Post AHcGSyFO9TptaZmE9g by Hiker@social.fedcast.ch
(DIR) More posts by Hiker@social.fedcast.ch
(DIR) Post #AHbQb490un44ZxKlVI by Plumeros@troet.cafe
2022-03-20T09:34:19Z
0 likes, 0 repeats
Was für ein unsinniger Artikel:https://www.faz.net/aktuell/wissen/warum-alternativmedizin-und-moderne-medizin-unvereinbar-sind-17877722-p2.htmlNatürlich lassen sich Schulmedizin und Alternativmedizin vereinbaren! Wenn nur nicht immer alle so stur wären.
(DIR) Post #AHbQb4fGyqrwC0QWmm by frederic@mastodon.bayern
2022-03-20T11:30:48Z
0 likes, 0 repeats
@PlumerosFAZ, SZ, die ganzen ÖRR usw. kann man mittlerweile in die Tonne treten.Ich sehe es genau wie du.Klar, wenn ich vom Dach gefallen bin und mir beide Beine gebrochen habe, bringen mir Arnica-Globuli außer ein paar Kalorien herzlich wenig (okay, Homöopathie ist tatsächlich etwas speziell").Aber bei vielen, vielen anderen Erkrankungen gibt es Alternativmedizin, die genau so wenn nicht sogar besser wirkt, als ein Pillchen vom Doktor.Nur leider verdient er daran halt nichts. 😉
(DIR) Post #AHbQoqmZOK8bBwPPiy by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T09:41:05.452833Z
0 likes, 0 repeats
@Plumeros Ja, wenn sich Homöopathen gegen Impfungen aussprechen und bei den Schwurblern mitmachen, dann ist es tatsächlich nicht vereinbar.
(DIR) Post #AHbQorJBR4E2p5fSYi by lorbeerbund@troet.cafe
2022-03-20T10:40:48Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker Tja, @Plumeros , gegen das allgegenwärtige Framing von Politik und Medien, von denen sich offenbar viele von uns "leiten" lassen, kannst du nicht anstinken. 😅 Guten Morgen und einen schönen Sonntag allerseits! ☕
(DIR) Post #AHbQorhHzRVY1qwi8G by frederic@mastodon.bayern
2022-03-20T11:33:16Z
0 likes, 0 repeats
@lorbeerbund @Hiker @Plumeros Leider wahr. Die Impfquote zeigt ja ganz gut den prozentuellen Anteil mündiger und denkender Bürger und den der Impf-Lemminge. 🙂
(DIR) Post #AHbRYHv9L1oSOJ5XhA by lorbeerbund@troet.cafe
2022-03-20T11:41:30Z
0 likes, 0 repeats
@frederic Leute, vermeidet doch mal diese Polarisierungen. Ich z.B. bin "grundimmunisiert". Ich hatte verschiedene persönliche (!) Motive, mich mit Pfizer impfen zu lassen, weil ich mich selbst und meine Umstände am besten kenne. In diesem Punkt stimme ich Plumeros absolut zu.Pauschale Labels wie "Impf-Verweigerer" oder "Impf-Lemminge" lehne ich dagegen ab, weil sie das Recht auf den eigenen Körper mit moralischen bzw. ideologischen Waffen angreifen.@Hiker @Plumeros
(DIR) Post #AHbTbr6dB1O0IEHt8S by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T11:52:49.964759Z
0 likes, 0 repeats
@lorbeerbund Es geht ja nicht um die Labels, sondern was diese Kreise in Corona-Zeiten alles an Unsinn von sich gegeben haben. @frederic @Plumeros
(DIR) Post #AHbTbrZLSGM3jHiotM by frederic@mastodon.bayern
2022-03-20T12:04:33Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker @lorbeerbund @Plumeros Gilt für beide Seiten. 😉
(DIR) Post #AHbU2AHKW43XHipxke by frederic@mastodon.bayern
2022-03-20T12:09:15Z
0 likes, 0 repeats
@lorbeerbund @Hiker @Plumeros Ich würde als Ungeimpfter aktiv keinen Geimpften angreifen. Wie du schon sagst, jeder hat das selbst zu entscheiden.Andersrum passiert das täglich. Hier zeigt sich leider das wahre Gesicht vieler Menschen.
