Post AFr3FeOOu7i8jUHEXI by SebastianGallehr@troet.cafe
 (DIR) More posts by SebastianGallehr@troet.cafe
 (DIR) Post #AFhlsIlZbfsOgl9Znk by SebastianGallehr@troet.cafe
       2022-01-22T08:57:41Z

0 likes, 0 repeats

Idee zum #boost|en und diskutierenIch habe mir das FAQ von heise zum #metaverse angeschaut. Wenn ich da lese, was #gafam so an Ideen und Visionen hat, denke ich, dass das #fediverse vielleicht schon unbemerkt am weitesten ist, ein metaverse aufzubauen.Wenn wir noch eine menschliche, quelloffene, vielleicht auf der #polkadot #blockchain basierende #NFT Lösung ins fediverse integrieren würden, dann hätten wir schon fast alles.@heiseonline 🔗 https://squeet.me/objects/962c3e10db96745b8e38bca79a8b6b0a275f415cFAQ: Was ist das Metaverse?

(DIR) Post #AFhlsJHpfjgGIoFL5E by Natanox@chaos.social
       2022-01-22T09:00:25Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehr @heiseonline

(DIR) Post #AFhlsJhM8q65ZyBiro by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-01-22T17:12:51Z

0 likes, 0 repeats

@Natanox @SebastianGallehr @heiseonline Social-Bullshit from Zucker...

(DIR) Post #AFj7EZ1q7HyVgxB8Ge by SebastianGallehr@troet.cafe
       2022-01-23T08:47:16Z

0 likes, 0 repeats

@silentbobHast du die FAQ von heise gelesen?https://www.heise.de/ratgeber/FAQ-Was-ist-das-Metaverse-6331112.htmlIch finde die Idee, ein Universum von mit sich verbundenen Apps und Vergütungsfunktionen zu haben, nicht schlecht. Vielleicht sind wir im fediverse schon deutlich weiter als die gafam's.@Natanox @heiseonline

(DIR) Post #AFqG56qVsZlQ2XlpBo by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-01-26T19:29:19Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehr @Natanox @heiseonline Sorry, ich war an dem Tag nicht gut drauf. Ich glaube aber wir brauchen nicht noch mehr vom Zuckerberg, bei Facebook hat er doch schon ausreichend gezeigt, was seine Geschäftspraktiken sind.Auch solche Lockbegriffe wie Blockchain und NFT finde ich total albern, ich kann mir keine sinnvolle Anwendung dafür vorstellen.

(DIR) Post #AFqGKOvwubOgTvbYHI by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-01-26T19:32:12Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehr @Natanox @heiseonline Sorry, ich war an dem Tag nicht gut drauf. Ich glaube aber wir brauchen nicht noch mehr vom Zuckerberg, bei Facebook hat er doch schon ausreichend gezeigt, was seine Geschäftspraktiken sind.Auch solche Lockbegriffe wie Blockchain und NFT finde ich total albern, ich kann mir keine sinnvolle Anwendung dafür vorstellen.Das ist nur eine Möglichkeit, die Nutzer noch weiter zu tracken. Da möchte ich verzichten.

(DIR) Post #AFqHthtkUhL9O9yTwG by Natanox@chaos.social
       2022-01-26T19:49:46Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @SebastianGallehr @heiseonline Es gibt sinnvolle Anwendungen für diese Technik, aber die sind struktureller Natur und beziehen sich meistens auf Datenmanagement. Das hat mit dem Währungs- und Kommerzialisierungswahn der derzeit darum herrscht nichts zu tun.Mit heutigen NFTs im Fediverse würden wir uns bloß selbst ins Bein schießen. Der Müll kann gefälligst draußen bleiben.

(DIR) Post #AFr3FeOOu7i8jUHEXI by SebastianGallehr@troet.cafe
       2022-01-27T04:40:21Z

0 likes, 0 repeats

@silentbobDas geht mir genauso. Ich habe mich bisher erfolgreich geweigert, Produkte des Zuckerberg Universums zu benutzen.Allerdings ist die metaverse Idee weder von Zuckerberg noch richtig schlecht. Viele Visionen der metaverse Protagonisten werden hier im fediverse schon umgesetzt und gelebt.Wenn wir jetzt im fediverse noch ein transparentes Bezahlsystem integrieren würden, dann wäre das fediverse dem metaverse inhaltlich und menschlich überlegen.@Natanox @heiseonline

(DIR) Post #AFrBr8VogMp6Uk8CC8 by SebastianGallehr@troet.cafe
       2022-01-27T04:45:24Z

0 likes, 0 repeats

@NatanoxDa gebe ich dir Recht. Der heutige Müll soll draussen bleiben. Ich plädiere für nachhaltige und soziale Blockchain Anwendungen.Schaut mal hierhttps://sebastian.gallehr.de/15-blockchain-technologien-zur-staerkung-des-gemeinwohlsund hier https://www.blockchain-nachhaltig.de/@silentbob @heiseonline

(DIR) Post #AFrBr95cXFSmHmsn0C by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-01-27T06:16:48Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehr @Natanox Für die meisten Anwendungen hätte man simplere Lösungen finden können. Selbst bei Cryptowährungen ist es auf Grund des Energieaufwandes nicht praktikabel.

(DIR) Post #AFrCtOj1TQbtJOwztg by Natanox@chaos.social
       2022-01-27T06:28:25Z

0 likes, 0 repeats

@silentbob @SebastianGallehr Mit Proof-of-Stake und vernünftiger Encryption vielleicht... das derzeitige Proof-of-Work und absolute Transparenz ist ein Neoliberaler Albtraum und macht Reiche bloß noch reicher.