Post AFfO3WI6sMIwbXGiiu by andre@ruhr.social
(DIR) More posts by andre@ruhr.social
(DIR) Post #AFfO3WI6sMIwbXGiiu by andre@ruhr.social
2022-01-21T13:16:54Z
0 likes, 0 repeats
Meine Beschwerde beim LDI NRW hat quasi "Geburtstag". Seit einem Jahr konnte sie leider nicht bearbeitet werden. Welche Möglichkeiten habe ich noch, um etwas zu erreichen?@bfdi Irgendwelche Ideen?
(DIR) Post #AFfO3WgZPPs1pOiFqi by bfdi@social.bund.de
2022-01-21T13:36:34Z
0 likes, 0 repeats
@andre Sie können natürlich alle Möglichkeiten ausreizen, die der Rechtsweg so zu bieten hat. Allerdings gehen wir nicht davon aus, dass die Kolleginnen und Kollegen Ihre Anfrage absichtlich unbeantwortet lassen. Falls möglich, können Sie ja vielleicht das Gespräch suchen und man sagt Ihnen, warum es so lange dauert. / ÖA
(DIR) Post #AFfP1Rym2IosbenkUi by andre@ruhr.social
2022-01-21T13:47:31Z
0 likes, 0 repeats
@bfdi Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Kolleg*innen, die den Fall bearbeiten stark überlastet sind. Ich habe schon vor einem halben Jahr mit der Referatsleiterin telefoniert. Das Ganze ist extrem unbefriedigend.Mein persönlicher Eindruck ist, dass alle Angst haben, das eigentlich offensichtliche zu entscheiden und zu sagen, dass Microsoft es nicht schafft, DSGVO-konforme Lösungen für die Schule zur Verfügung zu stellen.Was meinen Sie mit dem Rechtsweg?
(DIR) Post #AFfQk5Nqza1PVsNcvI by bfdi@social.bund.de
2022-01-21T14:06:45Z
0 likes, 0 repeats
@andre Mit dem Rechtsweg meinen wir alle möglichen Formen von Beschwerden, die Sie gegen das Handeln von Behörden einlegen können. / ÖA