(DIR) Post #AHbZ6CzUsC7QctF9hw by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T12:35:28.086951Z
0 likes, 0 repeats
@frederic Impfen hat halt eben nicht nur einen egoistischen, sondern auch einen sozialen Aspekt. Warum wird das immer vergessen? @lorbeerbund @Plumeros
(DIR) Post #AHbZ6DZIj4l6PvzkW0 by bonifartius@qoto.org
2022-03-20T13:06:04Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker da wird nichts vergessen, weil das für die mrna "impfungen" nicht gilt. generell ist für coronaviren (und andere) (herden)immunität mit impfungen praktisch nicht zu erreichen. für covid ist die impfung im bestenfall eigenschutz.btw: von den beteiligten hier sagt afaik keiner was gegen impfungen generell, z.b. polio oder tetanus.@frederic @lorbeerbund @Plumeros
(DIR) Post #AHbZa6HeNIeyVmzJlQ by lorbeerbund@troet.cafe
2022-03-20T13:11:28Z
0 likes, 0 repeats
@bonifartius Zustimmung: - das zu vergessen ist unmöglich, denn es ist das zentrale Argument der Impfagenda. Über die Schlagkraft dieses Arguments im Falle von SarsCov2 kann man geteilter Meinung sein, aber das ist hier nicht das Thema.Solidarität, Empathie und Einfühlung in die Individualität heilen und gehören zur Grundlage einer echten Heilkunde. Sie sind vereinbar mit der Schulmedizin, aber nicht industriell önonomisierbar. Sturheit dagegen zahlt sich aus.@Hiker @frederic @Plumeros
(DIR) Post #AHbbIG3NVo9XVYvrKS by frederic@mastodon.bayern
2022-03-20T13:30:39Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker @lorbeerbund @Plumeros Der soziale Aspekt und der Fremdschutz sind doch seit Monaten widerlegt.
(DIR) Post #AHbnNLBL4T8eJMqV8q by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T15:12:34.412027Z
0 likes, 0 repeats
@frederic Wie bitte? @lorbeerbund @Plumeros
(DIR) Post #AHbnNLczPfFxh7maEy by frederic@mastodon.bayern
2022-03-20T15:46:01Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker @lorbeerbund @Plumeros Ja. Bitte informiere dich, damit du auch sachlich mitdiskutieren kannst. Danke.
(DIR) Post #AHbtd32yrZPaQRoFQO by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T16:13:17.223738Z
0 likes, 0 repeats
@frederic Ich bin informiert, aber wahrscheinlich nicht aus den selben Quellen, wie du. @lorbeerbund @Plumeros
(DIR) Post #AHbtd3cQjllgCOOYgC by frederic@mastodon.bayern
2022-03-20T16:56:05Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker @lorbeerbund @PlumerosUnd somit bist du nicht richtig informiert. Aber lassen wir das hier... 🙂
(DIR) Post #AHc61d7Bc8lCgiGSjg by lorbeerbund@troet.cafe
2022-03-20T19:14:59Z
0 likes, 0 repeats
@frederic(1/2) Die Idee des "richtig" informiert sein ist ein Problem. Ein erster Schritt aufeinander zu kann darin bestehen anzuerkennen, dass es ein "richtig informiert" per se nicht gibt.Bei der Bewertung von Quellen stelle ich zunächst Fragen. 1. Wie respektvoll wird über Menschen berichtet, die keine politische Macht haben. 2. Bekommen die Interessen solcher Menschen Raum, nicht nur symbolisch, sondern substanziell. 3. Wie wird mit eigenen Falschinformationen umgegangen.@Hiker@Plumeros
(DIR) Post #AHc65tF7anyJrm0Wky by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T15:03:32.999457Z
0 likes, 0 repeats
@bonifartius da wird nichts vergessen, weil das für die mrna “impfungen” nicht gilt.So so. Behaupten kann man viel.@frederic @lorbeerbund @Plumeros
(DIR) Post #AHc65tiBqjDxJvbk48 by bonifartius@qoto.org
2022-03-20T19:15:46Z
0 likes, 1 repeats
@Hiker wenn du recht haben willst ist das natürlich ok. will jeder.ich hab aber genausowenig bringschuld wie du, was quellen angeht. du hast halt grade die staatsmeinung auf deiner seite. ob das die aktuelle forschungsmeinung ist, steht auf einem anderen blatt, gilt es doch für politiker nicht das gesicht zu verlieren.warums reihenweise ausbrüche bei 2g++++ veranstaltungen gibt wenn der eigen- und fremdschutz so gut ist aber eine frage von vielen auf die ich keine sinnvolle antwort bekomme.selbst john campbell als langem verfechter der impfungen schwindet bei den freigegebenen daten aus der pfizer zulassung der britische humor.aber das sind alles russische fakenews.@Plumeros @lorbeerbund @frederic
