Post AGbJ3VFIF8PsP4DDfc by hyperalp@troet.cafe
 (DIR) More posts by hyperalp@troet.cafe
 (DIR) Post #AGbI2y0LjTojM0P2cC by Volksverpetzer@digitalcourage.social
       2022-02-18T11:58:28Z

0 likes, 1 repeats

Sportsfreunde, mal angenommen wir würden unsere Seite gerne im Tor-Netzwerk hosten, damit wir nicht mehr gedownt werden können...Hätten aber noch nicht die ausreichenden Skills dazu... Wen könnten wir hier aus dem Fediverse am Besten dafür gewinnen? #Zwiebelfreunde gesucht.

(DIR) Post #AGbJ3VFIF8PsP4DDfc by hyperalp@troet.cafe
       2022-02-18T12:14:12Z

0 likes, 0 repeats

@Volksverpetzer Wenn es hauptsächlich um Schutz gegen DDOS-Attacken geht, dürfte auch schon ein Dienst wie Cloudflare ($20/Monat) ausreichen.

(DIR) Post #AGbJtS9eyolvsLLhZo by andre@ruhr.social
       2022-02-18T12:23:34Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp Mich stören Seiten, die Cloudflare nutzen. Das würde ich nicht empfehlen. @Volksverpetzer

(DIR) Post #AGbKmm28lynrSID83k by hyperalp@troet.cafe
       2022-02-18T12:33:36Z

0 likes, 0 repeats

@andre Weil es dich stört?@Volksverpetzer

(DIR) Post #AGbOrcQGKiVGuc3k24 by the_halmaturus@social.tchncs.de
       2022-02-18T13:19:16Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp @andreMöglicherweise sind ja diese Informationen teil der Ablehnenden Haltung:https://www.kuketz-blog.de/the-great-cloudwall-weshalb-cloudflare-ein-krebsgeschwuer-ist/ @Volksverpetzer

(DIR) Post #AGbOtIWZHlLHmHoFIe by KingYellow@social.tchncs.de
       2022-02-18T13:19:36Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp @andre @Volksverpetzer Weil es alle stören solltehttps://www.kuketz-blog.de/the-great-cloudwall-weshalb-cloudflare-ein-krebsgeschwuer-ist/

(DIR) Post #AGbPB5j7bZldIdALVA by hyperalp@troet.cafe
       2022-02-18T13:22:49Z

0 likes, 0 repeats

@KingYellow @andre Ja, kenne ich. Ich lese dort eine Menge "can"s und "could"s. In der Praxis kann man sich solchen Idealismus aber meist nicht leisten.Was schlagt ihr denn alternativ vor? (außer gleich ins Tor-Netz zu gehen)@Volksverpetzer

(DIR) Post #AGbQshBAKlJRrVdgfI by andre@ruhr.social
       2022-02-18T13:41:53Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. 🤔 Ich rate von Cloudflare ab, weil ich es für eine extrem schlechte Idee halte, einen Gate-Keeper zu fördern.Siehst Du das anders?@Volksverpetzer

(DIR) Post #AGbRvhXVYBjvnp5Qzg by hyperalp@troet.cafe
       2022-02-18T13:53:38Z

0 likes, 0 repeats

@andre https://troet.cafe/@hyperalp/107819209126245456@Volksverpetzer

(DIR) Post #AGbWZYfkKxhlhZCW7U by chayrag@chaos.social
       2022-02-18T14:45:39Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp @andre @Volksverpetzer wenn ich mit dem TOR Browser auf Webseiten zugreife, habe ich den Eindruck dass Cloudflare außergewöhnlich oft Probleme macht und mich aussperrt. Und immer die größten Anbieter zu nehmen finde ich auch nicht so schön

(DIR) Post #AGbXhU5VMl5fknancO by hyperalp@troet.cafe
       2022-02-18T14:58:18Z

0 likes, 0 repeats

@chayrag Ich verstehe durchaus das Ideal. Aber wenn in einer realen Situation deine Website von rechten Skript Kiddies dauernd herunter bombardiert wird, um dich mundtot zu machen und doof aussehen zu lassen und deine materiellen Mittel begrenzt sind, dann (ernsthafte Frage) welche Alternative bleibt dir?Ok, es gibt noch Sucuri, arbeitet aber im Prinzip ähnlich mit all den "kann"s und "könnte"s.@andre @Volksverpetzer

(DIR) Post #AGbY1tWsU7cwS181PU by hyperalp@troet.cafe
       2022-02-18T15:01:58Z

0 likes, 0 repeats

@chayrag Es gibt auch Hoster-basierte Einzellösungen, mit denen ich aber nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.Ich denke hier braucht es keine idealistische Diskussion, sondern konkrete Vorschläge und Stützen.@andre @Volksverpetzer

(DIR) Post #AGbakCIqFJh5KHoem0 by Volksverpetzer@digitalcourage.social
       2022-02-18T15:32:22Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp Cloudflare nutzen wir, wollen da aber perspektivisch gern weg und unabhängiger werden.

(DIR) Post #AGbb4fJm4vSR6f0ouO by Volksverpetzer@digitalcourage.social
       2022-02-18T15:36:05Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp @chayrag @andre Uns ist bewusst, dass das Kosten nach sich zieht, aber wir möchten bewusst unabhängiger werden und dementsprechend auch der Community mit Videos kommunizieren, dass wir auf ein wenig mehr finanziellen Support angewiesen sind um das dauerhaft so beibehalten zu können. Wir denken, dass das ein fairer und gangbarer Weg sein wird. Wir sehen den Volksverpetzer auch als "Bildungsangebot" und sollten mit gutem Beispiel vorangehen - auch wenn es zunächst unbequem ist.

(DIR) Post #AGbzDfv9bVoQTyKDz6 by markus@mastodon.ctseuro.com
       2022-02-18T20:06:38Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp @andre @Volksverpetzer Nicht nur ihn. Ich bekomme immer öfter so ein Captcha auf solchen Seiten, weil ich mittels Proxy einige Werbenetzwerke ausfiltere. Das reicht denen schon um mich als "verdächtig" einzustufen. Dann kommt halt die Domain die ich eigentlich sehen wollte auch in den Filter, nicht dass ich die dann nochmal versehentlich ansörfe.