Post AHHFagGFaFkkpOMOVk by antiphasis@social.tchncs.de
(DIR) More posts by antiphasis@social.tchncs.de
(DIR) Post #AHHFagGFaFkkpOMOVk by antiphasis@social.tchncs.de
2022-03-10T17:36:40Z
0 likes, 0 repeats
Kleiner Tipp übrigens: Wenn ihr - so wie ich - dabei seit euren Arbeitgeber zu wechseln, fangt schon früh an eure 'Datenhalden*' durchzugehen und auszusortieren was weg kann, weg muss oder was für eventuelle Nachfolger von Interesse sein kann. Es dauert länger als man denken könnte - und es findet sich mehr als man in Erinnerung hat. Vorausgesetzt natürlich, man trennt sich im guten. Ansonsten ist's eher rm -rf /*Datenhalden: Mail, Cloud-Speicher, lokale Datenträger, USB-Drives.
(DIR) Post #AHHFagkjku8iLwck1w by tombies@social.tchncs.de
2022-03-10T17:43:26Z
0 likes, 0 repeats
@antiphasis Das mache ich momentan auch 🙂 plus Handbuch schreiben
(DIR) Post #AHHFahN1SYlSGgXJho by antiphasis@social.tchncs.de
2022-03-10T17:47:55Z
0 likes, 0 repeats
@tombies Bei mir ist's etwas anders - ich habe einen groben Schlachtplan was alles übergeben werden muss - dann zeige und erkläre ich alles einmal, die anderen schreiben sich auf was sie meinen was wichtig ist - und dann geht's ans eingemachte. Ich sitze dann nur da und beobachte, korrigiere und warne wenn's kritisch wird. Dann müssen die ihre Doku entsprechend ergänzen - nächste Iteration. Weil - die müssen verstehen gemacht werden muss. Und das geht am besten mit selber schreiben.
(DIR) Post #AHHFahpNl7RvgdnxuS by tombies@social.tchncs.de
2022-03-10T17:50:32Z
1 likes, 0 repeats
@antiphasis Ich habe erstmal grob die wichtigsten Eckpunkte niedergeschrieben und heute im Videocall vorgeführt und Fragen aufgenommen, die ich dann im Handbuch ergänze. Kommende Woche mache ich noch vertiefende Schulungen zu einzelnen Themen.