(DIR) Post #AHc7UCMwEYhA5ZopLU by lorbeerbund@troet.cafe
2022-03-20T19:18:31Z
0 likes, 0 repeats
@frederic(2/2) Respektlosigkeit, Lippenbekenntnis und Rechthaberei meide ich unabhängig davon, ob im Sinne meiner persönlichen Überzeugung berichtet wird oder nicht.Mit dieser Methode musste ich im Laufe der Zeit die meisten deutschen Medien mit großer Reichweite muten. Nun ist das Informieren etwas weniger bequem und braucht mehr Zeit für Recherche und Faktencheck. Dieser Weg ist mir gemäß. Ich würde aber nicht behaupten, "richtig" informiert zu sein.#TagesschauMeiden@Hiker @Plumeros
(DIR) Post #AHc7UCtCIcV1hcuacy by frederic@mastodon.bayern
2022-03-20T19:31:22Z
0 likes, 0 repeats
@lorbeerbund @Hiker @Plumeros Wenn du lange genug dran bleibst und rückblickend auswertest, wirst du recht schnell erkennen, was "richtige" und "falsche" Nachrichtenquellen sind.Dies ist ein stetiger Prozess. Mein aktueller "Snapshot" hat aber eine recht gute Trefferquote.
(DIR) Post #AHcGSyFO9TptaZmE9g by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T20:23:32.423887Z
0 likes, 0 repeats
@frederic So so. @lorbeerbund @Plumeros
(DIR) Post #AHcGSykaHUn19KN8mO by frederic@mastodon.bayern
2022-03-20T21:11:58Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker @lorbeerbund @Plumeros Wie ein bockiges Kind. Sorry, aber das wird mir zu blöd.
(DIR) Post #AHcGf1MeO8V0jPv4gS by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T20:24:33.378022Z
0 likes, 1 repeats
@bonifartiusKomm lass es einfach.@Plumeros @lorbeerbund @frederic
(DIR) Post #AHcGf1tyOF9cOlVgci by lorbeerbund@troet.cafe
2022-03-20T21:08:39Z
0 likes, 0 repeats
Nicht alles jenseits des eigenen Tellerrands ist zwingend Bullshit. Die Asymmetrie dieses Dialogs besteht ja darin, dass dein Teller, lieber @Hiker überhell ausgeleuchtet von jedem gesehen und verstanden wird. Alle deine Argumente sind geläufig und hunderte Male durchdacht. Der nächste mutige Schritt wäre nun, darüber hinaus zu schreiten und sich neuem Terrain zu öffnen. Thinking out of the box. Das bedeutet, Widerstreben zu überwinden und Trauer zuzulassen.@Plumeros @bonifartius @frederic
(DIR) Post #AHcGf2NOcqgps1HBU8 by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T21:11:52.564858Z
0 likes, 1 repeats
@lorbeerbund Es gäbe viel interessantere Themen. Und auf Schwurbler-Versteher zu machen habe ich echt keine Lust.Over and out.@Plumeros @bonifartius @frederic
(DIR) Post #AHcGf2tIiED7SyCfDM by frederic@mastodon.bayern
2022-03-20T21:14:09Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker @Plumeros @lorbeerbund @bonifartius Ich sag ja, wie ein bockiges Kind, dem die Argumente ausgehen. Aber ja: over and out. 😉
(DIR) Post #AHcHRyoEg0uOzrASXo by CapitalB@noagendasocial.com
2022-03-20T21:23:03Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker @frederic @lorbeerbund @Plumeros ahja stimmt, jeder hat alles selber bezahlt.Also die Behandlung von Nebenwirkungen lol(Nein wirklich)
(DIR) Post #AHcHTtgCieBxfPKE2y by bonifartius@qoto.org
2022-03-20T21:23:22Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker > Es gäbe viel interessantere Themen. was machst du denn dann hier im schwurbler-thread?> Und auf Schwurbler-Versteher zu machen habe ich echt keine Lust.ich glaub verstehen tust du nicht nur "schwurbler" nicht, da mach ich mir jedenfalls keine sorgen :)> Over and out.godspeed!@Plumeros @lorbeerbund @frederic
(DIR) Post #AHcHci4tDwMUI54eKO by CapitalB@noagendasocial.com
2022-03-20T21:24:59Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker @Plumeros @lorbeerbund @bonifartius @frederic Warum ignorieren Deutsche die Schweiz in dieser Sache so hartnäckig? Sogar das sagen wie mal AfD-Lager??
