7FcCe by mr_acloud@mastodon.social
2022-03-21T05:25:06Z
0 likes, 1 repeats
@ulintl Ich nutze #Zorinos Lite auf einem uralt Dell Latitude E6400. Bin mit der Stabilität und Geschwindigkeit bisher sehr zufrieden. Für ein bisschen Webbrowsing, Office, Emails und Videos anschauen langt #Zorinos auf jeden Fall aus. Das große Plus für mich besteht darin, dass mit #Zorinos, ohne viel Gefrickel, auf Anhieb alles funktioniert hat und das Design sehr stimmig und ansprechend wirkt. Aber wahrscheinlich ist das bei zig anderen Distributionen genauso 😜.
(DIR) Post #AHdPWzFfS7fwblrD0a by ulintl@mstdn.io
2022-03-21T10:28:18Z
0 likes, 0 repeats
@mr_acloud Danke dir! Feedback aus 1. Hand zu bekommen ist immer besonders wertvoll.
(DIR) Post #AIljHLJv6jUsd7opBA by redfeather@troet.cafe
2022-04-24T08:39:19Z
0 likes, 1 repeats
@ulintl Ich nutze ZorinOS 16 in der Pro Edition seit 6 Monaten auf meinem Heim- und Bürorechner. Office, VNC und RDP, Citrux etc. klappt problemlos. Teams ist zwar nicht so umfangreich wie unter MacOS/ Windows, aber es langt. Gaming mit Steam, ein bisschen programmieren in Python. Alles läuft sehr stabil, sehr gut aussehend, flüssig und problemlos. Ich möchte nix anderes mehr!
(DIR) Post #AIljbMNis4v3iI8sts by ulintl@mstdn.io
2022-04-24T08:42:59Z
0 likes, 0 repeats
@redfeather Danke für dein konstruktives Feedback und schön, dass du für dich eine gute Lösung gefunden hast!
(DIR) Post #AIwJxOK5sCI82IqgbY by bmzimmermann@mastodon.social
2022-04-29T11:17:13Z
0 likes, 0 repeats
@ulintl Ich benutze #ZorinOS jeden Tag auf meinem #HPEnvy17 und es läuft tadellos: Mails und Kalender (Evolution), Bildbearbeitung (#Gimp), Videoschnitt (#KdenLive) – wunderbar.Es gibt Bugs, aber selten. 🙂 👍