Post AHLQOAAQOS3lZGm0hs by rico@social.tchncs.de
(DIR) More posts by rico@social.tchncs.de
(DIR) Post #AHLFfeNgDILMhY6qNE by heluecht@pirati.ca
2022-03-12T16:12:49Z
0 likes, 0 repeats
Wenn eine Person so langsam mit ihrem Wagen von einer Einfahrt in eine Straße einbiegt, dass man sie mit dem Rad auf der zweiten Spur überholen kann, hat sie einem definitiv die Vorfahrt genommen ... #fahrradalltag
(DIR) Post #AHLQOAAQOS3lZGm0hs by rico@social.tchncs.de
2022-03-12T18:12:50Z
0 likes, 0 repeats
@heluechtDa könnten auch vielfältige andere Dinge die Ursache sein, hatte da schon Kandidaten, welche sich noch anschnallten, den Sitz einstellten, Navi bedienten oder klassisch das Smartphone bedienten. Wohlgemerkt als sie von der sicheren Einfahrt in den Straßenverkehr einbogen. 🤦
(DIR) Post #AHLSwWkN9GUxLt6Lom by heluecht@pirati.ca
2022-03-12T18:41:34Z
0 likes, 0 repeats
Ich weiß nicht, was die Person genau gemacht hat. Ich weiß nur, dass ich etwa 25km/h die Straße herunterfuhr, als das Auto zielsicher vor mir auf die Straße fuhrt (es ist die Ausfahrt auf der Rückseite des Hamburger Hauptbahnhofs und die Straße ist eine 4spurige Straße mit recht viel Verkehr - aber ohne Radinfrastruktur). Ich stand im Bruchteil einer Sekunde vor der Wahl einer Vollbremsung oder dem Überholen. Nach einem Blick in den Seitenspiegel konnte ich sehen, dass ich Platz zum nachfolgenden Verkehr hatte. Als ich auf der Höhe des Wagens war, fuhr das Auto schon so 25, da habe ich auf über 30 beschleunigt und mich davorgesetzt. Spätestens da sollte mich die Person gesehen haben 😀