(DIR) Post #AHcI9V9oHdGpm40mkS by CapitalB@noagendasocial.com
2022-03-20T21:30:55Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker @Plumeros @lorbeerbund @bonifartius @frederic Ein Beispiel fürn Tellerrand:https://alexberenson.substack.com/p/what-killed-dr-sarahbeth-hartlage?s=r
(DIR) Post #AHcIENEt9MmAfGi6am by bonifartius@qoto.org
2022-03-20T21:31:47Z
0 likes, 0 repeats
@CapitalB weil die deutschen bürger zu 90% einen minderwertigkeitskomplex haben und alles glauben was die regenbogenfraktion erzählt.ausserdem ist die schweiz doch bekannt dafür eine brutstätte von fakenews zu sein!@Hiker @Plumeros @lorbeerbund @frederic
(DIR) Post #AHcIMgL41QigDYYoDY by bonifartius@qoto.org
2022-03-20T21:33:17Z
0 likes, 0 repeats
@CapitalB ich hab extra schon john campbell ausgepackt, hilft alles nix mehr.@Hiker @Plumeros @lorbeerbund @frederic
(DIR) Post #AHcJ5LhTbOwHEvLJ5M by lorbeerbund@troet.cafe
2022-03-20T21:41:20Z
0 likes, 0 repeats
Hallo Alle, ich finde diesen Dialog von allen Teilnehmern überaus mutig, vor allem von @Hiker - ich hoffe, ich darf das sagen. Das Thema ist ja politisch immer noch heikel und kontrovers. Aber solche Kontroversen sind selten und doch wichtig.Wir alle hatten Gelegenheit, Gedanken anzustoßen, ganz ohne Pöbelei. DANKE auch an den Eröffner @Plumeros!Inzwischen ist der Thread so unübersichtlich, dass wir guten Gewissens schlafen gehen können. Gute Nacht! :mastosleeping: @frederic
(DIR) Post #AHcJVivrqewGp1eO0m by CapitalB@noagendasocial.com
2022-03-20T21:46:08Z
0 likes, 1 repeats
@bonifartius @Hiker @Plumeros @lorbeerbund @frederic jenu.Ich war heute im Museum, Sonnenbaden mit Glacé, 2x im Restaurant und im Zug. Im Zug ist noch Maskenpflicht.Ja doch, die Leute wirken hier manchmal als ob.the Rona fake news war. ;)
(DIR) Post #AHto2DrLmGNVj4IYLI by betschwester@squeet.me
2022-03-20T12:26:15Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker Nee. Die Gräben gab es vorher schon und ich muss zugeben, dass verdrehte Menschen mit gefährlichem Halbwissen akut daran arbeiten, dass das so bleibt, also auf beiden Seiten!Uch finde eine hömöopathische OP am Herzen genauso bekloppt wie Antibiotika bei Schnupfen!
