Post AHAWSEaVcIbO07SLEu by kranzkrone@quasselkopf.de
 (DIR) More posts by kranzkrone@quasselkopf.de
 (DIR) Post #AHAKIdyn9p2MPETUoK by hyperalp@troet.cafe
       2022-03-07T09:43:03Z

0 likes, 0 repeats

Willkommen im Club! Die selben Wahloptionen haben wir seit Jahrzehnten an der Wahlurne.

(DIR) Post #AHAWSEaVcIbO07SLEu by kranzkrone@quasselkopf.de
       2022-03-07T11:59:14Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp ähm Nein, denn wir haben ganz viele Optionen ergo Parteien zu wählen auf dem langen Wahlzettel alle 4 Jahre. 🙄Einfach mal das Kreuz bei anderen Parteien, eventuell was lokales, machen und damit eine andere Richtung angeben. Daran wird niemand aktiv gehindert...😏

(DIR) Post #AHAXeQpS1xnHOXpEAa by hyperalp@troet.cafe
       2022-03-07T12:12:39Z

0 likes, 0 repeats

@kranzkroneHach, so jung will ich auch noch mal sein.Gibt es echt ne Alternative zu machtgeilen, geldanbetenden und ihre Wahlversprechen nicht brechenden Parteien?

(DIR) Post #AHAZRRC5Yt48ffLTuq by jakob@soc.schuerz.at
       2022-03-07T12:32:38Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp @kranzkroneIch hab mal eine Frage an dich.Denkst du, eine Partei, die unpopuläres verspricht, wird gewählt?Wieviele Versprechen hast du schon gebrochen?Was machst du, wenn du FIX etwas tun willst, aber trotz Anschein nicht in der Position bist, dies umsetzen zu können?Was erzählst du deinem Kind, wenn du ihm versprichst, "Morgen gehen wir in die Stadt zum Eissalon auf ein Eis" und wo ihr hinkommt, ist der Eissalon abgebrannt?Und wie stellst du dir einen Politiker, eine Politikerin vor, die nicht "machtgeil" ist und trotzdem etwas umsetzen soll?Ich hatte schon vor knap 20 Jahren bei den Grünen in Wien die Diskussion, als die Grünen das erste Mal in die Verlegenheit kamen, in Regierungsverhandlung zu treten.Da warfen gewisse Leute intern den Verhandlern vorne vor, "machtgeil" zu sein.Ich führte damals schon die unselige Diskussion, dass man, wenn man schreit, etwas verändern zu wollen, bitte gefälligst auch die Willen mitbringen möge, ist man in der Situation, dann auch zu verändern! Sonst wird das nämlich nix.Ohne einen gewissen Hang zur Machtausübung gibts keine Veränderung.Macht per se ist nichts schlechtes. Wirfst du aber pauschal Politikern "Machtgeilheit" vor, verurteilst du die Macht an sich.Und warum wirfst du allen Politikern pauschal vor, "geldanbetend" zu sein? Wir leben in einer Welt, in einem System, welches Geld als Energietransfer und Ermöglichungswährung gewählt hat.Geld an sich ist nicht schlechtes. Aus Geld kannst du nahezu alles machen. Was z.B. mit Holz oder Silizium nicht gelingt.Die Frage ist nur, wie das Geldsystem aufgebaut ist...Ich sehe auch nix Verwerfliches daran, wenn wir unsere Politiker mit entsprechend Geld privat ausstatten... Das reduziert die Anfälligkeit für Korruption.Und wirfst du Politikern pauschal vor, geldgeil zu sein, weil sie Kraft ihres Amtes ein wenig Komfort im Leben mehr haben, als vielleicht du selbst, dann werfe ich dir pauschal einmal Neid und die selbe Geldgeilheit vor. Du gönnst es dem anderen nicht, weil du selbst zuwenig davon hast? Oder weil der andere "zuviel" davon hat? Es ist alles die selbe Farbe, mit der es gestrichen ist...Was ich verurteile ist das zügellose Anhäufen von NOCH mehr Geld... aber das bezieht sich nicht auf Politiker im speziellen... das steckt im Mensch drinnen... könnte aus der evolutionären Zeit stammen, wo Sammeln EXTREM wichtig fürs Überleben war... Und das sollten wir im System berücksichtigen, nicht in der Einzelperson kritisieren.Sei doch froh, wenn sich Menschen den wirklichen Arschjob antun und über so Dinge wie Covid-Maßnahmen oder Kriegseinsätze entscheiden, und DU es nicht machen musst.Ich unterstelle jetzt Grünpolitikern auch einmal etwas pauschal (so hab ich die Grünen in Österreich nämlich persönlich kennengelernt), die haben durchaus gute Absichten und Überzeugungen, scheitern aber damit regelmäßig an den äußeren Umständen und Koalitionspartnern...Spannend finde ich dann, dass man z.B. den Österreichischen Grünen vorwirft, Ärsche zu sein, obwohl Kurz Scheiße am laufenden Band produziert hat.Warum sie die Koalition nicht verlassen hätten... (dann wäre die Justizministerin auch weg gewesen, die aber ursächlich ermöglicht hat, dass endlich einmal gegen die faulen Geschäfte der ÖVP wirksam vorgegangen wird).In einer Koalition kriegt man NIE alle seine Überzeugungen und Forderungen durch. NIE. Wer das aber fordert, ist ignorant oder dumm oder fest frustriert. Jedenfalls weltfremd.Man kriegt nichtmal in einer Alleinregierung alles durch. Da ist immer noch die Beamtenschaft, die Exekutive... es müssen soviele mitspielen, um selbst in der Alleinregierung alles umsetzen zu können, was man möchte... dass das nicht klappt.Versprich deinen Kindern täglich 3x Eis zu kaufen. Und dann trete mit deiner Frau in Verhandlung und sehe zu, dass du dein Versprechen durchkriegst. Du wirst scheitern. Deine Kinder werden angfressen sein auf dich, weil du dein Versprechen nicht eingehalten hast. Und dabei wolltest du bloß, dass sie das Zimmer aufräumen und dich trotzdem lieb haben...Sei nicht das angfressene Kind, als das du dich gerade gibst.

(DIR) Post #AHAZbMcxOYypP5e7g8 by suerlaender@loma.ml
       2022-03-07T12:34:27Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalpSelbstmord-Kandidat?

(DIR) Post #AHAbJEE65hJC2oUxF2 by hyperalp@troet.cafe
       2022-03-07T12:53:38Z

0 likes, 0 repeats

@jakob @kranzkrone Wow, ganz schön übergriffige Reaktionen hier mit rhetorischen Tiefschlägen. Versteht sich von selbst, dass ich hier die rote Karte zücke.

(DIR) Post #AHAdJ6IvkEUpNnpG1g by jakob@soc.schuerz.at
       2022-03-07T13:15:58Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp @kranzkronewie du meinst...könntest auch mehrmals lesen und nachdenken und es mit deinem pauschalurteil über politiker in verbindung bringen...und eventuell daraus sogar was lernen.