Post AFo2SvvYL5DtS4fpdA by hyperalp@troet.cafe
 (DIR) More posts by hyperalp@troet.cafe
 (DIR) Post #AFo1IMoZvpPvhboEds by hyperalp@troet.cafe
       2022-01-25T17:34:21Z

0 likes, 0 repeats

Ich weiß nich, ich trau dem Braten nicht. Die heulen schon seit gefühlt einem Jahr "besteuert uns, besteuert uns" und die Presse unterstützt diese Agenda auch. Schonmal 2 Punkte zum Bedenken.Was könnten die im Schilde führen? Mehr Steuern zahlen => mehr Macht (Mitspracherecht)? Die wollen ja Macht, nicht Geld. Geld ist nur ein Mittel dahin.Wieso wollen die alle auf einmal mehr zahlen?https://www.tagesschau.de/wirtschaft/interview-antonis-schwarz-101.html

(DIR) Post #AFo2HSSvXKrStOoQng by betamax65@troet.cafe
       2022-01-25T17:45:23Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp Es würde ja schon reichen, wenn die nicht die ganzen Steuervermeidungstricks anwenden würden. Machen die ja trotzdem. Ist nichts weiter wie eine üble Marketingaktion

(DIR) Post #AFo2SvvYL5DtS4fpdA by hyperalp@troet.cafe
       2022-01-25T17:47:25Z

0 likes, 0 repeats

@betamax65 Du meinst, selbst wenn die Steuern für die erhöht werden, sind die immer noch fein raus und können sogar sagen "Hey guck, wir wollten mehr zahlen und zahlen jetzt auch mehr"?

(DIR) Post #AFo2jgHlkPktrZ3EMy by dubbel@mstdn.io
       2022-01-25T17:50:29Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp ich glaube mehr Macht bekommt man eher durch direkte Parteispenden, da werden Steuern eher weniger helfen.Denke auch nicht, dass die auf einmal "alle" mehr Steuern zahlen wollen, aber nur die interessanten Außenseiter werden interviewt. Kann natürlich sein, dass Herr sSchwarz seine Meinung in ein paar Jahren ändert, aber im Moment nehme ich ihm das ab.

(DIR) Post #AFo2kK67j8CvL1uUls by betamax65@troet.cafe
       2022-01-25T17:50:37Z

0 likes, 0 repeats

@hyperalp Genau. Die Steuerprofis rechnen die Einnahmen runter und unterm Strich verbleibt dann nichts mehr zum versteuern. Ob man auf rechnerischen 0 Euro nun 45 Prozent Steuern erhebt oder 55 ist dann völlig gleich. Wer besteuert werden möchte, der kann auf diese Tricks verzichten und dann ist er bereits ordentlich besteuert.