(DIR) Post #AHto2EUhPxqzh6hyfw by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T12:29:21.241615Z
0 likes, 0 repeats
@betschwester Wenn Krankenkassen Homöopathie und andere "Alternativen" bezahlen, sind die Gräben offenbar doch noch nicht so tief. @Plumeros
(DIR) Post #AHto2F96ziBDiRcFfM by blueplanetslittlehelper@mas.to
2022-03-20T14:36:20Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker Informier dich mal zum erfolgreichen Einsatz von Placebos in der Medizin. Homöopathie wird bezahlt weil sie hilft! Genauso wie andere Placebo-Medikamente, Placebo-Behandlungen und sogar Placebo-Knie-OPs, liebe @betschwesterEine OP am Herzen allerdings nicht.Es muss abgewogen werden, wann diese nebenwirkungsfreie Methode (wenn man vom Nocebo-Effekt absieht) reicht und wann eine konventionelle, nebenwirkungsreiche Behandlung nötig ist.@Plumeros
(DIR) Post #AHto2FgQzoppNnCrbc by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T15:01:36.395703Z
0 likes, 0 repeats
@blueplanetslittlehelper Schwierig. Es gibt keine einzige Studie, die die Wirksamkeit von Homöopathie belegt. Und wenn es nur der Placeboeffekt ist, warum sind denn diese "Medikamente" so teuer?Eine Placebo-Knie-OP? Nein, nicht wirklich. @betschwester @Plumeros
(DIR) Post #AHto2G9rEQN2r2yMT2 by blueplanetslittlehelper@mas.to
2022-03-20T15:39:13Z
0 likes, 0 repeats
@HikerDoch, wirklich: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa013259Der Placebo-Effekt ist wirklich faszinierend (u.a. hierhttps://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/so-funktioniert-der-placebo-effekt/Bei der Wirkung spielt die Darreichungsform, die Kittelfarbe des Arztes und auch der Preis eine Rolle (Sonst käme: Soo billig? Da kann es ja nicht gut sein). Aber ja, die Pharma-Lobby schlägt zu. Hast du dir aber auch mal die Preise für normale Medikamente in D im Vergleich zu anderen EU-Ländern angesehen? @betschwester @Plumeros
(DIR) Post #AHto2GlQyiQcjaYN2O by blueplanetslittlehelper@mas.to
2022-03-20T15:41:02Z
0 likes, 0 repeats
@HikerUnd es gibt keine einzige Studie, die die Wirksamkeit von Homöopathie über den Placebo-Effekt hinaus zeigt, das stimmt. Muss es aber doch auch nicht. @betschwester @Plumeros
(DIR) Post #AHto2HHh2mEULde8Js by Hiker@social.fedcast.ch
2022-03-20T15:52:22.704826Z
0 likes, 0 repeats
@blueplanetslittlehelper Ach so - und sowas nennt sich dann "Medizin". Huch.Aber mich wundert nichts mehr, all die Corona-Schwurbeleien sind auf einen sehr fruchtbaren Boden gefallen.@betschwester @Plumeros
(DIR) Post #AHto2HlpEkKrr5kCHo by CapitalB@noagendasocial.com
2022-03-29T08:18:11Z
0 likes, 0 repeats
@Hiker Jesses. Ein vergeistigter, eng denkender Mensch. Nicht einmal die Links überfliegen. Man könnte etwas lernen. Wahrscheinlich einer, der denkt, Werbung und Propaganda wirkt nicht bei ihm. Hinweis: Der Artikel zur postfasnächtlichen Grippe (die es jedes Jahr gab, gibt und geben wird) ist so etwas. Mal darüber nachdenken.
(DIR) Post #AHtsvtTx7uvkYm9ir2 by betschwester@squeet.me
2022-03-20T12:16:50Z
0 likes, 1 repeats
Es nicht gerade HIER JETZT erkennbar, dass wir ausgrenzen?Ich bin kein Querdenker, weil ich Alternativmedizin nutze und damit das Gesundheitswesen entlaste, indem ich einfach viel viel weniger zum Arzt gehe.Aber so lange ich all das nutze, muss ich darüber Stillschweigen wahren, um weiterhin gesellschaftlich akzeptiert zu werden.DAS ist doch total bekloppt!!!