Post AG4TuSCG5BQdCANyeu by alex@voi.social
 (DIR) More posts by alex@voi.social
 (DIR) Post #AG4TuRds91vHTWIW3s by caos@metalhead.club
       2022-02-02T15:44:33Z

0 likes, 0 repeats

📲  "Niedergang der Luca-App: (...) die Macher suchen nach Rechtfertigungen, die Daten weiterzuverwenden. (...)Malte Engeler: 'Einerseits haben wir uns daran gewöhnt, beim Betreten öffentlicher Orte Spuren zu hinterlassen. Wir haben das gesellschaftlich akzeptierte Maß an Überwachung erhöht. Dieser Gewöhnungseffekt wird bleiben, fürchte ich.' (...)[Aber]: Es lässt sich etwas daraus lernen."...https://taz.de/Niedergang-der-Luca-App/!5829592@malteengeler #lucaapp #lucafail @tazgetroete #taz #KommInsFediverseTaz 🐾

(DIR) Post #AG4TuSCG5BQdCANyeu by alex@voi.social
       2022-02-02T16:10:20Z

0 likes, 0 repeats

@caos @malteengeler @tazgetroete Bei mir ist das Gegenteil passiert. Meine normales Maß an Paranoia ist in den Bereich des angebrachten gewachsen. Das Handy bliebt zu Hause. Der Fernseher ist ohne Strom wenn unbenutzt. Usw. jedes akzeptierende, eingeredete Restvertrauen ist verloren gegangen. Kein Gewöhnungseffekt. Was bleibt ist Argwohn und Misstrauen. …Seufz.

(DIR) Post #AG4TyYxAu3sbJEI23E by alex@voi.social
       2022-02-02T16:11:07Z

0 likes, 0 repeats

@caos @malteengeler @tazgetroete Bei mir ist das Gegenteil passiert. Meine normales Maß an Paranoia ist in den Bereich des angebrachten gewachsen. Das Handy bleibt zu Hause. Der Fernseher ohne Strom wenn unbenutzt. Usw.. Jedes akzeptierende, eingeredete Restvertrauen ist verloren gegangen. Kein Gewöhnungseffekt. Was bleibt ist Argwohn und Misstrauen. …Seufz.